Eingabe verschlüsseln

  • So, da ihr meine erste Frage so toll gelöst habt hab ich noch was für euch ^^

    Ich will das wenn ein user eine eingabe in ein inputfeld tätigt, diese mit punkten / sternen
    verschlüsselt wird. wie wenn ihr euer pw irgendwo eingebt.

    Danke ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hellwave (9. Januar 2009 um 00:53)

  • Guck doch mal in die Hilfe, oder im Forum, da gibt es schon 100 themen zu! Was wurde gelöscht?

    Naja, ich will mal nicht so sein:

    [autoit]

    InputBox ("Passwort","Die Zeichen die du eingibst sind verschlüsselt!","","*")

    [/autoit]

    Das stehtin der Hilfe:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Funktion InputBoxFunktionsreferenz
    InputBox Zeigt eine Eingabe-Box und fordert den User auf, eine Zeichenfolge einzugeben.
    InputBox ( "title", "Prompt" [, "Default" [, "password char" [, Width, Height [, Left, Top [, TimeOut]]]]] )
    Parameter title Der Titel der Eingabe-Box. prompt Eine Nachricht für den Nutzer, die beschreibt, was für eine Eingabe erwartet wird. default Der in der Eingabe-Box vorgegebene Wert. password char [optional] Das Zeichen, mit dem alle eingegebenen Zeichen ersetzt werden sollen. Wenn die gerade getippten Zeichen angezeigt werden sollen, ist ein Leerstring ("") anzugeben (Standard) oder ein Leerzeichen als erstes Zeichen. Stellt man eine Zeichenfolge mit mehreren Zeichen zur Verfügung, wird nur das erste Zeichen zur Maskierung benutzt. Es existieren spezielle Bedeutungen für das zweite und die folgenden Zeichen. Siehe Bemerkungen. width [optional] Die Breite des Fensters. Ist sie definiert, muss auch die Höhe angegeben werden. Für automatische Standardbreite schreibt man -1 oder das Schlüsselwort "Default". height [optional] Die Höhe des Fensters. Ist sie definiert, muss auch die Breite angegeben werden. Für automatische Standardhöhe schreibt man -1 oder das Schlüsselwort "Default". left [optional] Der linke Rand der Eingabe-Box. Standardmäßig wird die Box zentriert angezeigt. Mit dem Schlüsselwort "Default" wird die Eingabe-Box horizontal zentriert. top [optional] Der obere Rand der Eingabe-Box. Standardmäßig wird die Box zentriert angezeigt. Ist der obere Rand definiert, muss auch der linke Rand angegeben werden. Mit dem Schlüsselwort "Default" wird die Eingabe-Box vertikal zentriert. timeout [optional] Gibt die Wartezeit in Sekunden an, bevor die Eingabe-Box automatisch geschlossen wird.

    [/autoit]

    mfg. Jam00

  • ich geb dir mal ein beispiel code, ich rede vom input im gui

    Code
    $Input2 = GUICtrlCreateInput($loginpw, 136, 120, 193, 21)

    sry, nich gesehn :)

  • mhh klappt nich... muss ich die variable deklarieren ? weil es is ja eig ein style und keine variable.. wenn ja , wie ?