Also ich habe eine ini datei auf ein ftp server gejagt
jetz will ich das autoit das aus dem ftp ini liest
wie krige ich das hin ?
IniRead aus FTP
-
- [ offen ]
-
Freaky -
10. Januar 2009 um 11:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
mit _inetgetsource()
-
köntest du es mir erklären oder ein beispiel script reinsetzen wäre echt nett
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du aus eine INI lesen willst, dann mußt du erst mal die INI Datei vom Ftp Downloaden . Das geht mit InetGet . MIt InetGetSource bekommst du den Inhalt der INI Datei aber nicht die INI selber .
-
könte mir trotzdem einer ein beispiel zeigen ?
-
- Offizieller Beitrag
Schau dir das Beispiel von InetGet an . Da wird es erklärt.
[autoit]InetGet("ftp://ftp.deineurl.de/irgendeine.ini", @Scriptdir&"\irgendeine.ini", 0)
[/autoit] -
das wäre eine mögliche lösung aber keine antwort auf die frage.
Wenn du es vom Ftp aus lesen willst musst du es mit _inetgetsource auslesen und mit string funktionen verarbeiten. -
- Offizieller Beitrag
Eine Inidatei mit Stringfunktionen zu bearbeiten ist absolut umständlich . Schon alleine der suchaufwand für einzelen Selections und Keys ist weitaus mehr arbeit als mit den INI Befehlen .
Aber wenn du dir die Arbeit machen willst und ein Beispielscript dafür schreiben willst . Tu dir keinen Zwang an . -
- Offizieller Beitrag
Ich muß hier Raupi zustimmen.
INI per Source laden, dann mit String- oder RegEx- Befehlen parsen um die Sektionen und Schlüssel lokal abbilden zu können ist ein programmatischer UND zeitlicher Aufwand, der in nichts zum Verhältnis der simplen Download + Selektion mit INI-Befehlen steht.
Natürlich kann mann auch ein Fahrrad mit 8-eckigen Rädern bauen, aber dann braucht man sich nicht über die mangelhafte Performance zu wundern.
Wenn nur eine Sektion in der INI steht, dann kannst du direkt auslesen. Geht dann recht gut mit RegEx. Aber bei mehreren Sektionen wird es kritisch, zumal man davon ausgehen muss, dass eine INI-Datei keine konstanten Werte hat, sondern auch Werte/Sektionen hinzugefügt oder gelöscht werden können.