USB-Stick formatieren?/Autorun-Kopiererei

  • Hallo alle zusammen!

    Ist es irgendwie möglich einen USB-Stick zu formatieren? Das kopieren von neuen Daten schaff ich skriptmäßig noch selber :D

    Und wie kann ich eigentlich ein Programm in das Autorun-Verzeichniss kopieren?

    Danke für jede Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasG. (16. Januar 2009 um 07:03)

  • format C: kann man bestimmt auch für Sticks anwenden

    In der Commandline

    Zitat

    format /?

  • zum formatieren nimm cmd, kann man ja mit autoit perfekt machen

    damit du rausbekommst wo der user autoit installiert hat musst du in die registry gehn HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autoit???... da steht dann bestimmt der pfad ;)

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D


  • damit du rausbekommst wo der user autoit installiert hat musst du in die registry gehn HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autoit???... da steht dann bestimmt der pfad ;)

    Hm was soll er mit der Info dann anfangen ?(

    Was für nen AutoRun willst du erreichen Windows-Start, beim einstecken des Sticks, ... ?

  • Hallo!
    Erst mal danke für die schnellen Infos!
    Nein, ich möchte das einfach nur beim Start von Windows ausführen lassen. (Beim einstecken des Sticks macht man eine autorun.ini, das weiß ich :) )
    Geht das auch, ohne das Startmenü anzutasten??
    Ich meine z.B. wie die Windows Sidebar, die steht nicht im Startmenü unter Autostart, wird aber trotzdem immer ausgeführt...

    Danke nochmal! :D

  • RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", "Test", "REG_SZ", @ScriptFullPath)


    Ich war bloß etwas irritiert denn autorun ist das öffnen von nem Programm/Datei wenn ne CD eingelegt oder ein Datenträger angeschlossen wird was du meintest ist autostart

  • sry, und danke! :D

    Ich hab aber noch eine Frage: Wie kann ich den Sticks ermitteln, ich meine auf jedem Computer hat der Stick eine andere Laufwerksbezeichnung. Geht das allgemein über USB-Ports? BEvor ich da aus versehen die Festplatte.... :D

    Bei mir ist E: z.B. eine Partition auf der externen für sicherungen, wär schlecht wenn die futshc wäre... :D

  • scheisse... sry ich hab mich total verlesen^^ ich hab da irgendwie gelesen wie er ne datei ins autoIT anstatt autoRUN verzeichnis reinbekommt -.-... ohh sorry

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Ich hab aber noch eine Frage: Wie kann ich den Sticks ermitteln, ich meine auf jedem Computer hat der Stick eine andere Laufwerksbezeichnung. Geht das allgemein über USB-Ports? BEvor ich da aus versehen die Festplatte....


    Hi,

    sieh dir mal die Drive... Funktionen an.
    Normalerweise sollte dein Stick auch eine Laufwerksbezeichnung (Label) haben, wenn nicht, dann entweder selbst hinzufügen und/oder einfach eine Datei ins Rootverzeichnis ablegen und nach dieser suchen. ;)


    Gruß
    Greenhorn