Avira Premium Security Suite

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die "Premium Security Suite" von Avira bei meiner Nichte angesehen und fand die recht gut gemacht.
    Nun hatte ich aber erst vor kurzem meine Lizenz von Antivir Premium um 2 Jahre verlängert. Habe aber jetzt eine Upgrade-Option entdeckt.
    Für 39,95 gibt's die "Premium Security Suite" für 1 Jahr. Aber...die 2 Jahre von meiner Premium Antivir Version werden voll angerechnet!
    Habe jetzt eine Lizenz für die "Premium Security Suite" bis 11.01.2011

    Das finde ich recht fair. :thumbup:

    Man bekommt zu den "normalen" Antivir-Funktionen noch eine Firewall (gefällt mir sehr gut) und eine Backup-Funktion (Voll- oder inkrementelles Backup).
    Bei der Backup-Funktion gefällt mir sehr gut, dass das Backup auf Datei-/Verzeichnisebene geschieht. Man kann also problemlos Dateien daraus benutzen/löschen/verändern. Ein "Nachteil" sehe ich darin, dass man kein synchronisieren einstellen kann. Wenn man also eine Datei im Originalordner löscht wird sie im Backup-Ordner nicht gelöscht. Aber ansonsten ganz brauchbar. :)

    Und wer das jetzt für Werbung hält: Ich habe keinerlei Nutzen daraus. Ich wollte nur mal einen Bericht abgeben. :rolleyes: