• Offizieller Beitrag

    Hi,

    irgendwelche Heimkinoexperten hier am Start?

    Ich habe mir :

    • AV-Receiver Onkyo TX-SR606 und
      Boxen Teufel Theater LT 2


    zugelegt.

    Meine Frage ist jetzt, wie leite ich das TV Signal am besten zum TV? Ich nutze Kabel DVB-C - sprich ich benötige ein TV-Receiver der das digitale KabelTV empfangen kann.
    Was kann mein AV-Receiver hier leisten? oder ist der nur Hilfe für die Zuspieler?
    Sollte ich einen günstigen TV-Receiver nehmen und dann noch einen HDD-Recorder und alles mit dem AV-Receiver verbinden?

    Oder sollte ich mir die hier noch holen ? http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-Receiver…D-K2-160GB.html
    Brauche ich sowas um ein gutes Bild zu haben?

    Ich habe Arena sprich ich benötige auch ein CI Modul.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Mega

    P.S.: Der TV-Receiver wäre ja das Gerät, was später zum Zappen gebraucht wird. Hier ist mir eine schnell Umschaltzeit schon wichtig. Des Weiteren hasse ich es, dass ich eine tolle FB von TV habe, aber umschalten muss man ja immer mit der des Receivers! :cursing:
    Also welcher TV Receiver ist der Richtige?

  • Zitat

    Meine Frage ist jetzt, wie leite ich das TV Signal am besten zum TV?


    Naja kommt drauf an was der Fernseher bietet bzw. was der DVB-C hat. Ich würde HDMI benutzen, wenn vorhanden.

    Zitat

    Was kann mein AV-Receiver hier leisten? oder ist der nur Hilfe für die Zuspieler?

    der av receiver bringt dann etwas, wenn Du sehr viele zuspieler hast. Dann schaltet der AV Receiver das jeweil ausgewählte Signal an den TV. Ansonsten bringt das nix. Vor allem beim analog Signal nicht. Kenne Deinen Receiver nicht, aber damals hatten kaum ein Av/receiver hdmi. Waren alle analog.


    Zitat

    Sollte ich einen günstigen TV-Receiver nehmen und dann noch einen HDD-Recorder und alles mit dem AV-Receiver verbinden?


    ich würde direkt in den TV. Aber das hängt vom av/receiver ab. Oder gleich ein Kombi-gerät mit HDD-recorder integriert.

    Aber ich bin auch kein Profi! Nur meine Meinung..

    Und eine Produkt Empfehlung zu DVB-C kann ich Dir leider nicht geben... Da wir DVB-S haben.

    schöne Grüße

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---