2 gui´s nacheinander

  • hallo
    habe eine frage

    ich habe ein sript in dem eine gui angezeigt wird.

    wenn ich dann einen hotkey drücke (v für vorwerts) soll eine andere gui kommen
    und die erste gui weggehen

    wenn ich dan in der 2. gui einen anderen hotkey drücke (z für zurück) soll die erste gui wieder erscheinen

    habe schon versucht die 2. und 1. gui in je eine funktion zu packen aber das funktioniert nicht

    mit freundlichen grüßn

    Einmal editiert, zuletzt von fabulous (21. Januar 2009 um 14:17)

  • Hi,
    Deine beiden GUIs erstellen und jeweils schalten mit "@SW_SHOW oder @SW_HIDE". Schau Dir die folgenden Sachen in der Hilfe an.
    Das Thema gab es schon, so wirst Du auch mit Hilfe der SuFu fündig.

    [autoit]


    Opt('GUIOnEventMode', 1) ;i 1 Schaltet den OnEvent-Mode ein
    GUISetState(@SW_SHOW) ;i anzeigen
    GUISetState(@SW_HIDE) ;i verstecken

    [/autoit]


    Viel Erfolg ! :)

  • Vielleicht hilft dir das weiter
    [autoit]

    #include <WindowsConstants.au3> ; Hier jenachdem welche includes du brauchst auch noch beisetzen
    HotKeySet("v", "vorwaerts")
    HotKeySet("z", "zurueck")
    $Form1 = GUICreate("MeineGUI1", 173, 121, 193, 125) ;Hier die GUI1 und die Buttons etc. reinsetzen
    GUISetState(@SW_SHOW, $Form1)
    $Form2 = GUICreate("MeineGUI2", 173, 121, 193, 125) ;Hier die GUI2 und die Buttons etc. reinsetzen
    Func vorwaerts()
    GUISetState(@SW_HIDE, $Form1)
    GUISetState(@SW_SHOW, $Form2)
    EndFunc
    Func zurueck()
    GUISetState(@SW_HIDE, $Form2)
    GUISetState(@SW_SHOW, $Form1)
    EndFunc

    [/autoit]