Hi...
Habe mal ne Frage
Ich habe eine Gui erstell der verschiedene jpgs oder bmps zur verbesserung des Design benutzt.
Diese Bilder liegen jetzt noch gleichen Verzeichnis wie die .au3 .
Da es unter umständen sehr viele bilder sind gibt dies ein heftiges durcheinander.
Gibt es in Autoit oder mit hilfe von anderen Programmen die möglichkeit Bilder oder Daten in eine Datei zu verschieben und diese dann direkt mit dem gui zu benutzen?
Ich stelle mir das z.b. so vor...
Windows hat ja z.B. in der user32.dll auch icons enthalten....
Ist es nicht möglich Bilder in eine dll zu kopieren und diese dann im Gui zu verwenden?
Oder gibt es eine andere möglichkeit... zb mit Datenbank oder so...
vielen Dank schonmal für Antworten..
MFG chris
Bilder eines Guis in eine Datei speichern
-
- [ offen ]
-
chrisatack -
22. Januar 2009 um 15:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
JPG's kann man nicht in eine DLL einbinden. BMP's und Icons hingegen schon.
Dazu gibt es hier im Forum bereits mehrere Threads. Einfach mal die Suche benutzen.
Du kannst die Bilder aber auch einfach in ein Unterverzeichnis packen, dann sieht das auch schon viel ordentlicher aus. -
Hi chris,
Oscars Ausführungen kann ich nur zustimmen. Aber nicht Alles was möglich ist, muss auch Sinn machen (Aufwand und Nutzen).
Manchmal sind es kleine Dinge die einen ähnlichen Erfolg erziehlen. In Deinem Fall könntest Du über einen Unterordner im ScriptDir (images) nachdenken. Mein Vorschlag - Deine Wahl !
Hier zeigt sich der Vorteil einer guten Konzeption. Also solche Dinge schon im Vorfeld planen, bevor man das Script anfängt. -
sorry aber wenn ich das mal so sagen darf ich finde die suchfunktion des neuen BB kacke...
wenn man "dll" eingibt bekommt man nichts... wenn man "bild in dll speichern" eingibt bekommt man auch nicht das richtige...
Mache ich bei den eingaben was falsch?^^
bin jetzt schon länger am suchen kann aber leider nichts dazu finden... omg
Oscar .. Möchte die Bilder nicht im Unterordner lieber in eine Datei...
MFG chris -
- Offizieller Beitrag
Lies Dir mal diesen Thread durch: [ offen ] Wie erstelle ich eine *.DLL?
Aber, wie bereits erwähnt, JPG's kann man dort nicht einbinden.
-
Danke für den Link...
habe es mir mal durchgelesen... recht viel aufwand...
MFG chris -
das hier ist meine lieblingsmethode mittlerweile (das mit den dlls hat ja net gefunzt-.- vllt erinntert sich noch wer)
Padmak
Edit: Lol 199er beitrag