VGA Kanal überwachen

  • Nabend

    Ich hab da ne Frage welche schon ziemlich in den Hardware Bereich geht. Wir haben bei uns im Geschäft in den Schulungsräumen solche Switchboxen, mit denen man die Bildschirme der Schüler abstellen kann, bzw. das vom Lehrer PC anzeigen lassen kann. Dafür wird vor dem VGA und PS2 Eingang noch eine Box zwischengeschaltet. Das ganze läuft somit Hardware mässig, und ohne Software bzw. Dienste. Nun, ist es möglich den VGA Kanal (oder den PS2 Kanal) irgendwie zu überwachen um festzustellen, wann genau dazwischen geschaltet wurde?

    Danke bereits im voraus ;)

  • ich bin mir sehr sicher dass das mit autoit nicht geht
    autoit ist weiiiiiit davon entfernt hardwarenah zu arbeiten^^

    Padmak

  • Das ist nicht nur unter AutoIt nicht (oder sehr schwer) möglich !

    Wie soll man z.B. am VGA-Port messen/ermitteln können, ob extern das Signal ein zweites mal von einem Operationsverstärker-Eingang gelesen wird ?

    Der Eingang des OP ist so hochohmig, das sich das Signal nur ganz minimal verändert....

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • ich bin mir nicht mal sicher ob das mit c++ realisierbar wäre...
    da kenn ich mich net aus^^

    Padmak

    Edit: da ist er der kleine bruder von BugFix' jubiläum^^:
    333ster Post :D