Website im Hintergrund kopieren und in Excel einfügen

• Hallo,

ich benötige alle Informationen von einer Intranet-Seite. Dort wird eine Tabelle dargestellt. Ich habe probiert, die Daten mit den IE-Funcs auszulesen.
    dabei kommt nur _IEBodyReadText zumindest etwas besser an die daten, aber dennoch sehr unübersichtlich, da die spalten nicht getrennt sind.

die daten würde ich später gerne in excel verwenden und dort eine spalte zufügen. das geht wohl mit der excel_udf, soweit ich das sehe.

ein manueller test hat nun gezeigt, dass wenn ich die seite aufrufe, alles makiere, kopiere und in excel einfüge, das TOP aussieht.

blöd wäre aber, wenn der user mit irgendwelchen interaktionen das kopieren gefährden würde ... kann man die seite auch kopieren, wenn sie nicht
    angezeigt wird? kann es leider zZ nicht testen, da ich nicht mehr @ work bin ... die frage mich aber brennend interessiert.

besten dank schonmal

• na da würd ich doch mal sagen
    _IEBodyReadHTML

eine html tabelle sieht wie folgt aus:
    <table><tr><td>Zeile1, Spalte1</td><td>Zeile1, Spalte2</td></tr>
    <tr><td>Zeile2, Spalte1</td><td>Zeile2, Spalte2</td></tr></table>

das ganze mit einem regulären ausdruck z.b. in Zeile1, Spalte1; Zeile1, Spalte2 usw ;)

dann kannst du entweder alles in ein array laden oder direkt als csv abspeichern ;)

btw ein code der seite oder zumindest ein ähnlicher aufbau der tabelle wäre hilfreich ;)

aso und ja.. ;) man kann den internet explorer versteckt starten ;) ansonsten InetGetSource verwenden :)

MFG FireFlyer

*Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

• warum einfach wenns auch kompliziert geht? :D

nein da hatte funkey wohl mal wieder die bessere lösung parat :P

MFG FireFlyer

*Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

• Hi, dank euch für eure hilfe ...

leider klappt beides nicht:

bei _IETableWriteToArray:

[autoit]

$oIE = _IECreate("xxx", 0, 1, 1, 1)
    $oTable = _IETableGetCollection ($oIE, 1)
    $aTableData = _IETableWriteToArray ($oTable)
    _ArrayDisplay($aTableData)

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

--> IE.au3 V2.4-0 Warning from function _IETableGetCollection, $_IEStatus_NoMatch
    --> IE.au3 V2.4-0 Error from function _IETableWriteToArray, $_IEStatus_InvalidDataType

[/autoit]

und der Quelltext der Seite sieht so aus:

PHP
    <input type="hidden" name="__VIEWSTATE" value="dDwtNDEwMTk1NzI3O3Q8O2w8aTwxPjs+O2w8dDw7bDxpPDE+Oz47bDx0PEAwPHA8cDxsPERhdGFLZXlzO18hSXRlbUNvdW50O1BhZ2VDb3VudDtfIURhdGFTb3VyY2VJdGVtQ291bnQ7PjtsPGw8PjtpPDY4Nj47aTwxPjtpPDY4Nj47Pj47Pjs7Ozs7Ozs7O0AwPEAwPHA8bDxIZWFkZ

in excel habe ich jedoch eine funktion "Daten - externe Daten importieren - neue webabfrage starten" gefunden ... wenn ich das automatisieren, wäre es auch ok ... wobei die excel_udf das wohl nicht kann =/