Ping funktion sendet immer eine Ping zeit zurück

  • ich glaub net dass er weiß was du meinst :D

    Padmak

    [OT]
    mein zitat ist cooler als deins :D:D:D:D:D
    [/OT]

  • hm ich würd ma per cmd machen
    oder hast des schon gemacht?^^

    Padmak

    [OT]
    ok einigen wir uns auf gleichheit :D
    [/OT]

  • Okey

    Das Problem wurde gelöst:

    Hab mal im internet nach dieser dubiosen adresse gesucht, und dabei rausgefunden, das der DNS cache vergiftet sein kann.

    Durch diesen DNS cache oder einfach vom ISP wird eine weiterleitung zu der dubiosen adresse veranlasst, wenn eine url mit dem muster: "xxx.yyy.zzz" aufgerufen wird und nicht existiert.

    Problemlösung in meinem Fall.

    [autoit]

    $ping = Ping ("blubbelgedoens.de", 300)
    If $ping <= 0 Then
    TrayTip ("Verbindung fehlgeschlagen", "Entweder blubbelgedoens.de ist zur Zeit nicht erreichbar, oder Sie haben keine Verbindung zum Internet", 10, 2)
    Else
    TrayTip ("Verbindung:", "Erfolgreich mit blubbelgedoens.de verbunden ", 10, 1)
    EndIf

    [/autoit]

    Da in meinem Fall Kabel-Deutschland der Übeltäter ist, und kabeldeutschland eine weiterleitung nur zulässt wenn "www." am anfang der url steht, habe ich das "www." einfach für die ping funktion weggelassen und schon klappts einwandfrei wie es klappen soll:

    Beispiel: ping blubbelgedoens.de ---> TrayTip ("Verbindung fehlgeschlagen", "Entweder blubbelgedoens.de ist zur Zeit nicht erreichbar, oder Sie haben keine Verbindung zum Internet", 10, 2)
    ping autoit.de ---> TrayTip ("Verbindung:", "Erfolgreich mit autoit.de verbunden ", 10, 1)

    Zur INFO: Es wurde behauptet das mittlerweile viele provider eine solche weiterleitung automatisch "anbieten", ohne dem wissen der nutzer und sich dabei noch ein paar euros dazuverdienen (durch weiterleitung zu werbezwecken)

    greetz Max Sony

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxSony (5. Februar 2009 um 18:24)

  • hm ich würd ma per cmd machen
    oder hast des schon gemacht?^^

    Padmak

    [OT]
    ok einigen wir uns auf gleichheit :D
    [/OT]

    Das hab ich glaub als allererstes gemacht ;)

    ich glaub net dass er weiß was du meinst :D

    Padmak

    [OT]
    mein zitat ist cooler als deins :D:D:D:D:D
    [/OT]

    Ich kenne mich zwar mit Autoit noch nicht wirklich aus, aber mit PC's und internet im allgemeinen weiß ich meiner meinung nach schon recht viel.

    Mich wundert es nur das es wirklich leute gibt die nicht wissen was ein proxy ist.

    Ok das thema ist damit beendet. Bedanke mich bei allen die mir geholfen haben. Thread closed. Topic marked as solved ;)

    greetz max sony