Kann mir jemand helpen
Beiträge von Xorianator
-
-
@Bert, diese Funktionen kenne ich -.- <.<
Ich nehme mal ein Spiel als BSP:
Stadt-Land-Fluss
Man klickt auf Stadt und in Spalte Stadt Zeil 1 wird die Stadt eingetragen
Man klickt auf Land und in Spalte Land Zeile 1 wird das Land eingetragen
Man klickt auf Fluss un in Spalte Fluss Zeile 1 wird der Fluss eingetragenMan klickt auf "neues Spiel", und eine neue Zeile wird angefangen
für neues game usw weiß ich alles, mir geht es nur um die list view...
-
hahah, jetzt merke ich es:
Es macht einen eintrag, in das script, also in die ListView, steht im script O_O
Es soll also bei Button1 auf die erste zeile spalte 1 meinetwegen 1 schreiben, und auf die 1te zeile spalte 2 meinetwegen 2
ALLERDINGS soll mit einem Knopfdruck auf Button3 (neu hinzugefügt) eine neue Zeile angefangen werden O_O
[autoit]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <ListViewConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form2 = GUICreate("Form2", 413, 298, 302, 218)
$ListView1 = GUICtrlCreateListView("|", 170, 88, 104, 150)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 0, 50)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 1, 50)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 96, 88, 75, 25, $WS_GROUP)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Button2", 96, 214, 75, 25, $WS_GROUP)
$Button3 = GUICtrlCreateButton("Button3", 274, 148, 75, 25, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitEndSwitch
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
WEnd -
Nette Hilfe --> -.- kein kommentar
-
Hey Jungs, ich möchte dass der in einer ListView in 1ner Zeile 2 verschiedene sachen per 2 vercshiedene buttons macht
[autoit]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <ListViewConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form2 = GUICreate("Form2", 413, 298, 302, 218)
$ListView1 = GUICtrlCreateListView("|", 170, 88, 104, 150)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 0, 50)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 1, 50)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 96, 88, 75, 25, $WS_GROUP)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Button2", 96, 214, 75, 25, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
;1 Spalte eintrag
Case $Button2
;2 Spalte und gleiche Zeile Button 1 eintragEndSwitch
[/autoit]
WEnd -
hm
also es soll sich auf knopfdruck mit buttons usw öffnen....
-
Hallo Jungs,
nmöchte ne neue GUI auf button 1 machen
Also:
Button1 --> Exit --> Öffne neues Fenster
-
Hey Leute, wie mache ich ne SWITCH Funktion in dieser Combo Box, dass ne MSG erscheint:
[autoit]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <ComboConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 633, 447, 192, 124)
$Combo1 = GUICtrlCreateCombo("Combo1", 244, 52, 145, 25)
GUICtrlSetData(-1, "1|2|3|A|B|C")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitEndSwitch
[/autoit]
WEndEDIT//
Switch hat sich erledigt !!!2. Ich habe jetzt die Combo Box, und je nachdem was man darin auswählt, soll sich ein neues Fenster öffnen:
[autoit]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 633, 447, 192, 124)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 208, 156, 75, 25, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitEndSwitch
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
WEnd(ratlos :()
3. Ich habe eine ListView erstellt und dort kann man werte eintragen... jetzt soll aber auf Button 2 das ganze ausgelesen werden, also das eine...
[autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
Zudem sollte man z.B. bei C eine Zahl reinschreiben, und dort soll dann die MSGBOX so oft wie die Zahl des einzelnen ITEMS ist abgrufen werden: (also, meinetwegen in C steht 3, dann kommt 3 mal eine MSG BOX)#include <ButtonConstants.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <ListViewConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Global $Zahl = 0
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1_1 = GUICreate("Form1", 339, 261, 192, 124)
$ListView1 = GUICtrlCreateListView("A|B|C|", 72, 60, 230, 150)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 0, 75)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 1, 75)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 2, 75)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 144, 216, 75, 25, $WS_GROUP)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Button2", 136, 32, 75, 25, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitCase $Button1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$A = InputBox("A", "A")
$B = InputBox("B", "B")
$C = InputBox("C", "C")
GUICtrlCreateListViewItem($A&"|"&$B&"|"&$C, $ListView1)Case $Button2
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]EndSwitch
[/autoit]
WEnd -
So, code sollte jetzt geupdated sein !!!
Is ein kleiner Kampfsimulator drin, is noch nich f, wird fertig wenn ich am Montag aus Urlaub wiederkomme!!!
-
war10ck, kannst ja mithelfen
-
Rogazz, das Spiel kann ich dir in .... 1 Tag ohne Probleme scripten
Das is echt net schwer!!!
-
O_O zu spät
kan nmir jetzt mal jemand sagen, wie ich die TIMER in ner Schleife ablaufen lasse, dass man den rest auch noch bedienen kann?
vllt so:
While $i = 0
LALALALA
WEndund $i = Timer
EDIT:
Wie funktionieren Timer ?!?
Habe in der Hilfe nichts gefunden -
Hey Jungs, habe mich mal n bissl rangesetzt an meinen PC und angefangen was zu coden!!!
Das Spiel heisst "Strategis War", bzw "Strategiks War", ka was ich nehmen soll
Bis jetzt sind nur 2 Funktionen da, aber es wird noch ausgebaut!!!
Wie gesagt, sitze erst seit heute (max 1 h) dran!!!Bitte nicht deshalb schimpfen, ist noch ein anfangsscript von mir, das gesamte projekt ist dazu da, dass ich was lerne :D, und am ende ein "tolles" Spiel entsteht
[autoit]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <ComboConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
Global $StufeHolz = 1, $StufeHolz1 = "Bitte warten, im ausbau!", $StufeHolz1Ausbau = "Ausbau auf Stufe 2", $StufeHolz2Ausbau= "Ausbau auf Stufe 3", $HolzAnzahl = 10, $Lager = 100, $HolzProduktion = 10
Global $Anzahl1 = "/"&$Lager
Global $StufeEisen = 1, $StufeEisen1 = "Bitte warten, im Ausbau!", $StufeEisenAusbau = "Ausbau auf Stufe ", $EisenAnzahl = 10, $EisenProduktion = 10
Global $StufeLehm = 1, $StufeLehm1 = "Bitte warten, im Ausbau!", $StufeLehmAusbau = "Ausbau aus Stufe ", $LehmAnzahl = 10, $LehmProduktion = 10
Global $SiedlerWohner = 5,$HausAnzahl = 5,$Bewohner = $HausAnzahl*4, $MaxHaus = 400, $MaxSiedler = $HausAnzahl*4
Global $SiedlerAnzahl1 = $SiedlerWohner&"/"&$MaxSiedler
#Region ### START Koda GUI section ### Form=c:\programme\autoit3\scite\koda\forms\strategie wars.kxf
$Form2 = GUICreate("Strategiks WaR", 627, 592, -1, -1)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Strategis War", 144, 0, 161, 33)
GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Holzfäller", 16, 148, 80, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label3 = GUICtrlCreateLabel("Gebäude", 76, 108, 90, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label4 = GUICtrlCreateLabel("Lehmhütte", 16, 172, 90, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label5 = GUICtrlCreateLabel("Eisenbergwerk", 16, 196, 122, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label6 = GUICtrlCreateLabel("Einheiten", 492, 40, 93, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Einheiten = GUICtrlCreateCombo("Einheiten:", 488, 80, 125, 25)
GUICtrlSetData(-1, "Legionäre|Bogenschützen|Axtwerfer|Rammböcke|Katapulte")
$HolzStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 156, 148, 179, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label7 = GUICtrlCreateLabel("Stadt", 112, 252, 50, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label8 = GUICtrlCreateLabel("Anzahl: ", 488, 112, 50, 17)
GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label9 = GUICtrlCreateLabel("Bäckerei", 16, 220, 74, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LehmStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 156, 172, 179, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$BergwerkAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 156, 196, 179, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$BackerAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 156, 220, 179, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Bewohner = GUICtrlCreateLabel("Siedler", 360, 40, 70, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$SiedlerAnzahl = GUICtrlCreateLabel("000/000", 364, 80, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label11 = GUICtrlCreateLabel("Resourcen:", 8, 16, 112, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$HolzLabel = GUICtrlCreateLabel("Holz :", 4, 56, 50, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LehmLabel = GUICtrlCreateLabel("Lehm :", 4, 80, 58, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$EisenLabel = GUICtrlCreateLabel("Eisen :", 136, 56, 59, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Nahrunglabel = GUICtrlCreateLabel("Nahrung :", 136, 80, 82, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label13 = GUICtrlCreateLabel("Häuser :", 32, 288, 72, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label14 = GUICtrlCreateLabel("Lager :", 32, 316, 60, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label15 = GUICtrlCreateLabel("Kornspeicher :", 32, 344, 119, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$HausStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 160, 288, 179, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LagerStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 160, 316, 179, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$KornspeicherStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 160, 348, 179, 16)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$HOLZ = GUICtrlCreateLabel("010/000", 68, 56, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LEHM = GUICtrlCreateLabel("010/000", 68, 80, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$EISEN = GUICtrlCreateLabel("010/000", 224, 56, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$NAHRUNG = GUICtrlCreateLabel("010/000", 224, 80, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Starte Spiel", 0, 552, 91, 37, $WS_GROUP)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label10 = GUICtrlCreateLabel("Militär", 36, 384, 59, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Kaserne = GUICtrlCreateLabel("Kaserne", 16, 424, 70, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label12 = GUICtrlCreateLabel("Schmied", 16, 452, 73, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$List1 = GUICtrlCreateList("", 172, 452, 253, 136)
GUICtrlSetData(-1, "")
$Label16 = GUICtrlCreateLabel("Aktionstabelle:", 176, 428, 107, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$KaserneBau = GUICtrlCreateLabel("BAUEN", 96, 428, 46, 17)
GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
$SchmiedBau = GUICtrlCreateLabel("BAUEN", 96, 456, 46, 17)
GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label19 = GUICtrlCreateLabel("Anderes Dorf", 388, 272, 127, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$List2 = GUICtrlCreateList("", 428, 452, 197, 136)
$Label20 = GUICtrlCreateLabel("Kriegstabelle:", 440, 428, 81, 17)
GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label21 = GUICtrlCreateLabel("Mauer", 16, 480, 54, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$MauerBau = GUICtrlCreateLabel("BAUEN", 96, 484, 46, 17)
GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitCase $Button1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
AdlibRegister("_HolzUpdate", 5000)
AdlibRegister ("_SiedlerUpdate", 1000)
AdlibRegister ("_EisenUpdate", 5000)Case $HolzStufeAusbau
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $StufeHolz = 1 and $HolzAnzahl >= 10 Then
$HolzAnzahl -= 10
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1)
Sleep (5000)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1Ausbau)
GUICtrlSetData ($List1, "Holzfäller wurde auf Stufe 1 geupgradet!")
$StufeHolz += 1
$HolzProduktion += 10
ElseIf $StufeHolz = 2 and $HolzAnzahl >= 50 Then
$HolzAnzahl -= 50
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1)
Sleep (5000)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz2Ausbau)
GUICtrlSetData ($List1, "Holzfäller wurde auf Stufe 2 geupgradet!")
$HolzProduktion += 10
$StufeHolz += 1
EndIfCase $BergwerkAusbau
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $StufeEisen = 1 and $EisenAnzahl >= 10 and $HolzAnzahl >= 10 Then
$EisenAnzahl -= 10
$HolzAnzahl -= 10
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1)
Sleep (5000)
$StufeEisen += 1
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisenAusbau&$StufeEisen)
GUICtrlSetData ($List1, "Bergwerk wurde auf Stufe 1 geupgradet!")
$EisenProduktion += 10
ElseIf $StufeEisen = 2 and $EisenAnzahl >= 50 Then
$EisenAnzahl -= 50
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1)
Sleep (5000)
$StufeEisen += 1
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisenAusbau&$StufeEisen)
GUICtrlSetData ($List1, "Bergwerk wurde auf Stufe 2 geupgradet!")
$EisenProduktion += 10
EndIfEndSwitch
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
WEndFunc _HolzUpdate()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $HolzAnzahl < $Lager Then
$HolzAnzahl += $HolzProduktion
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&$Anzahl1)
ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
$HolzAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFunc
Func _EisenUpdate()
If $EisenAnzahl < $Lager Then
$EisenAnzahl += $EisenProduktion
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&$Anzahl1)
ElseIf $EisenAnzahl >= $Lager Then
$EisenAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFunc
Func _LehmUpdate()
If $LehmAnzahl < $Lager Then
$HolzAnzahl += $HolzProduktion
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
$HolzAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFunc
Func _NahrungUpdate()
If $HolzAnzahl < $Lager Then
$HolzAnzahl += $HolzProduktion
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
$HolzAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFuncFunc _SiedlerUpdate()
[/autoit]
If $SiedlerWohner <= $MaxHaus Then
$SiedlerWohner = $MaxHaus
GUICtrlSetData ($SiedlerAnzahl, $SiedlerAnzahl1)
EndIf
EndFuncFUNKTIONEN VON BETA-CODING:
Starte Spiel drücken, damit es startet
Holz auf Stufe 3 ausbauen
Eisen auf Stufe 3 ausbauen
Gesamter Spielverlauf (ok es ist noch nicht viel) wird in einem NACHRICHTENFENSTER unten rechts eingetragenIM AUFBAU:
Kaserne bauen
Weitere Gebäude
2ten Nachrichtenkasten mit anzeige was man braucht um irgendwas auszubauen
logisches Siedler-->Hunger System
Tage--> System (1 tag = 60 sekunden z.B.) entwickeln
Gegner greift an zufälligem tag (zwischen 5-20 Tagen) 1ste mal an
Gegner hat zufällige einheiten, die eine GESAMT Zahl nicht überschreitenKLEINES UPDATE:
Ein "Log" mit dem was man gemacht hat wurde hinzugefügt
Funcs wurden für euch hinzugefügtUPDATE FÜR SPIEL (Externer Tester):
Habe mich mal hingesetzt und versucht ein Kampfprinzip zu entwerfen, trage in Nahrung usw güter ein, und bei Legionäre eine kleinere Zahl als 100 (es geht auch 0)
[autoit]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\Projekt Strategis War\AAAAA.kxf
$Form3 = GUICreate("Kampfsystem Ersteller", 283, 204, 317, 168)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Holz:", 24, 8, 39, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Eisen:", 24, 64, 47, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label3 = GUICtrlCreateLabel("Lehm:", 24, 36, 45, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label4 = GUICtrlCreateLabel("Nahrung:", 24, 92, 66, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Holz = GUICtrlCreateInput("Holz", 152, 8, 121, 21)
$Lehm = GUICtrlCreateInput("Lehm", 152, 36, 121, 21)
$Eisen = GUICtrlCreateInput("Eisen", 152, 64, 121, 21)
$Nahrung = GUICtrlCreateInput("Nahrung", 152, 92, 121, 21)
$Legionare1 = GUICtrlCreateInput("Legionare", 152, 140, 121, 21)
$Label5 = GUICtrlCreateLabel("Deine Einheiten:", 24, 144, 117, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Button1 = GUICtrlCreateButton("FIGHT", 84, 176, 75, 25, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitCase $Button1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
_FFEIND()EndSwitch
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
WEnd
Func _FFEIND()
Local $Feind = Random (50, 100, 1), $FeindStarke = Random (1, 2, 1)*$Feind
Global $Legionare = GUICtrlRead($Legionare1) , $LegionareStarke = $Legionare*2
Global $Guter = 100
$Gut = Random (0, 40000, 1)
Global $Nahrung1 = GUICtrlRead($Nahrung)
Global $Holz1 = GUICtrlRead($Holz)
Global $Eisen1 = GUICtrlRead($Eisen)
Global $Lehm1 = GUICtrlRead($Lehm)If $FeindStarke >= $LegionareStarke and $Legionare < 101 and $Gut < 10000 Then
[/autoit]
Global $UbrigBleibGegner = $FeindStarke - $LegionareStarke
Local $NahrungUber = $Nahrung1 - $UbrigBleibGegner
MsgBox (0, "Ergebnis", $FeindStarke&" die Stärke des Feindes!"&@CRLF&$LegionareStarke&" die Stärke deiner Truppen!"&@CRLF&$LegionareStarke-$FeindStarke)
GUICtrlSetData ($Nahrung, $NahrungUber)
ElseIf $FeindStarke >= $LegionareStarke and $Legionare < 101 and $Gut < 20000 Then
Global $UbrigBleibGegner = $FeindStarke - $LegionareStarke
Local $LehmUber = $Lehm1 - $UbrigBleibGegner
MsgBox (0, "Ergebnis", $FeindStarke&" die Stärke des Feindes!"&@CRLF&$LegionareStarke&" die Stärke deiner Truppen!"&@CRLF&$LegionareStarke-$FeindStarke)
GUICtrlSetData ($Lehm, $LehmUber)
ElseIf $FeindStarke >= $LegionareStarke and $Legionare < 101 and $Gut < 30000 Then
Global $UbrigBleibGegner = $FeindStarke - $LegionareStarke
Local $EisenUber = $Eisen1 - $UbrigBleibGegner
MsgBox (0, "Ergebnis", $FeindStarke&" die Stärke des Feindes!"&@CRLF&$LegionareStarke&" die Stärke deiner Truppen!"&@CRLF&$LegionareStarke-$FeindStarke)
GUICtrlSetData ($Eisen, $EisenUber)
ElseIf $FeindStarke >= $LegionareStarke and $Legionare < 101 and $Gut < 40000 Then
Global $UbrigBleibGegner = $FeindStarke - $LegionareStarke
Local $HolzUber = $Holz1 - $UbrigBleibGegner
MsgBox (0, "Ergebnis", $FeindStarke&" die Stärke des Feindes!"&@CRLF&$LegionareStarke&" die Stärke deiner Truppen!"&@CRLF&$LegionareStarke-$FeindStarke)
GUICtrlSetData ($Holz, $HolzUber)
ElseIf $FeindStarke <= $LegionareStarke and $Legionare < 101 Then
MsgBox (0, "Gewonnen", "Du hast den Kampf gegen die feindlichen Truppen gewonnen!"&@CRLF&@CRLF&"Deine Truppen die übrig sind: "&$LegionareStarke - $FeindStarke&""&@CRLF&@CRLF&"Der Gegner hatte "&$FeindStarke&" Einheiten!")
ElseIf $Legionare > 100 Then
MsgBox (0, "Error", "Du hast den Wert für Legionäre überschritten!")
EndIf
EndFunc -
hey jungs, ich warte auf ne answer von BLUBBSTAR!
Das wird ein Spiel ähnlich seinem, aber ich mlchte es net kopieren!
habe ein GUI Update
Sollte ich das hier VLLT zu den PROJEKTEN stellen ?!?
-
blubbstar, dein Katanga spiel ist mein Vorbild
Aber ich wollte das noch erweitern, später dann mit bildern und feinden die sich ausbreiten
Hm, wie könnte ich das mit timern coden ?!?
Ich komme mit denen NIE klarEDIT//
ja, aber man kann Eisen + Holz NICHT gleichzeitig ausbauen
-
[autoit]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <ComboConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
Global $StufeHolz = 0, $StufeHolz1 = "Bitte warten, im ausbau!", $StufeHolz1Ausbau = "Ausbau auf Stufe 2", $StufeHolz2Ausbau= "Ausbau auf Stufe 3", $HolzAnzahl = 0, $Lager = 100, $HolzProduktion = 10
Global $HolzAnzahl1 = $HolzAnzahl&"/"&$Lager
Global $StufeEisen = 0, $StufeEisen1 = "Bitte warten, im Ausbau!", $StufeEisen1Ausbau = "Ausbau auf Stufe 2", $StufeEisen2Ausbau = "Ausbau auf Stufe 3", $EisenAnzahl = 0, $EisenProduktion = 10
Global $SiedlerWohner = 5,$HausAnzahl = 5,$Bewohner = 4, $MaxSiedler = $HausAnzahl*2
Global $SiedlerAnzahl1 = $SiedlerWohner&"/"&$MaxSiedler
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form2 = GUICreate("Strategiks WaR", 440, 523, -1, -1)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Strategis War", 144, 0, 161, 33)
GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Holzfäller", 8, 152, 80, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label3 = GUICtrlCreateLabel("Gebäude", 68, 112, 90, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label4 = GUICtrlCreateLabel("Lehmhütte", 8, 176, 90, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label5 = GUICtrlCreateLabel("Eisenbergwerk", 8, 200, 122, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label6 = GUICtrlCreateLabel("Einheiten", 312, 40, 93, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Einheiten = GUICtrlCreateCombo("Einheiten:", 308, 80, 125, 25)
GUICtrlSetData(-1, "Legionäre|Bogenschützen|Axtwerfer|Rammböcke|Katapulte")
$HolzStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 152, 187, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label7 = GUICtrlCreateLabel("Stadt", 104, 256, 50, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label8 = GUICtrlCreateLabel("Anzahl: ", 308, 112, 50, 17)
GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label9 = GUICtrlCreateLabel("Bäckerei", 8, 224, 74, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LehmStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 176, 187, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$BergwerkAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 200, 187, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$BackerAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 224, 187, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Bewohner = GUICtrlCreateLabel("Siedler", 360, 144, 70, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$SiedlerAnzahl = GUICtrlCreateLabel("000/000", 360, 176, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label11 = GUICtrlCreateLabel("Resourcen:", 12, 8, 112, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$HolzLabel = GUICtrlCreateLabel("Holz :", 8, 48, 50, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LehmLabel = GUICtrlCreateLabel("Lehm :", 8, 72, 58, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$EisenLabel = GUICtrlCreateLabel("Eisen :", 136, 48, 59, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Nahrunglabel = GUICtrlCreateLabel("Nahrung :", 136, 72, 82, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label13 = GUICtrlCreateLabel("Häuser :", 24, 296, 72, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label14 = GUICtrlCreateLabel("Lager :", 24, 320, 60, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label15 = GUICtrlCreateLabel("Kornspeicher :", 24, 344, 119, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$HausStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 152, 296, 107, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LagerStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 152, 320, 107, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$KornspeicherStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 152, 344, 107, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$HOLZ = GUICtrlCreateLabel("000/000", 72, 48, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LEHM = GUICtrlCreateLabel("000/000", 72, 72, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$EISEN = GUICtrlCreateLabel("000/000", 224, 48, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$NAHRUNG = GUICtrlCreateLabel("000/000", 224, 72, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Starte Spiel", 112, 448, 183, 57, $WS_GROUP)
GUICtrlSetFont(-1, 24, 800, 0, "MS Sans Serif")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitCase $Button1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
AdlibRegister("_HolzUpdate", 5000)
AdlibRegister ("_SiedlerUpdate", 1000)
AdlibRegister ("_EisenUpdate", 5000)Case $HolzStufeAusbau
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $StufeHolz = 0 and $HolzAnzahl >= 10 Then
$HolzAnzahl -= 10
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1)
Sleep (5000)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1Ausbau)
$StufeHolz += 1
$HolzProduktion += 10
ElseIf $StufeHolz = 1 and $HolzAnzahl >= 50 Then
$HolzAnzahl -= 50
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1)
Sleep (5000)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz2Ausbau)
$HolzProduktion += 10
$StufeHolz += 1
EndIfCase $BergwerkAusbau
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $StufeEisen = 0 and $EisenAnzahl >= 10 Then
$EisenAnzahl -= 10
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1)
Sleep (5000)
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1Ausbau)
$StufeEisen += 1
$EisenProduktion += 10
ElseIf $StufeEisen = 1 and $EisenAnzahl >= 50 Then
$EisenAnzahl -= 50
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1)
Sleep (5000)
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen2Ausbau)
$EisenProduktion += 10
$StufeEisen += 1
EndIfEndSwitch
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
WEndFunc _HolzUpdate()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $HolzAnzahl < $Lager Then
$HolzAnzahl += $HolzProduktion
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
$HolzAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFunc
Func _EisenUpdate()
If $EisenAnzahl < $Lager Then
$EisenAnzahl += $EisenProduktion
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $EisenAnzahl >= $Lager Then
$EisenAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFunc
Func _LehmUpdate()
If $HolzAnzahl < $Lager Then
$HolzAnzahl += $HolzProduktion
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
$HolzAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFunc
Func _NahrungUpdate()
If $HolzAnzahl < $Lager Then
$HolzAnzahl += $HolzProduktion
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
$HolzAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFuncFunc _SiedlerUpdate()
[/autoit]
GUICtrlSetData ($SiedlerAnzahl, $SiedlerAnzahl1)
EndFuncWarum kann ich keine 2 Sachen gleichzeitig ausbauen ?!?
Das Spiel ist noch nicht fertig, also bitte nicht motzen, das is noch ne alte version, bin aber grade darauf gestoßen!!!
-
Danke raupi 100 THX an dich!!!
-
Sry, wieder mein fehler
Aber es funzut net so ganz... -
Also:
[autoit]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$max = 100
$iHolz = 60$i*2 = ;Größer als 100
[/autoit]Deshalb möcte ich coden, dass $iHolz selbst das 100 nicht überschreiben kann!!!
Also:
wenn ich jetzt habe, dass ein label
[autoit]
[/autoit]
GuiCtrlSetData ($Label1, $HolzAnzahl)Damit gesetzt wird, in ner Func, also so:
[autoit]
[/autoit]
Func _HolzUpdate()
If $HolzAnzahl < $Lager Then
$HolzAnzahl += $HolzProduktion
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $HolzAnzahl = $Lager Then
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFuncWie mache ich, dass $HolzAnzahl $Lager NICHT überschreiten kann ?!?
-
Ah ja danke