Warum nicht 2 Sachen gleichzeitig ausbauen ?!?

  • [autoit]


    #include <ComboConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    Global $StufeHolz = 0, $StufeHolz1 = "Bitte warten, im ausbau!", $StufeHolz1Ausbau = "Ausbau auf Stufe 2", $StufeHolz2Ausbau= "Ausbau auf Stufe 3", $HolzAnzahl = 0, $Lager = 100, $HolzProduktion = 10
    Global $HolzAnzahl1 = $HolzAnzahl&"/"&$Lager
    Global $StufeEisen = 0, $StufeEisen1 = "Bitte warten, im Ausbau!", $StufeEisen1Ausbau = "Ausbau auf Stufe 2", $StufeEisen2Ausbau = "Ausbau auf Stufe 3", $EisenAnzahl = 0, $EisenProduktion = 10
    Global $SiedlerWohner = 5,$HausAnzahl = 5,$Bewohner = 4, $MaxSiedler = $HausAnzahl*2
    Global $SiedlerAnzahl1 = $SiedlerWohner&"/"&$MaxSiedler
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form2 = GUICreate("Strategiks WaR", 440, 523, -1, -1)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Strategis War", 144, 0, 161, 33)
    GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label2 = GUICtrlCreateLabel("Holzfäller", 8, 152, 80, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label3 = GUICtrlCreateLabel("Gebäude", 68, 112, 90, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label4 = GUICtrlCreateLabel("Lehmhütte", 8, 176, 90, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label5 = GUICtrlCreateLabel("Eisenbergwerk", 8, 200, 122, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label6 = GUICtrlCreateLabel("Einheiten", 312, 40, 93, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Einheiten = GUICtrlCreateCombo("Einheiten:", 308, 80, 125, 25)
    GUICtrlSetData(-1, "Legionäre|Bogenschützen|Axtwerfer|Rammböcke|Katapulte")
    $HolzStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 152, 187, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label7 = GUICtrlCreateLabel("Stadt", 104, 256, 50, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label8 = GUICtrlCreateLabel("Anzahl: ", 308, 112, 50, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label9 = GUICtrlCreateLabel("Bäckerei", 8, 224, 74, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $LehmStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 176, 187, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $BergwerkAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 200, 187, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $BackerAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 224, 187, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Bewohner = GUICtrlCreateLabel("Siedler", 360, 144, 70, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $SiedlerAnzahl = GUICtrlCreateLabel("000/000", 360, 176, 57, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label11 = GUICtrlCreateLabel("Resourcen:", 12, 8, 112, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $HolzLabel = GUICtrlCreateLabel("Holz :", 8, 48, 50, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $LehmLabel = GUICtrlCreateLabel("Lehm :", 8, 72, 58, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $EisenLabel = GUICtrlCreateLabel("Eisen :", 136, 48, 59, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Nahrunglabel = GUICtrlCreateLabel("Nahrung :", 136, 72, 82, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label13 = GUICtrlCreateLabel("Häuser :", 24, 296, 72, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label14 = GUICtrlCreateLabel("Lager :", 24, 320, 60, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label15 = GUICtrlCreateLabel("Kornspeicher :", 24, 344, 119, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $HausStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 152, 296, 107, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $LagerStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 152, 320, 107, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $KornspeicherStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 152, 344, 107, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $HOLZ = GUICtrlCreateLabel("000/000", 72, 48, 57, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $LEHM = GUICtrlCreateLabel("000/000", 72, 72, 57, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $EISEN = GUICtrlCreateLabel("000/000", 224, 48, 57, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $NAHRUNG = GUICtrlCreateLabel("000/000", 224, 72, 57, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Starte Spiel", 112, 448, 183, 57, $WS_GROUP)
    GUICtrlSetFont(-1, 24, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $Button1
    AdlibRegister("_HolzUpdate", 5000)
    AdlibRegister ("_SiedlerUpdate", 1000)
    AdlibRegister ("_EisenUpdate", 5000)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $HolzStufeAusbau
    If $StufeHolz = 0 and $HolzAnzahl >= 10 Then
    $HolzAnzahl -= 10
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1)
    Sleep (5000)
    GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1Ausbau)
    $StufeHolz += 1
    $HolzProduktion += 10
    ElseIf $StufeHolz = 1 and $HolzAnzahl >= 50 Then
    $HolzAnzahl -= 50
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1)
    Sleep (5000)
    GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz2Ausbau)
    $HolzProduktion += 10
    $StufeHolz += 1
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $BergwerkAusbau
    If $StufeEisen = 0 and $EisenAnzahl >= 10 Then
    $EisenAnzahl -= 10
    GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
    GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1)
    Sleep (5000)
    GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1Ausbau)
    $StufeEisen += 1
    $EisenProduktion += 10
    ElseIf $StufeEisen = 1 and $EisenAnzahl >= 50 Then
    $EisenAnzahl -= 50
    GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
    GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1)
    Sleep (5000)
    GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen2Ausbau)
    $EisenProduktion += 10
    $StufeEisen += 1
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _HolzUpdate()
    If $HolzAnzahl < $Lager Then
    $HolzAnzahl += $HolzProduktion
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
    $HolzAnzahl=$Lager
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    EndIf
    EndFunc
    Func _EisenUpdate()
    If $EisenAnzahl < $Lager Then
    $EisenAnzahl += $EisenProduktion
    GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
    ElseIf $EisenAnzahl >= $Lager Then
    $EisenAnzahl=$Lager
    GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
    EndIf
    EndFunc
    Func _LehmUpdate()
    If $HolzAnzahl < $Lager Then
    $HolzAnzahl += $HolzProduktion
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
    $HolzAnzahl=$Lager
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    EndIf
    EndFunc
    Func _NahrungUpdate()
    If $HolzAnzahl < $Lager Then
    $HolzAnzahl += $HolzProduktion
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
    $HolzAnzahl=$Lager
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _SiedlerUpdate()
    GUICtrlSetData ($SiedlerAnzahl, $SiedlerAnzahl1)
    EndFunc

    [/autoit]

    Warum kann ich keine 2 Sachen gleichzeitig ausbauen ?!?

    Das Spiel ist noch nicht fertig, also bitte nicht motzen, das is noch ne alte version, bin aber grade darauf gestoßen!!!

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • ich versteh nicht ganz was du meinst aber benutz doch bitte immer bei längeren cods einen

    Spoiler anzeigen

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • blubbstar, dein Katanga spiel ist mein Vorbild :D

    Aber ich wollte das noch erweitern, später dann mit bildern und feinden die sich ausbreiten :D

    Hm, wie könnte ich das mit timern coden ?!?
    Ich komme mit denen NIE klar :D

    EDIT//

    ja, aber man kann Eisen + Holz NICHT gleichzeitig ausbauen

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Du solltest dir die Forenregeln durchlesen,

    mfg (Auto)Bert

  • Du solltest nich alles für einen bot halten :thumbdown:

    Genau ihr immer un eure Bot geschicht. Was ist daran eig. sooo schlimm wenn einer ne Bot schreibt. Bots schreiben ist nicht verboten. Sie zu verkaufe auch nur nur bei einigen Spielen ist es verboten AUtomatisierte Programme zu verwenden.
    Und wenn man da kleinlich ist und bei den Spielen eine Gamermaus mit Makros benutzt ist es schon verboten

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • hey jungs, ich warte auf ne answer von BLUBBSTAR!

    Das wird ein Spiel ähnlich seinem, aber ich mlchte es net kopieren!

    habe ein GUI Update

    Sollte ich das hier VLLT zu den PROJEKTEN stellen ?!?

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • wenn es kein Bot für Der ZORN der Götter werden soll, was wird es dann in deinen Augen,

    mfg (Auto)Bert

    ein spiel was sonst.
    wenn es um botsachen geht wird es sowieso nicht supportet.
    aber das hier hat 0 mit einem bot zu tun also halt dich zurück..

    Zitat

    Sollte ich das hier VLLT zu den PROJEKTEN stellen ?!?

    du kannst es unter scripte veröffentlichen wenn es fertig ist.
    aber unter projekte passt es meiner meinung nach nicht rein

  • O_O zu spät ;(

    kan nmir jetzt mal jemand sagen, wie ich die TIMER in ner Schleife ablaufen lasse, dass man den rest auch noch bedienen kann?

    vllt so:

    While $i = 0
    LALALALA
    WEnd

    und $i = Timer


    EDIT:

    Wie funktionieren Timer ?!?
    Habe in der Hilfe nichts gefunden ;(

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Zitat

    TIMER in ner Schleife ablaufen lasse, dass man den rest auch noch bedienen kann?

    garnicht.
    wenn die schleife läuft dann läuft nichts anderes...

    du musst immer wieder abfragen wieviel zeit schon vergangen ist und dann die aktionen ausführen

    [autoit]

    Timerinit(); <-- klick
    Timerdiff(); <-- klick

    [/autoit]