• Hey Jungs, habe mich mal n bissl rangesetzt an meinen PC und angefangen was zu coden!!!

    Das Spiel heisst "Strategis War", bzw "Strategiks War", ka was ich nehmen soll ^^

    Bis jetzt sind nur 2 Funktionen da, aber es wird noch ausgebaut!!!
    Wie gesagt, sitze erst seit heute (max 1 h) dran!!!

    Bitte nicht deshalb schimpfen, ist noch ein anfangsscript von mir, das gesamte projekt ist dazu da, dass ich was lerne :D, und am ende ein "tolles" Spiel entsteht


    [autoit]


    #include <ComboConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    Global $StufeHolz = 1, $StufeHolz1 = "Bitte warten, im ausbau!", $StufeHolz1Ausbau = "Ausbau auf Stufe 2", $StufeHolz2Ausbau= "Ausbau auf Stufe 3", $HolzAnzahl = 10, $Lager = 100, $HolzProduktion = 10
    Global $Anzahl1 = "/"&$Lager
    Global $StufeEisen = 1, $StufeEisen1 = "Bitte warten, im Ausbau!", $StufeEisenAusbau = "Ausbau auf Stufe ", $EisenAnzahl = 10, $EisenProduktion = 10
    Global $StufeLehm = 1, $StufeLehm1 = "Bitte warten, im Ausbau!", $StufeLehmAusbau = "Ausbau aus Stufe ", $LehmAnzahl = 10, $LehmProduktion = 10
    Global $SiedlerWohner = 5,$HausAnzahl = 5,$Bewohner = $HausAnzahl*4, $MaxHaus = 400, $MaxSiedler = $HausAnzahl*4
    Global $SiedlerAnzahl1 = $SiedlerWohner&"/"&$MaxSiedler
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=c:\programme\autoit3\scite\koda\forms\strategie wars.kxf
    $Form2 = GUICreate("Strategiks WaR", 627, 592, -1, -1)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Strategis War", 144, 0, 161, 33)
    GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label2 = GUICtrlCreateLabel("Holzfäller", 16, 148, 80, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label3 = GUICtrlCreateLabel("Gebäude", 76, 108, 90, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label4 = GUICtrlCreateLabel("Lehmhütte", 16, 172, 90, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label5 = GUICtrlCreateLabel("Eisenbergwerk", 16, 196, 122, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label6 = GUICtrlCreateLabel("Einheiten", 492, 40, 93, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Einheiten = GUICtrlCreateCombo("Einheiten:", 488, 80, 125, 25)
    GUICtrlSetData(-1, "Legionäre|Bogenschützen|Axtwerfer|Rammböcke|Katapulte")
    $HolzStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 156, 148, 179, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label7 = GUICtrlCreateLabel("Stadt", 112, 252, 50, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label8 = GUICtrlCreateLabel("Anzahl: ", 488, 112, 50, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label9 = GUICtrlCreateLabel("Bäckerei", 16, 220, 74, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $LehmStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 156, 172, 179, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $BergwerkAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 156, 196, 179, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $BackerAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 156, 220, 179, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Bewohner = GUICtrlCreateLabel("Siedler", 360, 40, 70, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $SiedlerAnzahl = GUICtrlCreateLabel("000/000", 364, 80, 57, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label11 = GUICtrlCreateLabel("Resourcen:", 8, 16, 112, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $HolzLabel = GUICtrlCreateLabel("Holz :", 4, 56, 50, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $LehmLabel = GUICtrlCreateLabel("Lehm :", 4, 80, 58, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $EisenLabel = GUICtrlCreateLabel("Eisen :", 136, 56, 59, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Nahrunglabel = GUICtrlCreateLabel("Nahrung :", 136, 80, 82, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label13 = GUICtrlCreateLabel("Häuser :", 32, 288, 72, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label14 = GUICtrlCreateLabel("Lager :", 32, 316, 60, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label15 = GUICtrlCreateLabel("Kornspeicher :", 32, 344, 119, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $HausStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 160, 288, 179, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $LagerStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 160, 316, 179, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $KornspeicherStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 160, 348, 179, 16)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $HOLZ = GUICtrlCreateLabel("010/000", 68, 56, 57, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $LEHM = GUICtrlCreateLabel("010/000", 68, 80, 57, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $EISEN = GUICtrlCreateLabel("010/000", 224, 56, 57, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $NAHRUNG = GUICtrlCreateLabel("010/000", 224, 80, 57, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Starte Spiel", 0, 552, 91, 37, $WS_GROUP)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label10 = GUICtrlCreateLabel("Militär", 36, 384, 59, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Kaserne = GUICtrlCreateLabel("Kaserne", 16, 424, 70, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label12 = GUICtrlCreateLabel("Schmied", 16, 452, 73, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $List1 = GUICtrlCreateList("", 172, 452, 253, 136)
    GUICtrlSetData(-1, "")
    $Label16 = GUICtrlCreateLabel("Aktionstabelle:", 176, 428, 107, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $KaserneBau = GUICtrlCreateLabel("BAUEN", 96, 428, 46, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $SchmiedBau = GUICtrlCreateLabel("BAUEN", 96, 456, 46, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label19 = GUICtrlCreateLabel("Anderes Dorf", 388, 272, 127, 28)
    GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $List2 = GUICtrlCreateList("", 428, 452, 197, 136)
    $Label20 = GUICtrlCreateLabel("Kriegstabelle:", 440, 428, 81, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label21 = GUICtrlCreateLabel("Mauer", 16, 480, 54, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $MauerBau = GUICtrlCreateLabel("BAUEN", 96, 484, 46, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $Button1
    AdlibRegister("_HolzUpdate", 5000)
    AdlibRegister ("_SiedlerUpdate", 1000)
    AdlibRegister ("_EisenUpdate", 5000)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $HolzStufeAusbau
    If $StufeHolz = 1 and $HolzAnzahl >= 10 Then
    $HolzAnzahl -= 10
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1)
    Sleep (5000)
    GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1Ausbau)
    GUICtrlSetData ($List1, "Holzfäller wurde auf Stufe 1 geupgradet!")
    $StufeHolz += 1
    $HolzProduktion += 10
    ElseIf $StufeHolz = 2 and $HolzAnzahl >= 50 Then
    $HolzAnzahl -= 50
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1)
    Sleep (5000)
    GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz2Ausbau)
    GUICtrlSetData ($List1, "Holzfäller wurde auf Stufe 2 geupgradet!")
    $HolzProduktion += 10
    $StufeHolz += 1
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $BergwerkAusbau
    If $StufeEisen = 1 and $EisenAnzahl >= 10 and $HolzAnzahl >= 10 Then
    $EisenAnzahl -= 10
    $HolzAnzahl -= 10
    GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1)
    Sleep (5000)
    $StufeEisen += 1
    GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisenAusbau&$StufeEisen)
    GUICtrlSetData ($List1, "Bergwerk wurde auf Stufe 1 geupgradet!")
    $EisenProduktion += 10
    ElseIf $StufeEisen = 2 and $EisenAnzahl >= 50 Then
    $EisenAnzahl -= 50
    GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1)
    Sleep (5000)
    $StufeEisen += 1
    GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisenAusbau&$StufeEisen)
    GUICtrlSetData ($List1, "Bergwerk wurde auf Stufe 2 geupgradet!")
    $EisenProduktion += 10
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _HolzUpdate()
    If $HolzAnzahl < $Lager Then
    $HolzAnzahl += $HolzProduktion
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&$Anzahl1)
    ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
    $HolzAnzahl=$Lager
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    EndIf
    EndFunc
    Func _EisenUpdate()
    If $EisenAnzahl < $Lager Then
    $EisenAnzahl += $EisenProduktion
    GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&$Anzahl1)
    ElseIf $EisenAnzahl >= $Lager Then
    $EisenAnzahl=$Lager
    GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
    EndIf
    EndFunc
    Func _LehmUpdate()
    If $LehmAnzahl < $Lager Then
    $HolzAnzahl += $HolzProduktion
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
    $HolzAnzahl=$Lager
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    EndIf
    EndFunc
    Func _NahrungUpdate()
    If $HolzAnzahl < $Lager Then
    $HolzAnzahl += $HolzProduktion
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
    $HolzAnzahl=$Lager
    GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _SiedlerUpdate()
    If $SiedlerWohner <= $MaxHaus Then
    $SiedlerWohner = $MaxHaus
    GUICtrlSetData ($SiedlerAnzahl, $SiedlerAnzahl1)
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit]

    FUNKTIONEN VON BETA-CODING:

    Starte Spiel drücken, damit es startet

    Holz auf Stufe 3 ausbauen
    Eisen auf Stufe 3 ausbauen
    Gesamter Spielverlauf (ok es ist noch nicht viel) wird in einem NACHRICHTENFENSTER unten rechts eingetragen

    IM AUFBAU:

    Kaserne bauen
    Weitere Gebäude
    2ten Nachrichtenkasten mit anzeige was man braucht um irgendwas auszubauen
    logisches Siedler-->Hunger System
    Tage--> System (1 tag = 60 sekunden z.B.) entwickeln
    Gegner greift an zufälligem tag (zwischen 5-20 Tagen) 1ste mal an
    Gegner hat zufällige einheiten, die eine GESAMT Zahl nicht überschreiten


    KLEINES UPDATE:

    Ein "Log" mit dem was man gemacht hat wurde hinzugefügt
    Funcs wurden für euch hinzugefügt :D

    UPDATE FÜR SPIEL (Externer Tester):

    Habe mich mal hingesetzt und versucht ein Kampfprinzip zu entwerfen, trage in Nahrung usw güter ein, und bei Legionäre eine kleinere Zahl als 100 (es geht auch 0)

    [autoit]


    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\Projekt Strategis War\AAAAA.kxf
    $Form3 = GUICreate("Kampfsystem Ersteller", 283, 204, 317, 168)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Holz:", 24, 8, 39, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label2 = GUICtrlCreateLabel("Eisen:", 24, 64, 47, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label3 = GUICtrlCreateLabel("Lehm:", 24, 36, 45, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Label4 = GUICtrlCreateLabel("Nahrung:", 24, 92, 66, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Holz = GUICtrlCreateInput("Holz", 152, 8, 121, 21)
    $Lehm = GUICtrlCreateInput("Lehm", 152, 36, 121, 21)
    $Eisen = GUICtrlCreateInput("Eisen", 152, 64, 121, 21)
    $Nahrung = GUICtrlCreateInput("Nahrung", 152, 92, 121, 21)
    $Legionare1 = GUICtrlCreateInput("Legionare", 152, 140, 121, 21)
    $Label5 = GUICtrlCreateLabel("Deine Einheiten:", 24, 144, 117, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("FIGHT", 84, 176, 75, 25, $WS_GROUP)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $Button1
    _FFEIND()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd
    Func _FFEIND()
    Local $Feind = Random (50, 100, 1), $FeindStarke = Random (1, 2, 1)*$Feind
    Global $Legionare = GUICtrlRead($Legionare1) , $LegionareStarke = $Legionare*2
    Global $Guter = 100
    $Gut = Random (0, 40000, 1)
    Global $Nahrung1 = GUICtrlRead($Nahrung)
    Global $Holz1 = GUICtrlRead($Holz)
    Global $Eisen1 = GUICtrlRead($Eisen)
    Global $Lehm1 = GUICtrlRead($Lehm)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If $FeindStarke >= $LegionareStarke and $Legionare < 101 and $Gut < 10000 Then
    Global $UbrigBleibGegner = $FeindStarke - $LegionareStarke
    Local $NahrungUber = $Nahrung1 - $UbrigBleibGegner
    MsgBox (0, "Ergebnis", $FeindStarke&" die Stärke des Feindes!"&@CRLF&$LegionareStarke&" die Stärke deiner Truppen!"&@CRLF&$LegionareStarke-$FeindStarke)
    GUICtrlSetData ($Nahrung, $NahrungUber)
    ElseIf $FeindStarke >= $LegionareStarke and $Legionare < 101 and $Gut < 20000 Then
    Global $UbrigBleibGegner = $FeindStarke - $LegionareStarke
    Local $LehmUber = $Lehm1 - $UbrigBleibGegner
    MsgBox (0, "Ergebnis", $FeindStarke&" die Stärke des Feindes!"&@CRLF&$LegionareStarke&" die Stärke deiner Truppen!"&@CRLF&$LegionareStarke-$FeindStarke)
    GUICtrlSetData ($Lehm, $LehmUber)
    ElseIf $FeindStarke >= $LegionareStarke and $Legionare < 101 and $Gut < 30000 Then
    Global $UbrigBleibGegner = $FeindStarke - $LegionareStarke
    Local $EisenUber = $Eisen1 - $UbrigBleibGegner
    MsgBox (0, "Ergebnis", $FeindStarke&" die Stärke des Feindes!"&@CRLF&$LegionareStarke&" die Stärke deiner Truppen!"&@CRLF&$LegionareStarke-$FeindStarke)
    GUICtrlSetData ($Eisen, $EisenUber)
    ElseIf $FeindStarke >= $LegionareStarke and $Legionare < 101 and $Gut < 40000 Then
    Global $UbrigBleibGegner = $FeindStarke - $LegionareStarke
    Local $HolzUber = $Holz1 - $UbrigBleibGegner
    MsgBox (0, "Ergebnis", $FeindStarke&" die Stärke des Feindes!"&@CRLF&$LegionareStarke&" die Stärke deiner Truppen!"&@CRLF&$LegionareStarke-$FeindStarke)
    GUICtrlSetData ($Holz, $HolzUber)
    ElseIf $FeindStarke <= $LegionareStarke and $Legionare < 101 Then
    MsgBox (0, "Gewonnen", "Du hast den Kampf gegen die feindlichen Truppen gewonnen!"&@CRLF&@CRLF&"Deine Truppen die übrig sind: "&$LegionareStarke - $FeindStarke&""&@CRLF&@CRLF&"Der Gegner hatte "&$FeindStarke&" Einheiten!")
    ElseIf $Legionare > 100 Then
    MsgBox (0, "Error", "Du hast den Wert für Legionäre überschritten!")
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit]

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    3 Mal editiert, zuletzt von EliteMattthias (5. April 2010 um 10:00)

  • Bis jetzt ein sehr schönes Projekt! Wenn du das wirklich in einer Stunde gemacht ast bin ich beeindruckt.

    Du solltest vllt noch ne Zeitangabe bauen, wie lange es zum nächsten ressourcen update kommt, und wenn auf Spiel starten gedrückt wurde, wäre es gut wenn das in dem Nachrichten Fenster steht, sonst glaubt man es läuft noch nicht. Ausserdem funktionier das Ressourcen Update noch nicht soweit ich sehe, und eine angabe wie vieele Ressourcen man zum ausbauen braucht wäre auch nett (vllt als tooltip wenn man über den Button fährt mit der maus od so).

    Ich würde dir auch empfehlen den OnEvent modus zu nehmen, wenn du zu viel in der Main Scleife hast kann das zu problemen führen.

    Ansonsten Respekt fürs erste!

    mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Ich geb dir tips wennst willst, arbeite aber gerade an nem Projekt deswegen hab ich nicht wirklich zeit.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hallo.
    Hast du denn den ganzen Code gepostet ?
    Die Funktionen _Holz - _Siedler und _EisenUpdate sind nicht definiert.
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • So, code sollte jetzt geupdated sein !!!

    Is ein kleiner Kampfsimulator drin, is noch nich f, wird fertig wenn ich am Montag aus Urlaub wiederkomme!!!

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von EliteMattthias (5. April 2010 um 10:05)

  • Projekt wird ein "bisschen" nach hinten verschoben :D


    IM PRINZIP MEINTE ICH:

    Kanngeclosed werden..

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • @Auto, weil ich dass projekt grade nicht weitermache, sondern Stadt, Land, Fluss, und MULTIPROJEKTING is doch verboten, oder not ?!?

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal