Ich denke nein, wieso willst du das überhaupt machen? ![]()
Beiträge von PainTain
-
-
Googlen ist wohl Luxus, was?
http://bit.ly/1iWzPW7 - 1. ErgebnisIn dem Skript kannst du ja nachschauen, wie es funktioniert...
-
Schöne idee. aber das skript läuft bei mir nicht, da durch das Fragezeichen ein error entsteht. da ich mich damit nicht so auskenne weiß ich auch nicht wieso oder warum oder wie man das beheben kann

Eine idee von mir, wodurch dein script wahrscheinlich ein bisschen mehr
bringt, wäre eine Inputbox einzubauen bei der man die anzahl der
sekunden eingeben kann die man berechnet haben möchte. Sonst müsste man
jedes mal das Script ändern, was ja nicht gerade praktisch ist ;D
Du brauchst du aktuelle "Stable (3.3.10.X) für den tenären Operator (oder eine Beta 3.3.9.X
) -
Da du ja erwas in Excel machen willst, würde ich dir empfehlen, dir mal die Excel-UDF, welche mit AutoIt mitgeliefert wird, diese dir mal anzuschauen. Send ist 1. unzuverlässig und 2. Kannst mithilfe der Excel UDF das ganze im Hintergrund erledigen.
Beispiele dazu findest du in der Hilfe

-
Ja, ein Custom-ROM ist ein modifiziertes Android.
Ich selbst habe auch ein S3, und habe darauf den Siyah-Kernel und im Dual-Boot den Stock-ROM (welchen ich nicht benutze) und UltimaROM (Ich bin mit beidem sehr zufrieden). Hier musst du natürlich sehr aufpassen, das du die passende Version wählst, sonst hast du einen (Hard-)Brick. Und kannst dir natürlich dann auch z.B. CM und UltimaROM draufspielen, je nachdem was du willst. Bei der Installation des Custom-ROMs kann man auswählen, welche "Bloat"-Apps man installiert haben will.
Und auch was du im Play-Store gekauft hast, kannst du ganz normal wieder runterladen.
-
Natürlich, in Zeile 49 verschlüsselt du den Datei-Inhalt, aber du musst dann das verschlüsselte wieder in eine Datei schreiben.

-
Steht in der Hilfe schön beschrieben:
http://translation.autoit.de/onlinehilfe/in…g_variables.htm
bzw.
http://translation.autoit.de/onlinehilfe/keywords/Dim.htm
Aber mal vorweg: Man sollte globale vermeiden. Und zwar so weit wie möglich.
Siehe z.B. https://autoit.de/index.php?page=Thread&postID=203773 -
Oh, jetzt geht es O.o
Dann setze den Thread-Präfix bitte auf "gelöst" (1. Post bearbeiten). -
-
Ich stimme BugFix dabei zu, und derart wichtig können deine Daten nicht sein, oder? Du könntest diese ja speichern, sobald du diese ausgerechnet/wasauchimmer sind, zumindest in eine temporäre Datei schreiben. (So extrem wichtig können diese Daten nicht sein, oder?
)
Diese WinAPI-Funktionen sind schon zu recht (von Microsoft) undokumentiert, denke ich.Und selbst wenn du diese Funktion einbaust, gibt es dann immer noch eine Möglichkeit, deinen Prozess abzuschießen -> Stecker ziehen.

-
-
Wie werden dir sicher nicht den Arm aus der Sonne legen!Und zeig doch mal den Code, mit dem du es bis jetzt probiert hast.
Sorry, nicht gesehen, das wir hier nicht im H&Ü-Forum sind.
ZitatIch bin nicht so gut in Autoit
Da würde ich dir mal empfehlen, dir die Beispiele aus der Hilfe anzuschauen und diverse andere (leichte) Sachen zu schreiben, wie z.B. einen einfachen Taschenrechnern und natürlich viel probieren. (Falls du auch wirklich AutoIt lernen willst.)
Und es heißt >> AutoIt <<

-
Ich verwende auch VAC um z.B. im TS einen Musik-Bot bereitzustellen, mir ist bisher kein Lag aufgefallen.
Ich habe einfach 2 mal Teamspeak installiert, einmal normal und eine Installation mit der Config im Programmordner.
Dann einfach beide mit dem Paramter "-nosingleinstance" starten und fertig.
Beim der 2. Teamspeak Instanz machst du einfach als Mikrofon die Line1 vom VAC und als Ausgabegerät Line2.
Und dann noch beim Musik-Player als Ausgabegerät Line1 benutzen und voila, es funktioniert. -
Ah okay, weil am Ende ein anderes Zeichen ist, okay :).
Kannst du mir denn auch weiterhelfen wenn es darum geht wie ich "unbemerkt" auf Webseiten Buttons drücken kann und Inputs ausfüllen kann etc. Das mit der IE Geschichte ist ja schön und gut nur es funktioniert nicht.. Also die ganzen _IE Funktionen. Da gibt es ja auch keine die mir was ausfüllt oder dergleichen

[autoit]
Schau dir am Besten diese _IE.. Funktionen mal an:; Damit kannst du dir "Handle" zu den einzelnen Form-Elementen holen, dazu musst du dir dazu den Quelltext der Seite anschauen
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
_IEGetObjByName
; bzw
_IEGetObjById; damit kannst du dann Werte setzen
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
_IEFormElementSetValue
_IEFormElementOptionSelect
_IEFormElementCheckboxSelect
_IEFormElementRadioSelect; und evtl. brauchst du noch
[/autoit]
_IEFormElementGetValue
_IEImgClick
Schlag einfach mal all diese Funktion in der Hilfe nach, dazu gibt es sie ja schließlich.Und noch eine kleine Empfehlung zum Erlernen des Umgangs mit den diversen _IE.. Funktion: _IE_Example

-
Natürlich, wie gesagt: Du musst die Funktion ein wenig abändern.
[autoit]
Das hier wäre eine Mögliche Variante:Func _GetCurrentStats($sCurrency, $sState)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
; PainTain
$sJSON = BinaryToString(InetRead("http://blockchain.info/ticker", 1), 4)
$asResult = _StringBetween($sJSON, $sCurrency, "}"); Für die Erklärung des ternären Operators ?: siehe hier: http://www.autoitscript.com/autoit3/docs/keywords/Ternary.htm
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
; $asResult = (($sState <> "symbol") ? _StringBetween($asResult[0], $sState & '" : ', ",") : _StringBetween($asResult[0], '"symbol" : "', '"'))
If ($sState <> "symbol") Then
_StringBetween($asResult[0], $sState & '" : ', ",")
Else
_StringBetween($asResult[0], '"symbol" : "', '"')Return $asResult[0]
[/autoit]
EndFunc// Edit auf Wunsch alpines'
-
Hehe nette Sammlung wie immer

Bei manchen, die angeblich von mir sind, wusste ich nichtmal, dass ich die dir gesendet habe

-
Dazu musst du nur den 2. Parameter von BinaryToString auf 4 setzen.
Damit wird das ganze dann UTF-8 encodet. (Hierbei wird jedoch nur das letzte Symbol [THB] als Fragezeichen angezeigt, aber alles andere ist dann korrekt.)
Zusätzlich musst du noch die Funktion wenig umschreiben, damit du dir das Symbol ausgeben lassen kannst. Das wirst du wahrscheinlich selber auch sehen. -
Mit _StringBetween würde das so funktionieren:
[autoit]#include <String.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]MsgBox(0, "Test", _GetCurrentStats("EUR", "last"))
[/autoit][autoit][/autoit][autoit];Get the current prices etc.
[/autoit]
Func _GetCurrentStats($sCurrency, $sState) ;$state: {last|buy|sell|24h|symbol}
$sJSON = BinaryToString(InetRead("http://blockchain.info/ticker", 1))
$asResult = _StringBetween($sJSON, $sCurrency, "}")
$asResult = _StringBetween($asResult[0], $sState & '" : ', ",")
Return $asResult[0]
EndFuncDu könntest es natürlich mit RegEx versuchen, ist aber wahrscheinlich eher komplizierter als _StringBetween

-
Stimmt auch wieder, man kann das ja aber in eine Funktion packen dann ist es weniger aufwändig.
Aber sicherlich ist es besser als Anfänger InetRead + BinaryToString zu nutzen.
Warum sollte es dann weniger aufwendiger sein? Schließlich muss man ja trotzdem die Funktion schreiben und evtl. mit den Pakets rumspielen, InetRead hingegen erledigt das alles für dich. (Und man muss auch nicht mehr z.B. den Header rausparsen o.ä. -
Inetread macht im Hintergrund nichts anderes als einen solchen TCP-Request durchzuführen. Allerdings muss das nicht mehr durch den Interpreter sondern liegt bereits in Maschinencode vor. Des Weiteren kann man bei Mehrfachanfragen Caching nutzen. Viel wichtiger ist jedoch: Es ist viel simpler.
Wenn nun also ein Anfänger eine Frage stellt wie er Inhalte per URL von Webseiten bekommt - was geben wir ihm am besten für einen Tipp?:
- Einen 15-Zeiler TCP-Request bei dem der User ohne Hintergrundwissen zum größten Teil nicht versteht was der Code überhaupt macht.
- EInen Zweizeiler per Inetread bei dem der User lediglich die URL eintragen muss und der (Zitat alpines: ) "In mehreren Fällen schneller ist"
Und für POST-Request kann man dann ja WinHTTP nutzen (was nun eigentlich auch nicht unbedingt komplex ist, sind ja meist nur 4-5 Zeilen).