Hallo! Nun hab ich schon wieder ein Problem, diesmal aber etwas komplexer :).
Ich habe jetzt gefühlte 20 Stunden im kompletten www gesucht und finde einfach nichts, wirklich gar nichts, brauchbares.
Mein Problem lässt sich anhand eines Beispiels erklären:
Ich möchte http://www.google.de/ im Hintergrund, also "unsichtbar" aufrufen. Dabei ist es mir vollkommen wurscht welcher Browser dafür zuständig ist. Dann möchte ich die "Suchzeile" ansprechen, also fokussieren, um dann einen Text hineinzuschreiben. Anschließend soll auf den Button geklickt werden zum suchen.
Was ich bis jetzt kann:
- Ich schaffe es ein sichtbares Fenster zu öffnen, bei dem die einzelnen Inputs etc. angesprochen werden.
- Ich kann einen Text senden mithilfe des Send() Befehls.
- Ich kann auf den Button klicken.
Problem:
- Das ganze funktioniert nicht mit einem unsichtbaren Fenster
- Der Benutzer kann währenddessen nichts machen, da die Felder immer fokussiert sein müssen damit der Send() Befehl an die richtige Stelle geht
- Auf dynamischen Seiten kann ich die einzelnen Inputs, Buttons etc. erst gar nicht ansprechen, bzw. fokussieren. Auch wenn ich die ID kenne...
Und desweiteren kriege ich es einfach nicht hin mir simple Informationen von Webseiten auszulesen. Es muss doch irgendwie möglich sein zum Beispiel den Börsenkurs eines Unternehmens oder so mithilfe bestimmter Webseiten einfach auslesen zu können. Ich verstehe einfach nicht wie das gehen soll...
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Falls ich etwas nicht klar genug dargestellt habe schreibt es einfach. Im Wesentlichen habe ich mehrere Probleme wie man sieht :). Ich bin einfach zu verzweifelt gerade, hab zu lange gegoogelt .