Tetris - kleiner Zeitvertreib für Zwischendurch

  • Hallo,

    da ich momentan Spiele für ein Arduino LED-Shield baue (9x14 Matrix) habe ich mal Tetris gescriptet und es so einfach wie möglich gehalten um den Code weitestgehend zu übernehmen.
    Es ist nichts besonderes und spielt sich wie andere Tetris Spiele. Der Code ist schaut grausam aus aber was soll man da machen :rolleyes:

    Steuerung: Pfeiltasten + Space (Drop)

    Tetris

    Kritik und Feedback gerne erwünscht. Bitte hackt nicht zu sehr auf dem Source herum, ich weiß er ist schrecklich :D

  • Flimmert, weil du direkt in die Grafik zeichnest, ansonsten läuft's ganz gut. Vielleicht wäre eine Punktesystem nicht schlecht.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Direkt in die Grafik zeichnen reicht ja für die meisten Fälle weil man ja keine dynamische Bewegung drinne hat. Mit Buffer sicherlich besser aber wie gesagt wollte ich es so einfach wie möglich für mein Arduino Shield haben.
    Punktesystem findet sich im Titel des Fensters wieder, man könnte jetzt noch den Sleep für _PushTheBlock varieren mit steigender Linienanzahl aber wie gesagt - so einfach wie möglich.

  • Bei mir flimmert nichts!
    Jedenfalls ein :thumbup: für die orginalgetreue Umsetzung!
    Sicherlich könnte man den Code noch optimieren, aber was solls, Hauptsache läuft^^