Hallo Florian,
ich finde das zwar eine gute Idee, aber ich denke für einen alleine ist das einfach zu viel Arbeit. Es sei denn man beschränkt sich wirklich auf den Minimal-Ansatz.
Besser wäre es vielleicht ein Werk zu erweitern bzw. Schwächen auszumerzen.
Kennst du das hier? AutoIt Nachschlagewerk
Vielleicht kannst du dich ja mit @Hingo zusammentun?
Besser wäre vielleicht sogar dieses Projekt von @Make-Grafik (das finde ich vom Format her besser). https://de.wikibooks.org/wiki/AutoIt
Er gibt an, sich über Co-Autoren zu freuen.
Beiträge von autoiter
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Nimm dir bitte eine Minute und schau dir den Fehler mal an. Hilfe ist völlig sinnlos, wenn du das nicht selbst schaffst.
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Hallo @wennig,
Wie die Fehlermeldung es auch sagt. Dir fehlt einfach ein notwendiger Parameter in der Messagebox.
MsgBox ( flag, "title", "text" [, timeout = 0 [, hwnd]] )
Du hast das Flag. Du hast die Überschrift. Dir fehlt der Text.
Mach vllt.: MsgBox(0, "", "asas" & $sas)
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Ah, verstehe
Ich hatte due Anleitung natürlich tatsächlich nicht gelesen, sorry.
Also:
$sMeinNeuerBericht = $sMeinAlterBericht
$sMeinNeuesFazit = "Alles super." -
Hallo @Oscar
Vielen Dank für die neue Version!
Super, dass du noch ein paar Spezial-Chips eingebaut hast.Das heißt auch, dass es Updates nur noch gibt, falls noch Bugs beseitigt werden müssen.
Sorry, nach kurzem Anspielen glaube ich, es gibt noch Bedarf.
Die Wirkung der neuen Symbole ist nicht ganz stimmig. Mir ist es bei einem Spiel passiert, dass zum Start bereits ein Teufel im Spiel war. Die anderen Chips waren alles Einer. Auch neue Münzen waren nur einer, bis der Teufel verschwunden war.
Auch passiert es, dass nach einem Treffer auf einen Zauberhut, die nächsten Chips nicht zu Gold-Chips werden. Wenn dann ein neuer Zauberhut erscheint, ertönt in Ping und die Chips und neuen Chips sind Gold-Chips. -
Sein Hauptaugenmerk war die Dateigröße. Das war ja der Aufhänger für UPX-Komprimierung. Du hast natürlich recht, dass Komprimierung auf die CPU geht, aber wie du schreibst (hier) eben nicht nennenswert.
Alleine die AV-Geschichte ist das Totschlag-Argument gegen UPX. Wir können daran nichts ändern, also sollten wir es besser meiden.. -
Hallo @olfibits,
Die Nachteile von UPX sind doch schon nennenswert, wie du festgestellt hast.
Auf der anderen Seite ist Festplattenspeicher nun wirklich nicht mehr so teuer oder knapp, dass man um jedes MB kämpfen muss, nicht wahr? -
Die Wahrscheinlichkeit vom Munitionsbestand abhängig machen wäre eine Idee.
Oder man bekommt für überzählige Munition am Spielende noch Punkte?Für mich kann ich sagen, ich fände beides gut. Jedoch ersteres besser
(Nur ein Spleen. Aber ich denke mir, sparsamer Gebrauch der Munition wird ja schon durch den Genauigkeit-Koeffizienten belohnt. Mehr Punkte durch akkurates Schießen und zusätzlich durch aufgesparte Munition ist doppelte, negative Besteuerung. Jeder Rentner bekommt da Tränen in die Augen ) -
Okay, da weiß ich auch nicht, wie das gehen kann. Außer eben du nutzt keine Standard-Form sondern zeischnest das selbst.
Schau dir mal dieses Programm an. Da sieht man sehr schön wie frei man seine GUI gestalten kann (-wenn man kann..).
AutoIt Sysinternal Tools Synchronizer v0.99.0 build 2015-06-11 beta -
Hallo @Oscar, hallo Leute,
Mehr Waffen... eine Schrotflinte oder eine Bombe als alternative Waffe scheint mir aus grafischer Sicht eine lösbare Aufgabe zu sein... viel problematischer dabei ist aber sicher, den Schwierigkeitsgrad bei den verschiedenen Waffen gleich zu halten.
Das könnte man wohl. Ich habe auch irgendwann mal einen Mohrhuhn-Klon gespielt, wo ich ne Schrotflinte und Pistole hatte usw. Die eine Waffe brauchte länger zum Nachladen, hat aber einen ganzen Bereich getroffen und die andere hat schneller geschossen und mehr Munition und die Standardwaffe war eben Mist.
Mich stört daran aber, dass es zum bisherigen Spielprinzip nicht passt. Man levelt sich ja nicht hoch und spielt weiter und weiter. Es ist einfach eine eineinhalb Minuten-Partie, die auch mal etwas verlängert werden kann. Da lassen sich unterschiedliche Waffen gar nicht so einbetten, dass die Wertungen noch vergleichbar sind.Ich habe mittlerweile die Version 1.6.1 einige Male gespielt und finde den Magneten super.
Ja, die Häufigkeit des Magneten könnte ich noch erhöhen. Das ist im Moment etwas wenig, denke ich.
Allerdings würde ich die Häufigkeit entweder nicht erhöhen, oder doch angepasst an den Schwierigkeitsgrad machen. Nach einigen Partien im Jagdhund-Modus kann ich sagen, dass ich da häufig einen Magneten habe (etwa vier bis fünf). Ich habe auch schon versucht, die Magnet-Zeit zu verlängern, was aber nicht klappt. Die zehn Sekunden laufen ab dem ersten Magneten. Magnete, die während der Wirkung getroffen werden, haben keinen Effekt. (Das ist aus meiner Sicht aber ok). Die magnetische Wirkung wird allerdings auch nicht entfaltet, wenn man mit der Bombe alle Münzen/Symbole zerstört und eines davon der Magnet ist. Das wäre eigentlich besser, wenn das passiert. Insofern hat @Musashi natürlich recht. Neue Features bringen neue Probleme ;).
Nach etwas Umgewöhnung ist es auch eine nette Herausforderung, die Munition im Auge zu behalten. Allerdings ist manchmal viel zu viel Munition im Spiel. Sie bringt keine Punkte und wenn man ein halbwegs ansprechendes Ergebnis haben will verballert man eh nicht die ganze Munition, sondern schießt gezielt. Könnte man die Wahrscheinlichkeit, mit der Munition kommt, vielleicht an dem Munitionsbestand koppeln? (In erster Linie geht es ja darum durch den Nachladezwang Fehlschüsse zu provozieren und nicht darum, die Gesamtschüsse zu limitieren). - Das ist natürlich nur ein Spleen und kein Problem der aktuellen Fassung.
Ab und an konnte ich hier wieder ein paar Flackereinlagen beobachten - jedoch nur selten.
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Okay Fensterleiste ist also der Rahmen und Formular der Fensterinhalt (-oder nur die Fensterhintergrundfarbe)?
Oder auf einfache Art das Aussehen der Formulare an das Standard Windows Design / Symbole usw. anzupassen?
Eigentlich ist der Standard-Style deiner Fenster ja dein Windows-Style - auch die Controls im Fenster. Ich denke, es macht eher Arbeit, wenn man es anders will.
Das kommt mir selbst so schwammig vor, dass ich sicher bin, dich immer noch falsch zu verstehen. Sorry. -
Hallo @MotDy2k,
Einfach die Fensterleiste ändern geht imho nicht, die kommt ja von deinem Windows Style. Du kannst aber das Fenster komplett mit GDI+ erstellen und es so gestalten, wie du magst.Oder auf einfache Art das Aussehen der Formulare an das Standard Windows Design / Symbole usw. anzupassen?
Was meinst du mit Formulare?
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Mal sehen. Letztes Jahr war Slowly nochmal im Forum.
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Könntest du sie hier anhängen @Bitnugger?
Keiner meiner Browser möchte die Adressen aufrufen (nicht mal der Edge) -
Ich traue mich kaum zu antworten. Immerhin machst du ziemlich deutlich, dass alpines schreiben soll
Weißt du nicht wie du auf einzelne Array-Elemente zugreifen kannst?
$aArray[0] = Wert der ersten Zeile eines eindimensionalen Arrays.
$aArray[0][0] = Wert der ersten Zeile und ersten Spalte eines zweidimensionalen ArraysLies besser zuerst das Array-Tutorial von BugFix.
Den Wert eines bestehenden Labels kannst du mit GUICtrlSetData ändern.
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Ich möchte das Spiel jetzt nicht loben. Ich brauche ja noch Superlative wenn du das glücksbringende AutoIt-Logo einführst, dass alle angezeigten Münzen in Goldmünzen oder Extra-Symbole verwandelt.
Mir persönlich gefällt an der Nachladefunktion nicht gut, dass sie tatsächlich erst bei leerem Magazin ausgeführt werden kann. Ich fände es besser, wenn man auch angebrochene Magazine nachladen könnte. (Dabei wäre es imho auch in Ordnung, wenn wirklich zehn neue Patronen nachgeladen werden(, weil man Rambo-mäßig das Magazin wegschmeißt und ein neues einlegt). Dadurch könnte man dann auch nicht ständig nachladen).
Das häufig leere Magazin und die resultierenden Fehlschüsse finde ich bei höheren Schwierigkeitsgraden aber eher frustrierend als spaßig. -
Habe dich gehört @Musashi
Ich habe den Effekt so hier nicht. Komplette Transparenz tritt hier nie auf. Allerdings gibt es bei mir auch Auffälligkeiten in diesem Bildbereich. Allerdings sind die nur vor bestimmten Hintergründen sichtbar.Hier habe ich einen dunklen Hintergrund (Siehe Schließen-Button):
Hier habe ich die Browserleiste genau hinter dem Lautstärke-Bereich (Siehe Rahmen und Schließen-Button):
Habe ich aber etwa SciTE im Hintergrund auf Vollbild, fallen mir keine Probleme auf.
EDIT: Dieser Effekt ist neu und war in der letzten Version noch nicht zu beobachten.
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Hallo @Oscar,
fieses neues Spielelement.
Mir ist aufgefallen, dass in dieser Version das Verhalten der Münzen/Symbole nicht stimmt, wenn sie einander überschneiden. Jedes Element will oben stehen und dadurch entsteht ein flackern, weil mal das eine, mal das andere Element im Vordergrund ist. -
Hallo @scandic_,
was ist denn so extrem zeitkritisch?und zwar ohne Sleep, weil das Programm sofort reagieren soll, wenn eine Bedingung zutrifft.
Nur zur Sicherheit. Spiele-Automation wird hier nicht unterstützt.
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Danke für die neue Version @Oscar.
Vielen Dank für Deine andauernden Test-Spiele!
Kein Thema. Ich bekomme ja mehr zurück
Nein, das Spiel ist toll und ich spiele es gerne!PS: Die aktuelle Version funktioniert hier bisher einwandfrei. Die Bombe ist eine super Idee. Vielen Dank.