Vielen Dank, war aber garnichtmehr benötigt.
Habe es mit deinem vorherigen Post gerade doch noch zum laufen bekommen, vielen Dank
Beiträge von ExoBiTe
-
-
Ich habe hier nur nicht das ganze Script gepostet, an sich funktioniert alles top (ausser dass das Fenster Größer wird).
Ich frage mich gerade nur woher du die 782 + 32 nimmst ( Opt("GUIResizeMode",768 + 32) ).
Habe es zwar trozdem eingefügt, sowie den 2ten Codeschnipsel aber das Fenster bleibt einfach unverändertWo genau muss ich das erste einfügen? (Habe es nun direkt nach dem erstellen der GUI eingebaut, das funktioniert aber nicht
-
Hi.
Ich habe ein Script erstellt wo man in einer GUI neue Elemente per Knopfdruck erstellen kann.
Nun möchte ich dass die GUI sich nach unten erweitert, sobald das Element nichtmehr in die GUI passen würde.
Zurzeit versuche ich es über WinMove(), aber das funktioniert irgendwie nicht.
Hier mal der Code:AutoIt
Alles anzeigenGlobal $GuiHeight = 500 Global $MoveHeight = 70 Global $MoveCount = 0 func _Gui2() Opt("GUIOnEventMode", 1) Global $Gui2 = GUICreate("Creator Kit Attack Assigner", 510, $GuiHeight) GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_Exit") Global $BtnAdd = GUICtrlCreateButton("Add Move", 20, $MoveHeight, 90, 20) GUICtrlSetOnEvent(-1, "_addMoveLine") GUISetState() While 1 sleep(5000) wEnd endFunc func _addMoveLine() GUICtrlDelete($BtnAdd) $MoveCount = $MoveCount +1 GUICtrlCreateLabel($MoveCount & ".", 20, $MoveHeight +2.5) $MoveID[$MoveCount] = GUICtrlCreateCombo("Moves", 40, $MoveHeight, 120, 20) GuiCtrlSetData(-1, "|" & _ArrayToString($Names)) $MoveLvs[$MoveCount] = GUICtrlCreateInput("Level", 170, $MoveHeight, 50, 20) $MoveHeight = $MoveHeight + 30 if $MoveHeight > $GuiHeight Then WinMove($Gui2, "", 0, 0, 510, $MoveHeight + 20) EndIf Global $BtnAdd = GUICtrlCreateButton("Add Move", 20, $MoveHeight, 90, 20) GUICtrlSetOnEvent(-1, "_addMoveLine") ;_ArrayDisplay($IDs) endFunc
Das Problem ist halt der Part (Zeile 25 - 27).
Ich hoffe ihr könnt das Problem verstehen und mir helfen. Dankeschön -
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe aber trozdem noch zwei Fragen:
Ich habe jetzt folgendes geschrieben:AutoItfunc _readIni() $arSections = IniReadSectionNames($itemList) Global $arIDs[UBound($arSections)], $arTypes[UBound($arSections)], $arNames[UBound($arSections)], $arPrices[UBound($arSections)]
Wie genau baue ich jetzt diesen zweiten Part ein, wo ich die arrays fülle..?
Ich glaube wenn du mir das als script schreiben würdest, könnte ich es villeicht besser verstehen.Und das zweite:
Du hast geschriebenZitatDas Array kannst du dann durchlaufen und für jede section ein
$arSection=IniReadSection ($file,$arSections[$j]) aufrufen.Woher kommt das $j oder was ist $j?
Wäre cool wenn du mir da noch weiterhelfen könntest.
-
Hallo.
Ich war gerade dabei einen Item-ersteller zu schreiben, und wollte diese Items nun in einem ini File speichern - was auch wunderbar funktioniert.
Die Ini ist so aufgebaut:Nun möchte ich per Knopfdruck diese Datei in einen Array speichern, und diese somit auch auslesen können.
Ich hatte mir vorgestellt zu überprüfen wieviele sections die datei hat und dann mit einer for schleife alle daten auslesen lassen.
Das problem ist: Ich weiß nicht wie.
Perfekt wäre es wenn mehrere Arrays erstellt werden - also einer für ID, einer für Type einer für Name und einer für Price undzwar so angeordnet dass die ID von $arID[0] auf den Namen von $arName[0] passt.
Ich hoffe das ist verständlich und mir kann jemand helfen...Mfg
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde dann einfach per Hand einen Array erstellen und dort alles reinschreiben, aber werde mir den Rest trozdem später mal durchlesen kann ja nicht schaden.
Vielen Dank -
Heyho leute
Ich hatte mir in den letzten Tagen ein kleines Script zusammengebastelt, und habe mir jetzt eine Inputbox erstellt wo ich einen Namen für eine Funktion eingeben kann, und diese Funktion dann direkt ausgeführt wird.
Spoiler anzeigen
AutoIt
Alles anzeigenFunc _DebugWindow() Opt("GUIOnEventMode", 1) Global $DebugGUI = GUICreate("Debug Window", 510, 300) GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_CloseDebug") Global $doFunc = GUICtrlCreateInput("_Exit", 10, 230, 90, 50) GUICtrlCreateButton("Exec Func", 110, 230, 90, 50) GUICtrlSetOnEvent(-1, "_execFunc") GUICtrlCreateButton("List Func", 210, 230, 90, 50) GUICtrlSetOnEvent(-1, "_listFunc") GUISetState() endFunc Func _execFunc() call(GUICtrlRead($doFunc)) if @error Then MsgBox(0, 'UpdateCheck', "Couldnt find the Function " & $doFunc) EndIf EndFunc Func _listFunc() endFunc
Nun möchte ich aber gerne einen Button in die GUI (der Button List Func) einfügen, welcher mir alle Funktionsnamen des Skripts ausgibt, dh wenn ich den drücke sollte dann z.B. _DebugWindow(), _execFunc aufgelistet werden...
Ist dies möglich?Hoffe auf hilfe...
Mfg