Alle Funktionen ausgeben

  • Heyho leute

    Ich hatte mir in den letzten Tagen ein kleines Script zusammengebastelt, und habe mir jetzt eine Inputbox erstellt wo ich einen Namen für eine Funktion eingeben kann, und diese Funktion dann direkt ausgeführt wird.

    Spoiler anzeigen

    Nun möchte ich aber gerne einen Button in die GUI (der Button List Func) einfügen, welcher mir alle Funktionsnamen des Skripts ausgibt, dh wenn ich den drücke sollte dann z.B. _DebugWindow(), _execFunc aufgelistet werden...
    Ist dies möglich?

    Hoffe auf hilfe...
    Mfg

  • Automatisch vermutlich eher nicht. Du könntest aber manuell eine Liste aller Funktionen erstellen und diese dann ausgeben. Alternativ kannst du natürlich auch den gesamten Quellcode in der EXE Datei Archivieren und zur Laufzeit per Regex die Funktionsnamen/-deklarationen im Script ermitteln.

    Hier ein wenig Lektüre zum Speichern/Auslesen des Quellcodes:
    Quelltext in der Exe-Datei archivieren

    Wenn du die dort beschriebenen Maßnahmen etwas modifizierst kannst du Anstelle des ganzen Quellcodes natürlich auch nur eine Liste der Funktionsnamen im EXE Header hinterlegen.

    EDIT:

    Sehe gerade die Links im Beitrag von peethebee funktionieren nicht mehr, evtl. kann er sein Posting ja mal editieren.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich denke ich werde dann einfach per Hand einen Array erstellen und dort alles reinschreiben, aber werde mir den Rest trozdem später mal durchlesen kann ja nicht schaden.
    Vielen Dank