_WinAPI_GetSystemInfo in der WinAPI.au3.
Habe es in "WinAPISys.au3" gefunden und geändert. Danke
Da das mit dem Multicore Problem nicht behebbar ist, belasse ich es einfach mal so.
Hast du sonst noch Auffälligkeiten entdeckt?
_WinAPI_GetSystemInfo in der WinAPI.au3.
Habe es in "WinAPISys.au3" gefunden und geändert. Danke
Da das mit dem Multicore Problem nicht behebbar ist, belasse ich es einfach mal so.
Hast du sonst noch Auffälligkeiten entdeckt?
Du solltest die GetSystemInfo mit #include <WinAPI.au3> includen, und nicht mit einer eigenständigen Datei, da es die Funktion schon gibt.
Ah ich dachte mir schon, dass es da drin ist. Habe es aber auf Anhieb nicht entdeckt
Kennst du den Befehl dafür? _WinAPI...
ZitatAußerdem kann man mit AutoIt schlecht die verschiedenen Extensions der CPU testen wie AVX, MMX, SSE oder SIMD.
Leider kenne ich mich damit nicht aus. Wollte einfach mal schauen ob ein so simples Skipt etwas aussagen kann =)
ZitatZudem lassen sich Multicore-Anwendungen nur schwer mit AutoIt testen, da AutoIt nur einen Thread auslastet und auch nicht mit anderen Threads synchronisieren muss.
Den Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und habe deswegen die "engine_x64.exe" bei 8 Threads 8x starten lassen. Lasse ich mehr starten wird das Ergebnis verfälscht. Deswegen die Auslesung der Kerne. Ob dies alles ein Vorteil hat weiß ich allerdings nicht
Schonmal Danke für deine Antwort und Stellungnahme. Grüße
Edit:
ZitatErgebnis: Intel Core i7 4790 @4x3.2GHz
MultiCore: 5.567.060
Das weiß ich schonmal, dass die neure Generation auf jeden Fall mehr leistet :O
Hallo Leute, habe mir mal aus Spaß ein CPU Benchmark Skript geschrieben.
Da meist die Zahl Pi berechnet wird und ich mal was anderes machen wollte habe ich mich für den einfachsten Weg entschieden.
$timer1 = TimerInit()
While 1
$a = $a + 1
If TimerDiff($timer1) > $timer1difference Then ExitLoop
WEnd
Erst dachte ich, dass es vermutlich aus irgendwelchen Gründen nicht genau sein wird, aber die Ergebnisse sind sehr genau geworden!
Ich habe einen alten Dell D620 (2 x 2,33 GhZ x64) gegen einen i7 2600k (4 x 4,43 Ghz x64) und der Rechnenunterschied der berechnet wurde "passt" zu anderen Ergebnissen von Benchmark Tools.
Der i7 2600k hat nur 3,8 mal mehr CPU Leistung in Ghz, setzt aber 8,2 mal mehr Rechenleistung um.
Ich denke mal, dass das Benchmark mit dem Code sich nur auf die CPU und die RAM Taktung beschränkt.
Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen und Messungen
Hier sind noch meine Ergebnisse:
Intel i7-2600k (4 x 4,43 Ghz Übertaktet | 1378Mhz DDR3 RAM)
Berechnungen pro Sekunde:
MultiCore: 5.013.886
SingleCore Ø: 626.736
SingleCore 1: 625.356
SingleCore 2: 627.205
SingleCore 3: 625.420
SingleCore 4: 626.068
SingleCore 5: 628.757
SingleCore 6: 626.468
SingleCore 7: 626.969
SingleCore 8: 627.643
___________________________________
Intel T7600 (2 x 2,33 Ghz | 667Mhz DDR2 RAM))
Berechnungen pro Sekunde:
MultiCore: 609.327
SingleCore Ø: 304.664
SingleCore 1: 304.505
SingleCore 2: 304.822
1.0.1: "_WinAPI_GetSystemInfo()" wird jetzt von "WinAPISys.au3" gelesen
Und zu guter Letzt noch die Skripte.
Hinweis: Das Sktipt "CPU Benchmark x64 V1.0.0.au3" benötigt die "engine_x64.exe" die vom Sktipt "engine.au3" kompiliert wird.
Es kann natürlich auch alle im 32-Bit Modus laufen, jedoch müsst ihr die wenigen Parameter dann selbst kurz ändern
Ich nehme dies auch absolut nicht böse auf, ich wollte nur, dass ihr wisst, dass ich wirklich ein Anfänger bin
Ich kenne die public und private Keys Methode, doch leider weiß ich noch gar nicht wie sie funktioniert und bin an diesem Punkt auch nicht sehr motiviert den Code komplett umzubauen. Dann wäre es neu anzufangen besser.
Die Benutzer Daten werden ja auch mit eigenem Key verschlüsselt. Somit sind die ja sicher?!?
Es geht eigentlich nur um die Login Daten für den Server die ich nicht weiß wie ich sie am besten verschlüssele oder sonst wie schützen kann.
Also wer es gerne mal testen möchte, ich bin unter "Sebi" zu erreichen
Eigentlich ganz einfach:
- Aktivieren mit dem mitgelieferten Login Cer
- ID erstellen
- Verbinden
-> Einstellungen -> Kontakt suchen
TADA
Ach ja und im Login am Anfang oben rechts am besten auf Deutsch (de) stellen. Die anderen Sprachen sind noch nicht mit dem GUI angepasst
Uiuiui, wenn ich mir den Code so ansehe dann könnte ich dir auf die Finger hauen!Hier mal ein paar Variablennamen die mir persönlich nicht gefallen (jeder hat 'nen anderen Geschmack!)
...
Und noch mehr Infos zu mir
Ich habe keine Programmier Kenntnisse. Alles was du siehst habe ich aus Der AutoIt Hilfe und mit Logik zusammen gebastelt.
Ich habe das Script in ca. 4 Tagen geschrieben und selten danach daran rum gebastelt.
Es kamen dann Funktionen wie Datenaustausch, AFK, ECO Modus und weiter Spielereien hinzu.
Ich habe den Code im Oktober geschrieben und kann dir jetzt immer noch sagen wo was steht
Aber für andere ist es natürlich nur Chaos
Deswegen "räume" ich jetzt gerade mal bisschen auf. Auch die langen Texte werden gekürzt.
Ich habe den Code damals aus langer Weile geschrieben und nach langer Zeit wollte ich einfach nicht, dass es vollkommen umsonst ist. Vielleicht helfen ja paar Abschnitte manch anderen weiter, sobald Ordnung herscht.
Aber hey es funktioniert und versucht doch mal "ohne" den Code die Nachrichten zu entschlüsseln oder ein Konto zu knacken.
Ich wollte auch Stark auf die Sicherheit wert legen.
Gibt es denn eine Lösung, dass ich kein Passwort im Code verwenden muss?
Beispiel Zeile 111:
_Crypt_DecryptFile(@LocalAppDataDir & "\SCode Messenger\login.ini", @LocalAppDataDir & "\SCode Messenger\login_uc.ini", "Aa2i...", $CALG_AES_256)
Die Konten werden ja doppelt mit dem selben Passwort verschlüssel. (Auch leider nicht sicher wie sicher dies ist)
Beispiel Zeile 1112:
$passwort = InputBox("SCode Messenger Identitaet", "Bitte neues Passwort eingeben:", "", "*")
If Not @error Then
$passwort2 = InputBox("SCode Messenger Identitaet", "Bitte neues Passwort wiederholen:", "", "*")
If Not @error Then
If $passwort = $passwort2 Then
Local $RandomToken
Local $Letter
$passwort = _Crypt_EncryptData($passwort2, $passwort2, $CALG_AES_256)
Hauptsächlich haben @autoiter und @alpines bereits alles gesagt, was ich hierzu schreiben wollte.
Hinzufügen möchte ich daher lediglich ein paar Randbemerkungen, die mir durch den Kopf gegangen sind.
Mit Messenger assoziiere ich ein Programm, mit dem nicht nur Texte, sondern auch Bilder und Dateien ausgetauscht werden können. Deiner Beschreibung nach ist dein SCode FTP Instant Messenger demzufolge aus meiner Sicht lediglich ein Chat-Programm, von dem es zumindest bereits eines gibt, dass in AutoIt geschrieben wurde und zu dem auch, wie es sich gehört, der Quellcode verfügbar ist: CryptChat
Was daran soll bitte sicher sein, wenn die Texte unverschlüsselt übertragen werden?
Man kann Daten übertragen. Mit dem Dateiicon nebem dem Sendeknopf.
Die Software verschlüsselt alles. Jede Nachricht und auf Wunsch mit dem Schlüsselicon sogar doppelt mit einem eigenen Passwort.
Warum habt ihr euch also für FTP entschieden und nicht für ein eigenes Server/Client-Protokoll?
Also ehrlich gesagt bin ich nur 1 Person und ich fand die Idee, dass man eigene Sachen erstellen kann (also in dem Fall einen eigenen Server für den Messenger) schon immer gut. So kann sich jeder selbst entscheiden ob er in ein großes Server Netzwerk möchte oder doch lieber mit einer eigenen Auswahl von Leuten/Gruppen/Netzwerken zusammen auf einem Server sein möchte.
Tut mir Leid die wollte ich natürlich euch nicht vorenthalten
Habe alle Scripte, Icons und .au3 Include Dateien verpackt und hochgeladen.
Entschuldigt noch das Chaos im Code. Ich bin gerade dabei aufzuräumen. Bis jetzt war die Funktion wichtig.
Hi, ich wollte euch hier mein neustes Projekt vorstellen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/scodemessengerpic1zfsay.png]
Den SCode FTP Instant Messenger. Wie der Name schon sagt benutzt die Software einen FTP Server um alle Nachrichten zu verteilen.
Die Idee dahinter war, dass somit jeder einen eigenen Server oder Instanz des Messengers erstellen kann und nicht auf öffentliche Server angewiesen ist.
Somit wird auch die Sicherheit entsprechend erhöht.
Der Messenger ist der Zeit in der Beta Phase. Er wurde mehrere Wochen in der Alpha Phase getestet.
Die Sprache des Messengers ist Deutsch. Es wurden die Sprachen Englisch und Russisch (wegen der Nachfrage) teilweise übersetzt.
Es wurde ein Testserver erstellt um die Software direkt testen zu können.
Alle Daten und Hilfen in den Anhängen.
Aktuellste Version: 1.2.0.Beta
SHA-1: 43B3A876063F4134DC07EA0B158F90B51ABDD863
Ich freue mich auf eure Kommentare