Beiträge von WhiteHorse

    Nachtrag :

    Aus dem Satz werde ich nicht so ganz schlau.

    Musikstücke einer Software (egal ob kommerziell oder Freeware) sind in aller Regel urheberrechtlich geschützte Komponenten. Von einer Auskopplung und externen Verwertung ohne Genehmigung des/der Urheber(s) würde ich abraten !

    ok danke nochmal :)


    OK ja dann werde ich es nicht umsetzen, dann bleiben die Soundtracks weg. Zumindestens werde ich versuchen mal Kontakt mit dem Support aufzunehmen, aber ich glaube das wird nichts bringen. ^^

    war ja nur so eine Idee

    Guten Tag, es ist schon eine Weile her, ich habe unterdessen wieder viel dazu gelernt.

    Also ich werde es so machen, ich werde beide Exen in eine Verpacken, ist auch besser und diese wird ja dann verschlüsselt, indem ich diese Datei fertigstelle.


    Aber dennoch habe ich 2 Fragen.


    1 Frage dieses Programm wird mehrere Bilder enthalten, die Bilder liegen im Moment einfach in einem Ordner drin, der mit dem Programm verknüpft ist. Ist es denn möglich das man diese Bilder (.png) Dateien in eine Datei verpackt, sodass man diese ordentlich verschließt und man nur mit dem Pfad per Programm diese öffnen kann?


    2 Frage das Programm hat auch Soundtracks, die von dem Spiel HUNT Showdown sind, das Programm ist ja eine komplette Zusammenstellung (Collection) für das Game. Die Sache ist die ich weiß nicht ob ich dann die Musik davon verwenden darf, weil das Programm soll ja später veröffentlicht werden, das jeder es benutzen kann und da ist die Musik sonst mit dabei.

    Wenn man aber sagt, das Programm soll ein YouTube Link im Hintergrund öffnen, wo dieses Lied auch läuft, dann greift das Programm ja nur auf YouTube zurück und liefert ja so nicht die Audios mit dazu. Es sind ca 7 verschiedene Audios, die durch Zufall durchgespielt werden. Kann man diese Möglichkeit auch mit Links machen?? Das er im Hintergrund ohne das man es sieht einfach das Lied spielt?


    Ist eine Komplizierte frage ich weiß, aber ich wüsste auch nicht wie ich es sonst machen soll und Kontakt werde ich so schnell mit dem Support nicht aufnehmen können und ohne Sound finde ich es etwas blöd. :-/

    Das erste Zitat ist nur der Ladeprozess und das Logo einige Funktionen sind nicht aktiv da sie noch fehlen. Bild und Videomaterial sowie Sound fehlen wenn es garnicht geht muss ich eben den ganzen Ordner hier mal hochladen, vieles ist untereinander verbunden. Ich weiß jetzt nicht ob euch das hier jetzt was bringt, um hier durch zublicken. Wiegesagt ansonsten kann ich den Ordner mal hochladen oder ich mach mal ein Video und könnte darin erklären wie alles gemeint ist, natürlich würde ich das Video dann auf Youtube auf nicht gelistet stellen somit geht es nicht an die Öffentlichkeit und könnte später dann den Link hier posten.




    das Main menü die Buttons sind mit Bildern versehen


    Erstmal finde ich es richtig super von euch das Ihr so hilfsbereit seit und so viele Vorschläge habt finde ich echt gut! :)


    Zu dem Programm ich kann das hochladen ist ein ganzer Ordner da es eine Sammlung ist sind natürlich auch die Soundtracks von dem Spiel sowie Bild material dabei. Ich habe noch nicht nachgefragt wie das läuft, da es später ja auch veröffentlicht werden soll und wiegesagt die Lieder und Bilder vom Spiel stammen. Da darf ich das doch garnicht so verbreiten oder wie läuft das jetzt? da wäre doch jetzt eine cut Version wo dieses rausgeschnitten ist besser um es hier zu teilen?


    gruß Whitey

    Naja ich muss dazu sagen ich habe auch viele GUI's, jeder Button in dem Programm macht eine neue GUI auf und um es zu öffnen muss es eine exe sein wenn andere (außerhalb kein Autoit haben). Kann man auch die exe in eine Datei verschieben die verschlüsslt ist, die mit dem richtigen Pfad geöffnent werden kann so das mann die Hauptanwendung nutzen muss?

    Hallo, ich baue gerade für ein Spiel eine Zusammenstellung heißt was es für Charaktere gibt was es für Items usw. Dieses Programm greift nicht in das Spiel ein oder sonst der gleich nicht das hier der verdacht im raume Steht ich möchte Cheaten...


    Meine frage ist es möglich mit Autoit mehrere Skripte zu schreiben, ein Hauptskript ist die starter exe und die anderen Datein sind die Herzstücken dess Programmes. Mann kann ja mit Run oder ShellExecute eine andere Anwendung starten. Das Programm soll irgendwann später mal dann Diagramme bekommen, wo man sieht wie gut man war usw (eine ausführliche Statistik). Was wiederum dann in andere Datein abgespeichert wird so weit bin ich aber noch nicht und werde mich zu dem Thema nochmal melden da ich dort auch hilfe benötigen werde :/ egal.


    Perfektes beispiel sind Spiele dort gibt es eine Anwendung/exe wo man startet und dann sind dort Datein die man so nicht öffnen kann. Bei C&C Generals Zero Hour sind es .big Datein, ich besitze den FinalBIG converter womit ich für das Spiel die Datein auslesen kann oder Bearbeiten kann.


    Und das möchte ich auch gerne das Programm was ich mache soll später mal veröffentlicht werden, ich möchte aber nicht jede au3 Datei in eine exe verwandeln. So das sie ausgeführt werden kann (es soll ausgelesen werden/gestartet werden) Ich möchte einfach nicht das später mal einer kommt und dann anfängt das Programm von mir umzuprogrammieren und dann neu veröffentlicht wird. Sowas ist schei***e, um dieses Problem zu lösen möchte ich gerne die Dateien so verpacken, das nicht gleich jeder zugriff hat. ich bau das Programm auch so aus das man kein Autoit braucht um es zu starten.


    Ist einbisschen blöd von mir erklärt, ich weiß aber auch nicht wie ich das beschreiben soll was ich vorhabe. Vielleicht weiß der eine oder andere was ich meine und hat vielleicht einen rat/tool für mich.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

    gruß Whitey

    huhu, ich bins mal wieder :)


    Ich hätte mal eine frage,

    es ist ja möglich das ich zb ESC drücke und er macht die GUI zu und schließt alles.

    Ist das denn auch machbar das ich ESC gedrückt halten muss sagen wir mal 3 sec um alles zu schließen damit um gehe ich das wenn ich versehentlich darauf komme nicht alles beendet wird?


    wenn ja wie würde der Code aussehen, es ist vermutlich eine while oder?

    Weil er muss ja stendig abfragen hat er denn jetzt 3 sec gehalten oder nicht.

    Ich habe deinen Code mal als Basis genommen, einiges - aber nicht alles - optimiert, aber das Unnütze noch nicht raus geworfen, kannst du dann selbst bereinigen.


    Ich gehe davon aus, da du "Stunden|Minuten|Sekunden" erfasst, dass das keine Uhrzeit, sondern die Dauer der Aufnahme ist. Btw: Wozu Hotkey? Du hast doch einen Start/Stop - Button. Hotkeys sind Global und du kommst oft in Konflikt mit dem System (F7 ist z.B. bei mir nicht möglich). Verwende besser GuiSetAccelerators.

    Schau es dir an:

    Danke :)


    also das klappt schonmal super F7 ist der Hotkey für das Starten der Aufnahme für das Aufnahmeprogramm und der GUI es wird sozusagen alles beides gleichzeitig gestartet der Start Stop Button unten der ist eigentlich egal auf dem wird nicht drauf rum gedrückt es wird nur einmal F7 und dann läuft er den ersten Timer ab wenn der abgelaufen ist soll er an das Programm F8 senden und ca 5 sec mit der nächsten aufnahme beginnen wo wieder F7 gesendet wird


    so soll das eigentlich ablaufen


    PS: das letzte Input feld unten wenn dort was drin steht läuft er nur noch und Stopt nicht wenn die zeit abgelaufen ist (Aufnaheme 5)

    könntest du mir ggf mal bitte ein beispiel machen, wie gesagt bin anfänger ich bräuchte sowas wie ein anhaltspunkt (beispiel)

    Es gibt viele Möglichkeiten mit Timern zu arbeiten.

    Für parallele Abläufe kannst du z.B. folgendes simples Bsp. nutzen



    Mit ein paar Jahren auf dem Buckel immer noch gut: Multi-Timer  8)

    danke :)


    das bringt mir nicht viel ich muss wissen wie ich die zweite schleife zum laufen bringen muss, ansonsten muss ich es kompliziert machen und das Programm 5 mal öffnen und ich sage den dann wenn der erste Timer abgelaufen ist einfach das er nach abschluss die Aufnahme 2.au3 öffnen soll denn ein Input feld/Timer geht ja nur die erweiterung klappt nicht mit 5 weiteren auf einem Fenster

    Hallo WhiteHorse

    ich denke dein Problem ist, dass du in Endlosschleifen deine Aufgaben abwickelst.

    Ich sehe da eine Funktion "ANAufnahem2". Innerhalb der Funktion wird eine Endlosschleife gestartet. Das Ende der Aufnahme versuchst du aber in einer anderen Schleife abzufangen. So kann das nicht funktionieren.

    Du musst lernen zu verstehen, was da eigentlich gerade passiert. Außerdem frage ich mich woher du Call ["Funktionsname"] her hast. Programmierst du sonst in einer anderen Programmiersprache?

    Call habe ich mal von einem anderen Forum aufgeschnappt da ging es aber auch um C++ Autoit, ich versuche eigentlich immer selbst die Probleme zu lösen und schreibe mir die Funktionen der Skripte dann nochmal separat auf um sie später vielleicht noch mal zu benutzen



    wie ich sehe hast du auch bemerkt das ich Anfänger bin :) aber mich Interessiert diese Programmiersprache und möchte auch so viel wie möglich darüber lernen ich habe viele ideen und Programme die ich gern schreiben würde aber meine Erfahrung (um setzung) lässt mich an dieser stelle im stich


    Ich versuche immer so viel wie möglich von Foren und ggf Videos zurückzugreifen egal ob Deutsch oder Englisch, dazu ziehe ich auch das Hilfe menu im Programm hinzu F1 was ich mir ebenfalls für Deutsch gezogen habe


    PS nein ich arbeite im moment nur mit Autoit

    Hallo ich bin erst neu hier :) ich habe mir ein Programm gebastelt womit ich eine Zeit in einem Input feld eingeben kann und wenn diese abgelaufen ist Stoppt meine Aufnahme ich habe sowas schonmal erstellt mit dem ersten Input feld aber habe mir dann mal was überlegt womit ich 5 verschiedene Aufnahmen/Zeiten eingeben kann und wenn zb. Aufnahme 2 (Input2) abgelaufen ist soll gestoppt werden und nach ein paar sec soll er mit der nächsten aufnahme beginnen was in Input3 steht das zieht sich bis zur 5



    jetzt mein Problem ich schaff es zwar das er es mit dem Input1 macht also erste Aufnahme aber wenn diese abgelaufen ist geht ein weiterer befehl an eine Funktion die auch eine Schleife beinhaltet womit er weiß ok jetzt soll Aufnahme 2 gestartet werden dieses macht er aber nicht ich habe schon so vieles probiert komme aber nicht zum erfolg die Funktion wird abgerufen und arbeitet auch aber die Schleife nur zur hälfte oder garnicht vielleicht habt ihr ein Rat für mich



    Ich würde hier mal den ganzen Skriptcode posten



    5 Aufnahme Timer.au3