msvcp140.dll

  • Hallo, ich habe ein mini pc bekommen und wollte den für die Autofahrt benutzen habe Win 10 drauf gespielt und und und


    Problem ist ich habe autoit darauf installiert

    Da kam immer die meldung das 2 dll Dateien fehlten wenn ich autoit öffnen wollte, eine davon habe ich schon behoben nur leider komme ich bei der meldung nicht weiter msvcp140.dll fehlt.

    Ich habe die von meinem Hauptcomputer kopiert und in das system32 auf dem mini pc abgelegt, nun bekomme ich eine neue Meldung (0x000007b).


    Microsoft visual habe ich auch schon installiert leider kommt immer noch die meldung

    SciTE ist auch installiert

    Vielleicht hatte jemand von Euch auch schonmal den Fall und hat es irgendwie hin bekommen.


    Gruß Whitey

  • Es kann sein das deine kopierte Datei eine Datei ist, die zum falschen Bit-System (32/64) gehört.
    Das solltest du nochmal prüfen. Auch haben diese dann unterschiedliche Speicherorte.

    • C:\Windows\SysWOW64\
    • C:\Windows\System32\

    Aber in der Regel ist eine fehlende dll nur ein Symptom von anderen Problem(en). Daher halte ich nicht viel davon plump die dll Dateien zu kopieren.

    Hast du das richtige Visual C++ runter geladen und installiert?

  • Es kann sein das deine kopierte Datei eine Datei ist, die zum falschen Bit-System (32/64) gehört.
    Das solltest du nochmal prüfen. Auch haben diese dann unterschiedliche Speicherorte.

    • C:\Windows\SysWOW64\
    • C:\Windows\System32\

    Aber in der Regel ist eine fehlende dll nur ein Symptom von anderen Problem(en). Daher halte ich nicht viel davon plump die dll Dateien zu kopieren.

    Hast du das richtige Visual C++ runter geladen und installiert?

    Beide sind 64 bit das habe ich schon beachtet ;)

    Ich geh mal davon aus das ich die richtige Visual installiert habe die seite wurde mir angeboten du kannst mir aber nochmal eine schicken und ich installiere diese auch vielleicht klappt es dann :)

  • Die msvcp140.dll sollte Visual C++ 2015 sein.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • am Besten beide installieren für 32- und 64- bit (Paket 2015 - 2022)

    https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x86.exe

    https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • am Besten beide installieren für 32- und 64- bit (Paket 2015 - 2022)

    https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x86.exe

    https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe

    Jetzt klappt es, Top danke dir :):thumbup:


    Ich verlinke hier noch die zweite Datei, die mir fehlte, da dieses sehr häufig vorkommt das beide fehlen.
    Damit die anderen, wenn mal wieder so ein Fall ist auch Bescheid wissen.

    vcruntime140.dll ist meist auch eine Datei die bei einigen fehlt, ich habe sie hier von dieser https://de.dll-files.com/vcruntime140.dll.html Seite heruntergeladen, zu beachten ist das es hier auch 32 und 64 bit gibt.

    Diese Datei wird einfach in bei dem Ordner system32 abgelegt.
    Ihr braucht nur Windows taste und R drücken und dort system32 eingeben und in diesen Ordner muss die Datei abgelegt werden Fertig :)

    viel spass.

    Gruß Whitey