Statistik und Ini

  • Hallo ich stehe vor ein Problem und weiß nicht, wie ich es umsetzen soll.


    Ich habe ich mir eine Anrufstatistik gebastelt diese wird automatisch gefüttert in einer ini Datei

    jetzt habe ich mir den Spaß gemacht und habe mir eine GUI erstellt die mir diese Statistik besser und genauer anzeigt, Script teile ich hier gleich


    die Statistik wird aufgezeichnet, sobald man sein Programm startet darum geht es aber nicht es geht nur um das Auslesen und das Datum in die Combobox eintragen sowie rechts in das Edit Fenster nach jedem Start wird eine neue Section in der ini datei geschrieben Anrufe Name sowie Datum usw das Datum taucht nur einmal in jeder section auf


    Ich möchte ganz gerne das wenn man die GUI hier startet er schaut in die ini Datum 13.07.2024 14.07.2024 15.07.2024. 16.07.2024 und jedes Datum hat andere Werte und diese werte Sollen in das Edit und in der Combo steht dann das Datum damit man auch einen verlauf hat


    Hier mein beispiel Script:


    Ich teile hier auch nochmal die ini Datei vielleicht hat jemand eine Idee?

    Stats.7z

    Einmal editiert, zuletzt von Moombas (17. Juli 2024 um 11:45)

  • Das sollte das ziel sein oder ? ^^

  • Ich habe mal etwas "aufgeräumt" was Deklarationen und Zuweisungen angeht:

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Warum nimmst du nicht 1 Label je Eintrag anstatt alles in ein Edit zu "quetschen"?
    Das würde vieles schon mal einfacher machen. Den Rest schaue ich mir gerade mal an.

    Edit: Damn MojoeB warst du schnell.

  • Edit: Damn MojoeB warst du schnell.


    das habe ich auf die schnelle gemacht für meine Projekte mit guis, gehe ich etwas anders vor, ist aber Geschmackssache.
    Ich bevorzuge eine Globale Variable für das gesamte zusammenhängende GUI Gerüst, und für jede weitere GUI eine neue Globale Variable.

  • Ich bin aktuell noch unterwegs und probiere es dann sobald ich zuhause bin Danke 😊👍


    Ich habe das in ein Edit gepackt weil so habe ich das gleich alles in einer zeile mit Umbruch sonst hätte ich jedes Label Positionieren müssen 😅

  • Das sollte das ziel sein oder ? ^^

    Danke so habe ich mir das vorgestellt ich danke dir
    und Moombas