Alles klar. Danke dir
Beiträge von OhnePlan
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ok, habs hinbekommen. Befasse mich noch nicht lange mit IcoFX und da lag der Fehler ^^"
Eine Frage hätte ich noch: Ich kann im Icon selber ja unterschiedliche Größen speichern, wie greif ich darauf zu?
Die Icon Nummer ist das direkte Icon in der DLL. Aber dieses hat ja noch die unterschiedlichen größen gespeichert, quasi wie ein Ordner. Klar kann ich damit die größe angeben. aber welches Icon nimmt er dafür her? Wenn ich das größte grösser brauch wäre es natürlich schön, ich kann dieses auch auswählen und nicht das kleinste grösser mach.
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Hallo,
ich habe mir ein schönes Icon für mein Programm gebastelt. Leider ist nach dem Kompilieren die Qualität des Icons schlecht. Das Quellbild hat eine Auflösung von 3700x3700, 300 DPI, und ich konvertiere es in ein 256x256 32-Bit-Icon. Gibt es in AutoIt oder im Compiler irgendwelche Einstellungen dazu?Gruß,
OhnePlan
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vielen dank
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Immernoch keiner eine Idee?
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Ok, und der Zugriff auf das Projekt erfolgt über ein Netzlaufwerk, oder?
Die Einstellungen für Autocomplete unter Einstellungen -> Skripteditor -> (Bereich Autocomplete in den Schreibeinstellungen) hast du auch geprüft? (zb. die Option dass dir nur Globale Variablen vorgeschlagen werdem)Beides Ja
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Das Studio geht immer von der Hauptdatei deines Projektes aus und durchsucht jene Dateien, welche von hier aus als Include verlinkt sind. Ist dies der Fall?
Ja, das ist definitiv der Fall. Selbst wenn ich ein neue Variable anlege und speichere, findet er sie 3 Zeilen später nicht.
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Ich meine seit Windows 11 23H2
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Keiner eine Idee?
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Hallo zusammen, ich mal wieder
ich sitze an einem neuen Script, das mir bei Ausführung bestimmte Ordner und Programme öffnen soll. Die Ordner sollen unter Windows 11 in einem neuen Explorer-Tab geöffnet werden. Meine erste Version macht das über den Send-Befehl, was auch klappt. Nun möchte ich das aber sauberer über die Windows API lösen. Ist das überhaupt machbar? Ich bräuchte da mal Eure Hilfe
Vielen Dank
OhnePlan
AutoIt
Alles anzeigen#include "File.au3" Global $sTxtName = "OpenElementsList.txt" FileInstall(".\OpenElementsList.txt", ".\OpenElementsList.txt") Global $sProgramVersion = "0.0.1.7" Global $sProgramName = "OpenElements" Global $sTxtFile = @ScriptDir & "\" & $sTxtName Global $arFolderPaths Global $iSleepTime = 300 Global $bWin11 = False Global $iStart = 0 Global $sWinVersion = @OSVersion If Not FileExists($sTxtFile) Then MsgBox(16, "Fehler", "Die Textdatei " & $sTxtName & " wurde nicht gefunden.") Exit EndIf _FileReadToArray($sTxtFile, $arFolderPaths) If @error Then MsgBox(16, "Fehler", "Beim Lesen der Textdatei ist ein Fehler aufgetreten. Error: " & @error & @CRLF & @CRLF & $sTxtName & " darf nicht leer sein") Exit EndIf If IsNumber($arFolderPaths[0]) Then _ArrayDelete($arFolderPaths, 0) For $i = 0 To UBound($arFolderPaths) - 1 $arFolderPaths[$i] = _RemoveTrailingSlash($arFolderPaths[$i]) Next ; Iteriere über die Pfade im Array und entferne nicht existierende Pfade For $i = UBound($arFolderPaths) - 1 To $iStart Step -1 ; Rückwärts durch das Array iterieren If Not FileExists($arFolderPaths[$i]) Then _ArrayDelete($arFolderPaths, $i) EndIf Next _FileWriteFromArray($sTxtFile, $arFolderPaths) If $sWinVersion = "WIN_11" Then $bWin11 = True If Not WinExists("[CLASS:CabinetWClass]") Then $iStart = 1 ShellExecute($arFolderPaths[0]) WinWait("[CLASS:CabinetWClass]") Else WinActivate("[CLASS:CabinetWClass]") EndIf For $i = $iStart To UBound($arFolderPaths) - 1 If StringInStr(FileGetAttrib($arFolderPaths[$i]), "D") Then If $bWin11 Then If _TabExists($arFolderPaths[$i]) Then ContinueLoop _OpenFolderInNewTab($arFolderPaths[$i]) EndIf Else ShellExecute($arFolderPaths[$i]) EndIf Next Exit Func _TabExists($_sPath) Local $oShellWindows = ObjCreate("Shell.Application").Windows For $oExplorer In $oShellWindows If StringInStr($oExplorer.Document.Folder.Self.Path, $_sPath) Then Return True EndIf Next Return False EndFunc Func _RemoveTrailingSlash($sPath) If StringRight($sPath, 1) = "/" Or StringRight($sPath, 1) = "\" Then Return StringTrimRight($sPath, 1) Else Return $sPath EndIf EndFunc Func _OpenFolderInNewTab($_sPath) $objShellWindows = ObjCreate("Shell.Application").Windows $objShell = ObjCreate("Shell.Application") For $objExplorer In $objShellWindows If StringInStr($objExplorer.Document.Folder.Self.Path, $_sPath) Then $objExplorer.Navigate2($_sPath, 0x1000) Return EndIf Next $objShell.Open($_sPath) EndFunc
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Hallo ISI360
echt klasse Projekt. Würde es gerne zu meiner Standard IDE für AutoIT machen, Leider habe ich das selbe Problem wie mbischoff . Die Variablen werden mir nicht vorgeschlagen, egal ob im Projekt oder in einer einzelnen Datei. Speichern hilft nichts, nur Neustarten. Greife über eine NAS auf die Daten zu. AutoBackup ist deaktiviert.
Gruß OhnePlan
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Guten Morgen,
ich habs hinbekommen. Muss zugeben, so ein bisschen stand ich schon aufm Schlauch :D.
Danke für Eure Hilfe
Gruß OhnePlan
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Weiß mir mit meinem Script keiner Rat?
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Alles klar. Vielen Dank für die Erklärung
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Guten Morgen zusammen,
ich habe von
#AutoIt3Wrapper_AU3Check_Parameters=-d -w 1 -w 2 -w 3 -w 4 -w 5 -w 6 -w 7
#AutoIt3Wrapper_AU3Check_Stop_OnWarning=yerfahren und es mal in ein Projekt eingebunden. Nun spuckt er mir einige Meldungen, die ich leider nicht verstehe. Zum Beispiel:
"P:\AutoIT\LIB\Copyright.au3"(73,73) : warning: $PIC_INFO: declared, but not used in func.
schaue ich mir den Abschnitt nun an:
Local $__PIC_INFO = GUICtrlCreateIcon($_dll,$__icoNumber, 80, 5, 80, 80)
Die Variable ist doch in Verwendung?
Nicht über die seltsame Variablen Namen wundern, das ist schon relativ alt, und damals hatte ich noch nicht das wissen ^^. Muss ich mal ändern...
Vielen Dank,
Gruß OhnePlan
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Alina vielen Dank für deine Hilfe, das bringt mich leider nicht weiter.
Die aktuelle Spielzeit habe ich ermittelt, auch wenn ich das Spiel schließe wird die Spielzeit auf die Gesamtspielzeit addiert und beim Neustart des Autoit-Programmes korrekt eingelesen und angezeigt.
Was allerdings nicht funktioniert: Während ich spiele, möchte ich die Gesamtspielzeit ermittelt. Sprich die gespeicherte Gesamtspielzeit + Aktuelle Spielzeit und das eben immer wenn ich auf den Gesamtspielzeit-Button klicke. Außerdem muss dann, bei beenden des Spieles (und die _StopGame Funktion greift) die Gesamtspielzeit richtig berechnet und gespeichert werden. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand das Script ausführt um evtl. das Problem besser zu verstehen. Ich komme hier leider nicht weiter. Notfalls passe ich es auch an, sodass nicht in die Registry sondern in eine TXT oder INI Datei geschrieben wird.Vielen Dank,
Gruß OhnePlan
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Gesamtspielzeit von aktueller Spielesitzung
Habe ich. Es geht um die Gesamtspielzeit seit ich jemals das Spiel gestartet habe. Führe dazu doch einfach mal mein Script aus. Wenn du weißt, wie es funktioniert, dann bitte erleuchte mich ^^. Ich bekomm es nicht hin.
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Hallo SOLVE-SMART ,
danke für das kleine Feedback, ist "gefixt". $_sPlayTimeColor war noch ein Überbleibsel vom großen Projekt.
Hallo Alina ,
das ist nicht das Problem, so ähnlich funktioniert auch alles. Ich will nur die Gesamtspielzeit errechnen, während ich Spiele. Die Gesamtspielzeit wenn das Spiel geschlossen wird funktioniert.