Oh, es gibt so ein Schloss... Sowas habe ich gesucht, wie konnte ich das übersehen? Danke! ^^' Das mit "STRG" klappt auch, ist auch intuitiv... Ich glaube, ich hatte es bei Checkboxen versucht und die wurden dann "gecheckt", statt ausgewählt, und dann dachte ich, dass es nicht geht. Aber muss nur mehr auf das Label zielen, dann geht es da auch.
Ja stimmt, ab und an ist es ein wenig fummelei das Control zu "erwischen".
Fand es aber komisch, dass ich zumindest bei dem Control dann nicht einfach das Extracode direkt vom Control nutzen kann. Hätte gedacht, dass es genau für sowas da ist.
Extracode für ein Control ist nichts anderes als AutoIt Code der nach dem eigentlichem Control in der GUI eingefügt wird. Wird die Reihenfolge des Controls in der GUI verändert, wird auch der an das Control gebundene Extracode mitverschoben.
Aber einen Bug habe ich so noch festgestellt: Immer, wenn ich Extracode öffne, gibt es wachsende Probleme mit Umlauten:
Original: _GUICtrlStatusBar_SetText($hStatus, "Noch keine Log-Einträge", 4)
2. Öffnen des Extracodes: _GUICtrlStatusBar_SetText($hStatus, "Noch keine Log-Einträge", 4)
3. Mal "Ok" und einfach wieder "Extracode": _GUICtrlStatusBar_SetText($hStatus, "Noch keine Log-Einträge", 4)
usw. Ist nicht bei jedem Klick, aber das Konstrukt wächst immer weiter. Bei Sonderzeichen noch schlimmer, z. B. hat nach 6x öffnen sich ein einzelnes Sonderzeichen in das verwandelt: "✉"
Schau ich mir an, danke für die Info.