Generell ist es sinnvoll, statt irgendwelcher Wünsche/Erklärungen einfach mal 20 BEISPIELE zu posten, incl. der daraus erwarteten Ergebnisse.
Nun, Du meinst 20 Beispiele reichen?
Generell ist es sinnvoll, statt irgendwelcher Wünsche/Erklärungen einfach mal 20 BEISPIELE zu posten, incl. der daraus erwarteten Ergebnisse.
Nun, Du meinst 20 Beispiele reichen?
Danke für diese Information !
das ist ein spiel aus der kindheit
Ja, entweder die Abk's und die "Vollwörter" in eine Datenbank packen wenn es viele sind oder weden sollen, oder wie oben geschrieben in eine editierbare Textdatei.
Alles alles Gute und auf die nächste Hälfte.
Daraus hast Du sicherlich gelernt in der Vergangenheit.
Moin Ice-Tee.
Idee finde ich sehr gut, nur "Unterschrift.jpg" ist mir ins Auge gekommen. Ich weiß ja nicht, ob es bei Euch erlaubt ist, eine Unterschrift digital über eine Datei in das Dokument, das ja einen Nachweis erbringt, via Script einzufügen. Es handelt sich hier schließlich um eine rechtsverbindliche Unterzeichnung.
Aber was bei Euch Ausbildungsnachweis heißt, war bei uns das "Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisheft", nur das bei uns pro Tag immer eine Seite war. Oben selbst eingetragenes, dann die Schule/Uni und dann der Lehrbetrieb bzw. die Lehrbildungsstätte. Immer jeden Freitag das Heft abgeben und hoffe, das Montag die Unterschrift drunter ist und alle halbes Jahr die Hefte komplett abgeben. Das das heute noch so gemacht wird wundert mich im digitalem Zeitalter sowieso.
ich muss mich ja nicht immer daran halten, was alle anderen hier machen *fg*
Du musst fast gar nichts, außer irgendwann den bekannten Löffel abgeben.
Moin Espyre.
Zeit doch erst einmal das Script, das das Array erstellt. Also so, das wir den Weg bis zum Array mitverfolgen können und da ansetzen können.
Ich sage DANKE !!!
Das TUT, lieber Andy, habe ich mir mal ausgedruckt.
Ich würde mal vom Kopf her sagen:
Du liest die Rückmeldung an und zeigst sie doch im unteren Bild an. Also ist das doch ein Array.
Dann kannst Du doch bei StringRegEx das jeweilige Array[??] übergeben. Also meine ich, das es gar nicht nötigt ist, die Daten in eine Textdatei zu speichern, wenn ich das richtig sehe.
Moin Ihr lieben.
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Habe heute früh drei Wecker überhört. Blieb nur noch über einen haloben Tag zu arbeiten und einen halben frei zu nehmen. Egal, Überstunden abgearbeitet.
Danke für die Hilfe. Das mit den Telefonnummern klappt super.
Für das ganze herausfiltern der Emailadressen (Emailauszüge mit Emailadressen befinden sich in allen drei Doku) bin ich am überlegen, ob man da nicht ganz einfach sagt, das ein Email Grabber doch sinnvoll wäre. Das Rad sollte doch schon erfunden sein. Ich glaube da schaue ich mich mal um. Vielleicht gibt es das sogar für die Dosoberfläche, wie ich sie gerne nenne (cmd).
Nebenbei: Telefonnummerpatten
Und wie schrieb BugFix? Dieser Thread ist völlig zu Unrecht in der Versenkung verschwunden. Ich werde ihn mal wieder nach oben befördern.
finde ich eine Super Idee, denn ich beschäftige mich auch gerade damit. Aber ich kapier das einfach nicht
Willkommen im Club !
Zitat Auszug: "... da wo ich herkomme, und lebe fasst man sich immer kurz ..."
Ich glaube mal, das war die längste Uservorstellung die ich gelesen habe. Soll nicht heißen das ich die anderen nicht gelesen habe die evtl. länger sind, nur das muss shcon sehr lange her sein.
Aber weißt doch, das Du willkommen bist !!!
Wieso muss ich bei Deinem Nick immer an Brause-Trinken denken? Habe ich mal irgendwo in Deutschland gesehen das es eine gibt so so in etwa heißt. Bionade meine ich.
Moin MOin.
Ich habe ein echt langes Dokument bzw. es ist in drei Dateien in dass das Dokument aufgeteilt wurden. 187 Seiten / 294 Seiten / 251 Seiten.
Da drinne sind vom AAG (Gutachter) haufenweise Emailadresse und Telefonnumern. Diese sind zum Teil mehrfach drinne. Ich kann jetzt brav alle Seiten nach und nach durchgehen und alles raustippen und dann vergleichen, aber ich glaube das geht auch mit zwei mal RegEx, nur da komme ich nicht mit klar.
Dateinamen: dk_201512_EH_6413__001.txt / dk_201512_EH_6413__002.doc / dk_201512_EH_6413__007.txt (003 - 006 sind nur Bilddateien). Eines ist eine DOC, da der AAG das wohl so übernommen hat. Ich kann nicht nachfragen, da er seit Montag im Urlaub ist. Wie bekomme ich nun die Emailadressen in eine Datei (keien doppelten) und die Telefonnummern in eine andere Datei. Das doofe ist, es wurde wohl die Emailadressen und Telefonnummern zum größten Teil reinkopiert, was zu Folge hat, das ich kein Standart habe zum filtern.
Emailadresse könnte man na klar das @ nehmen und da wohl irgendwie ein RegEx nutzen, aber bei der Telefonsache ist das ein Problem. Ich gebe mal paar Auszüge: +498765... / 00458765.... / (+45) 0876-5.... / (+45) 0876/5....
(+45) 0876 / 5.... / 0876/5.... Die Vorwahl wechselt zwischen acht Vorwahlbereichen.
Kann mir da einer weiter helfen? Ich meine das es schon mal Im Forum angesprochen wurde, nur ich habe keinen Beitrag gefunden mit der SuFu. Und der liebe AAG schreibt wohl alle seine Gutachten so und legt dann ein Zettel auf die Akten mit dem Vermerk: "Bitte Daten Tel u. Mail gesondert hinten auflisten". Muss ihn mal drauf ansprechen, ob er es nicht anders machen kann, aber er steht nun mal über mir und kennt unsere Vorgehensweise noch nicht, das eine Hand der anderen Hand das Leben nicht wschweeeeerrrrr, sondern leichter macht, auch wenn es für einen selber vielleicht etwas mehr Arbeit ist. Dann soll er es diktieren und abtippen lassen und nciht alles selber schreiben während er das Gutachten erstellt.
Würde mich freuen, wenn es da einen gibt, der das sog. ja doppelte Problem lösen kann. Ich gehe da aber auch erst Mittwoch oder Donnerstag ran. Arbeite offiziell erst einmal nur 3/4 Tag.
Willkommen !!!
Man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Du, eigentlich ist das erst die letzte Zeit etwas eingeschlafen, aber da nehme ich mich nicht raus.
Zumindest die Stammuser/innen melden sich dort schon und begrüßen die Neuen User/innen.
Aber es ist auch derzeitig etwas ruhiger im Forum, woran das liegt weiß ich nicht.
Willkommen bist auf jeden Fall.
Moin Dennis.
Willkommen im Forum und Du gehörst aus meiner Sicht zu den "jungen".
Jetzt noch die deutsche Hilfe (oder die englische Hilfe) auf den PC speichern, dann solltest Du startbereit sein. Vorausgesetzt, Du hast na klar die Forenregeln gelesen.
Die Beispiel in der Hilfe sind zumeist sehr gut und wenn Du etwas nicht verstehst, dann poste was Du vorhast (Ziel), zeige wie weit Du es schon selber versucht hast (das Script) und wo die Probleme sind, wenn Du es abschätzen kannst. Und wenn Du klein anfängst und Geduld mit Dir selber hast, kommst Du auch gut voran. Ich selber konnte, als ich hier her gekommen bin, nicht viel mehr als Batchdatei erstellen.
Vermeiden solltest DU folgendes: Nichts ist schlimmer, als ein Problem zu haben, wo die Helfer eine Glaskugel brauchen um zu verstehen wo bzw. was das Problem ist. Aber ich bin heute noch ab und an die "Meisterin der Glaskugel", weil mir öfters mal die Begriffe fehlen oder ich gar nicht sagen kann, wo eigentlich das Problem ist. Auch das kann und wird mal passieren und hier nimmt es Dir keiner schlecht.
Also, los geht es !!!
Ich kann einen "AS-8000" Scanner empfehlen, wenn die Geldbörse nicht zu pralle ist oder Du den Scanner nicht acht Stunden am Tag einsetzt, wie es z. B. bei Kaufhäusern ist.
Link: http://www.argox.com/content2011.php?sno=0000075&P_ID=34