Teamspeak 3 UDF

  • Hi,

    so meine Teamspeak 3 UDF ist nun fertig:

    über 120 Befehle,
    volle Fehlermeldungsrückgabe
    und 3889 Zeilen Code

    Für eine detailierte Beschreibung der Befehle am besten in das ts2_serverquery_manuell.pdf des Teasspeak 3 Servers schauen.

    ich wünsche euch ganz viel Spaß damit.

    Update 03.04.2011: Kleiner Bugs gefixt

    Alte Version: 357 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2011, 10:34

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    3 Mal editiert, zuletzt von chip (3. April 2011 um 14:33)

  • nette arbeit aber was genau kann ich damit jetzt machen kann mit mit den funktionen auf einen laufenden ts3 connecten?

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Komplette administrative Serververwaltung z.b. Channles anlegen, User bannen, Nachrichten verschicken, dateien Uploaden, Virtuelle Server erstellen, User in anderen channel verschieben, Serverregeln definieren usw.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • bur mal so ne frage. wie lange hast du darfür gebraucht. musstest doch ersmal rausfinden wie die packtete gesendet werden usw. also echt respekt

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Nö das musste ich nicht rausfinden, da Teamspeak 3 volle Telnet unterstützung hat. Aber hat trotzdem so knapp einen Monat gedauert.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • [autoit]

    ; #FUNCTION# ;===============================================================================
    ;
    ; Name...........: _TS3connect
    ; Description ...: TS3 Server connect
    ; AutoIt Version : V3.3.6.0
    ; Syntax.........: _TS3connect($TS3server[, $TS3port = "10011"])
    ; Parameters ....: $TS3server - Server (Name or IP)
    ; $TS3port - Optional: (Default = "10011") : Queryport
    ; Return values .: Success - Returns : 1
    ; Failure - Returns 0 and Sets @Error:
    ; |0 - No error.
    ; |1 - Wrong IP
    ; |2 - Wrong Port
    ; Windows API WSAGetError
    ; Author ........: chip
    ;
    ; ;==========================================================================================
    Func _TS3connect($TS3server, $TS3port = "10011")
    TCPStartup()
    $host = TCPNameToIP($TS3server)
    $TS3connection = TCPConnect($host, $TS3port)
    SetError(@error)
    EndFunc ;==>_TS3connect

    [/autoit]

    funktioniert das wennich direkt eine ip eingebe oder kackt mir das dann ab??

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Einfach IP eingeben wenn der Server mit dem Standartport eingerichtet wurde.

    z.b. damit connectest zu server, logst dich als Serveradmin ein und wählst den virtuellen Server Nummer 11 aus:

    [autoit]


    #include <ts3.au3>
    _TS3connect("82.22.33.123")
    _TS3login("serveradmin","1111")
    _TS3use("11")

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • nagut ich nutze eh noch ts2 deshalb würde mich es eher interesieren wie du an die packte rangekommen bist, damit ich mir sowas für ts2 machen kann. denn wenn ich einfach ganz normal mit tcpconnect() auf meinen ts2 connecten will bekomme ich gleich einen error.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • nagut ich nutze eh noch ts2 deshalb würde mich es eher interesieren wie du an die packte rangekommen bist, damit ich mir sowas für ts2 machen kann. denn wenn ich einfach ganz normal mit tcpconnect() auf meinen ts2 connecten will bekomme ich gleich einen error.


    Bei TS3 ist das Telnet-interface vollständig dokumentiert. Bei TS2 darfst du selber suchen :P


  • Bei TS3 ist das Telnet-interface vollständig dokumentiert. Bei TS2 darfst du selber suchen :P


    Ja deshalb dachte ich mir es sei einfacher einfach das tcp mit zu sniffen um zu überprüfen was wie und warum gesendet wird

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Hier geht es um TS3 und nicht um TS2 also macht dafür bitte eigenen Thread auf. Danke.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • argh X(

    ersma nen großes Lob an den UDF-Ersteller^^
    schon son bisschen böse... jetz sitze ich schon über 3 monate an meinem TS3-Admin Tool geschrieben in AutoIT und acker mich ab mit den Befehlen und jetz sehe ich es gibt mitlerweile ne UDF xD

  • erstmal danke.
    Aber irgendwie bekomme ich es bei mir net zum laufen.
    Bekomme immer fehler:

    Code
    ERROR: OnAutoItExitRegister(): undefined function.
    OnAutoItExitRegister("_TS3quit")

    vielleicht ist es schon zu spät aber irgendwie bin ich blind warum net ^^

  • erstmal danke.
    Aber irgendwie bekomme ich es bei mir net zum laufen.
    Bekomme immer fehler:

    Code
    ERROR: OnAutoItExitRegister(): undefined function.
    OnAutoItExitRegister("_TS3quit")

    vielleicht ist es schon zu spät aber irgendwie bin ich blind warum net ^^

    Lad dir mal die nue version von Autoit runter ^^

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • das war ein guter tipp ^^

    aber trotzdem startet er es nicht. syntax stimmt nun zwar aber es kommt kein fenster oder ähnliches auf :(

  • na. da wird auch kein Fenster kommen ^^

    EDIT: Wenn du dir die UDF mal genauer anschaust, dann stellst di (vllt) fest, dass das ganza auf TCP aufgebaut ist.
    Jede dieser funktionen lifern dir einen bestimmten Wert zurück(in der Funktionbeschreibung steht, welcher Wert zu erwarten ist ).
    Nun kannst du dir mit hilfe dieser Funktionen sozusagen deinen eigenen kleinen TS3 lient aufbauen, was aber sinnlos wäre ^^.

    Dies funktionen agieren alle anahen eines sogenanntest Query Clients. Mit diesem Query kannst du weder in den jeweiligen channels Sprechen noch hören, diese Querys sind lediglich dazu da um das TS zu Konfiguieren o.ä.

    mfg Darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Darter (20. November 2010 um 03:01)

  • Ich dachte ich könnte damit meinen TS server (auf meinem Root) Administrieren...
    irgendwie habe ich den sinn dann nicht verstanden.
    also nach deiner aussage immer noch nicht ^^ aber okay.