DBX Datenbank ?

  • Mahlzeit,
    ich möchte / muss DBX Datenbanken auslesen. Der Aufbau ist bekannt mann kann die Dateien ja sowohl mit Excel als auch mit FM öffnen. Leider bin ich kein Guru in Sachen Datenbanken. Wie komme ich mit AutoIT am besten an den Datenbank Inhalt bzw. Kann die Datenbanken durchsuchen?


    Danke vorab

    Pter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • DBX sind das die Datendateien von Visual FoxPro?
    Was ist FM?

  • File Maker von Claris sowas ähnliches (glaube ich) wie MS Acsess. Ja DBX war in vergangenen Zeiten ein ziemlich gängiges Datenbankformat. Visual Fox pro gehörte auch zu denen die mit DBX gFormaten gearbeitet haben.

    Für meine Anwendung habe ich z.Z. noch kein Beispiel . Wenn Du eine Beispieldatenbank meinst - das ist natürlich kein Problem :)

    Danke
    Peter

    Ps.: Ich kenne FM aber mit Acsess hatte ich noch nicht das Vergnügen

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • DBX und DBF sind ja glaube ich fast kompatibel. Du könntest mal meine DBF-UDF probieren, aber leider sind alle meine Links in AutoIt.de nicht mehr da X( . Vielleicht finde ich die UDF noch irgendwo in meinem Chaos.

    Weiß jemand, ob man die Links in den Beiträgen bzw. alle Uploads wieder herstellen kann?

    Gruß funkey

  • Ja DBX DBF ist eine Soße. DIe UDF s währen super.

    Danke vorab

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)