Skript zum automatischen verschieben einer Datei

  • Guten Tag,

    ich bräuchte ein Skript welches mir automatisch nach 15 sekunden eine Datei (dfq Format) in ein bestimmtes Laufwerk verschiebt wenn ich es aktiviere.

    Pfad hab ich jetzt noch nicht zur Hand, würde ich dann selbst einfügen wenn möglich.

    Herzlichen Dank schon mal im vorraus.

  • Sprich sowas wie von wegen, wenn zufällig eine datei mit der endung .dfg, in einem speziellem ordner, auftaucht dann soll sie an einen bestimmten ort mit dem selben namen verschoben werden?

    Edit. oder sowas wie hey ich stecke jetzt einen usb stick ran & wenn ich dann F1 z.b. drücke dann verschiebt sich autonom ne datei auf den stick?

  • Easy Peazy Lemon Squezzy.

    EDIT: achja du kannst die pfade selbst in der config.ini eintragen

    • Offizieller Beitrag

    Willst Du wirklich nur einmalig (nach 15 Sekunden) das Quellverzeichnis überprüfen und die evtl. enthaltene "dfq"-Datei verschieben?

    Ich hatte das jetzt eher so verstanden, dass das Script gestartet wird und dann endlos läuft und darauf wartet, dass im Quellverzeichnis eine "dfq"-Datei auftaucht.

    Und wenn das passiert, dann soll diese Datei ins Zielverzeichnis verschoben werden. Falls Du das so gemeint hast, dann wäre das hier eine mögliche Lösung:

    Spoiler anzeigen