Bewegt das Control dazu, einen Bereich mit Items neu aufzubauen
#include <GuiListView.au3>
_GUICtrlListView_RedrawItems ( $hWnd, $iFirst, $iLast )
$hWnd | Control-ID / Handle des Controls |
$iFirst | 0-basierender Index des ersten neu aufzubauenden Items |
$iLast | 0-basierender Index des letzten neu aufzubauenden Items |
Erfolg: | True |
Fehler: | False |
Das gewünschte Item wird solange nicht neu aufgebaut, bis das Control eine $WM_PAINT Nachricht zum Neuaufbau erhält.
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
#include <GuiConstantsEx.au3>
#include <GuiListView.au3>
Example()
Func Example()
Local $idListView
GUICreate("ListView: Items neu aufbauen", 400, 300)
$idListView = GUICtrlCreateListView("", 2, 2, 394, 268)
GUISetState(@SW_SHOW)
; Spalte hinzufügen
_GUICtrlListView_AddColumn($idListView, "Items", 100)
; Fügt die Items hinzu
_GUICtrlListView_BeginUpdate($idListView)
For $iI = 1 To 10
_GUICtrlListView_AddItem($idListView, "Item " & $iI)
Next
_GUICtrlListView_EndUpdate($idListView)
; Bewegt das Control dazu, einen Bereich mit Items neu aufzubauen
_GUICtrlListView_RedrawItems($idListView, 0, 9)
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete()
EndFunc ;==>Example