Setzt einen pausierenden Sound fort
#include <Sound.au3>
_SoundResume ( $aSndID )
$aSndID | Sound ID Array welches durch _SoundOpen() oder einem Dateinamen zurückgegeben wurde |
Erfolg: | 1 |
Fehler: | 0 und setzt das @error Flag auf ungleich null |
@Error: | 1 = Pausefehler 3 = Ungültige Sound ID. Es ist das durch _SoundOpen() zurückgegebene Array oder ein Dateinamen zu verwenden. |
_SoundPlay() wird in manchen Fällen ebenfalls einen pausierenden Sound wieder weiter abspielen.
_SoundOpen, _SoundPause, _SoundPlay
#include <MsgBoxConstants.au3>
#include <Sound.au3>
Local $sound = _SoundOpen(@WindowsDir & "\media\Windows XP Startup.wav")
If @error = 2 Then
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Fehler", "Die Datei existiert nicht.")
Exit
ElseIf @extended <> 0 Then
Local $iExtended = @extended ; Zuweisung, weil @extended nach DllStructCreate() geändert wird
Local $stText = DllStructCreate("char[128]")
DllCall("winmm.dll", "short", "mciGetErrorStringA", "str", $iExtended, "struct*", $tText, "int", 128)
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Fehler", "Öffnen fehlgeschlagen." & @CRLF & "Fehlernummer: " & $iExtended & @CRLF & "Fehlerbeschreibung: " & DllStructGetData($stText, 1) & @CRLF & "Beachte: Möglicherweise kann der Sound dennoch korrekt abgespielt werden.")
Else
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Erfolgsmeldung", "Die Datei wurde erfolgreich geöffnet.")
EndIf
_SoundPlay($sound)
Sleep(1000)
_SoundPause($sound)
Sleep(1000)
_SoundResume($sound)
While 1
Sleep(100)
If _SoundPos($sound, 2) >= _SoundLength($sound, 2) Then ExitLoop
WEnd
_SoundClose($sound)