Splash vor dem Strg+Alt+Entf

  • Hallo Auto-IT-Profis. Kennt jemend eine (einfache) Möglichkeit, dem User VOR dem Strg+Alt+Entf eine Nachricht anzuzeigen (z.Bsp) "bitte melden Sie sich jetzt an" oder so?

  • vor dem strg-alt-entf???

    was meinst du damit? windows anmelde dialog? oder computer sperren dialog?

  • ich meine den Anmelden Dialog. Hintergrund ist, dass eine Menge Dinge im Vorfeld geschehen, und ich will , das der Kunde die Info bekommt, das er jetzt (nach den xten reboot mit anschließendem autologin) selber dran ist mit Strg+alt+entf und Anmeldung. Ich hoffe, nun ists verständlicher.

  • Das werde i ch morgen mal testen-mal sehen. ich werde berichten. Dennoch-weitere Tips wilkommen. Weiß der Geier-Hintergrundbild ändern oder so

  • Aber auch diesen Text sieht der Anwender erst, wenn er "Strg-Alt-Ent" bereits gedrückt hat.

    Ich wüsste eigentlich nur, das man den Anmeldebildschirm ändern kann, wenn man die dazugehörige MSGINA.DLL anpasst.
    Nur wie das machbar ist, weiß ich auch nicht.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Hallo wurbo,

    Zitate aus diversen Foren (gefunden mit Google...)
    Programme vor der Anmeldung zu starten:
    Start - Ausführen - "gpedit.msc" - ok. Dann auf Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts (Start/Herunterfahren) - Start (Doppelklick).
    Dort kannst du mit "Hinzufügen..." jedes beliebige Programm automatisch beim Hochfahren starten lassen (muss kein Skript sein).


    Alles was im Verzeichnis C:\WINNT\SYSTEM32\AutoExRun
    liegt wird jedesmal beim hochfahren gestartet.

    Erstell Dir einfach ein kleines Programm in AutoIt nur mit einer MsgBox. ;)

    EDIT: nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :(
    Hab mir noch etwas Zeit genommen und mal genauer recherchiert.
    Vor der Anmeldung können definitiv nur Dienste gestartet werden.

    oliverh hat schon recht.
    Hier ein HowTo:
    http://www.howtodo-it.de/howtos/Softwar…-Dienst-starten

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (12. Februar 2009 um 20:02)

  • Interessanterweise läuft ein kompiliertes auto-it-script, über den HKLM/Run Once gestartet, sehr wohl bereits vor der Anmeldung. Das weiß ich, da ich in diesem Script eine Meldung an eine Datenbank sende, in der dann steht, dass der jeweilige PC eben dort steht. Nur ein Splash-Screen wird eben nicht angezeigt.... ;(