Kann man beim AutoIt die Mausbewegungen/Klicks unsichtbar machen??
also das ich noch meine Mauszeiger führen kann und etwas machen kann und neben bei
das Programm mit einer eigenen Maus reagiert??
Mausbewegungen aunsichtbar ?
-
- [ offen ]
-
d0npers -
16. Februar 2009 um 15:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Benutze ControlClick.
MouseMove, MouseClick, etc. gehen nur sichtbar!
-
schade.. ok ty
-
wie wäre es mit einem unsichtbaren MouseCursor ???
-
- Offizieller Beitrag
Cursor unsichtbar würde ich nicht empfehlen. Ich weiß nicht, ob nur mein Rechner bockig ist, aber wenn ich den Systemcursor per Skript ändere, kann ich nicht mehr auf default zurückstellen. Seit dem lasse ich solche Spielchen lieber sein.
-
also wenn ihr mir erzählen wollt das ihr "seht" wie sich der cursor bei mouseclick bzw. mousemove (mit speed 0) bewegt... dann sollte ich wohl doch ma besser zum augenarzt gehn^^
[autoit]$start = TimerInit()
[/autoit]
$pos = MouseGetPos()
MouseClick("left", 300, 300, 1, 0)
MouseMove($pos[0], $pos[1], 0)
MsgBox(0, "Zeit", TimerDiff($start))Kanns jetzt leider net testen... wie lange sind da so die Zeiten?
ich sag ma < 100ms -
Benutze ControlClick.
MouseMove, MouseClick, etc. gehen nur sichtbar!
Oscar hat dir doch schon Alternativen ganannt. Wo ist denn dabei der Unterschied? -
- Offizieller Beitrag
also wenn ihr mir erzählen wollt das ihr "seht" wie sich der cursor bei mouseclick bzw. mousemove (mit speed 0) bewegt... dann sollte ich wohl doch ma besser zum augenarzt gehn^^
Es geht nicht wirklich darum, ob man den Mauszeiger dabei sieht, sondern ob das Fenster bzw. die GUI-Elemente, die man mit MouseClick steuern will, sichtbar sind.
Und das muss bei den Mouse...-Befehlen der Fall sein. Die funktionieren nicht mit versteckten Fenstern. -
..... meine Mauszeiger führen kann und etwas machen kann und neben bei das Programm ......OK, habe zu flüchtig gelesen

-->>> OSCAR hat den entscheidenden Tip gegeben