Problem mit IniWrite

  • Hallo, mein problem liegt darin, dass ich 3 Checkboxen habe ($Parameter1,$Parameter2,$Parameter3) und er dann was in eine ini schreiben soll. Das ganze klappt soweiter wunderbar, solange nur eine Checkbox angeklickt ist.

    Meine Case's ;)

    Spoiler anzeigen

    Case $Parameter1
    IniWrite(@ScriptDir & "\test.ini", "Diablo Settings", "Parameter", "-nohide ")
    Case $Parameter2
    IniWrite(@ScriptDir & "\test.ini", "Diablo Settings", "Parameter", "-w ")
    Case $Parameter3
    IniWrite(@ScriptDir & "\test.ini", "Diablo Settings", "Parameter", "-ns")
    Case $Parameter1 And $Parameter2
    IniWrite(@ScriptDir & "\test.ini", "Diablo Settings", "Parameter", "-nohide -w")
    Case $Parameter1 And $Parameter3
    IniWrite(@ScriptDir & "\test.ini", "Diablo Settings", "Parameter", "-nohide -ns")
    Case $Parameter2 And $Parameter3
    IniWrite(@ScriptDir & "\test.ini", "Diablo Settings", "Parameter", "-w -ns")
    Case $Parameter1 And ($Parameter2 And $Parameter3)
    IniWrite(@ScriptDir & "\test.ini", "Diablo Settings", "Parameter", "-nohide -w -ns")


    Jetzt möchte ich haben, dass wenn z.b. $Parameter1 , $Parameter2 und $Parameter3 angeklickt sind, dass er dann in die ini reinschreibt

    "-nohide -w -ns". Mit den "And" was ich daoben benutze funktioniert das irgentwie nicht so ganz ^^

    Danke schon einmal

    Einmal editiert, zuletzt von SiLenCa (24. Februar 2009 um 19:08)

  • ich würde es so machen, dass bevor die GUI geschlossen wird geschaud wird, was alles gechecked ist (GUICtrlRead) und dann ists nicht so schwer.. die strings mit & verbinden und dann in die ini schreiben

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $text = ""

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICreate("My GUI Checkbox") ; will create a dialog box that when displayed is centered

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Parameter1 = GUICtrlCreateCheckbox("-nohide", 10, 10, 120, 20)
    $Parameter2 = GUICtrlCreateCheckbox("-w", 10, 30, 120, 20)
    $Parameter3 = GUICtrlCreateCheckbox("-ns", 10, 50, 120, 20)
    $button = GUICtrlCreateButton("in ini schreiben", 10, 80,100,20)
    GUISetState() ; will display an dialog box with 1 checkbox

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Run the GUI until the dialog is closed
    While 1
    $msg = GUIGetMsg()

    If $msg = $GUI_EVENT_CLOSE Then ExitLoop
    If $msg = $button Then
    If GUICtrlRead($Parameter1) = 1 Then $text &= "-nohide"
    If GUICtrlRead($Parameter2) = 1 Then $text &= " -w"
    If GUICtrlRead($Parameter3) = 1 Then $text &= " -s"
    MsgBox(0,"",$text) ; hier kannst Du jetzt stattdessen iniwrite (.....) einfügen
    $text = ""

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndIf


    WEnd

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • das halte ich für ein Gerücht :rofl:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)