Dateinamelänge zählen

• Hallo Leute,

ich bin neu in AutoIt und "steige" gerade erst in diese "Sprache" ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich brauche ein "Prog" welches mir von einem freiwählbaren Verzeichnis die darin enthaltenen Dateinamenlängen ermittelt.
    Wenn eine bestimmte "Länge" NICHT vorhanden ist, soll es eine entsprechende Meldung über diese Datei geben!
    ALso, Verzeichnis öffnen, Abfrage welche Dateinamenlänge gewünscht wird, Ausgabe der Dateien, welche nicht der Anzahl entspricht.
    Hat jemand vielleicht so ein Script schon fertig?

Vielen Dank vorab!
    Gruß
    werner1966

• Mit den zwei Suchbegriffen 'FileListToArray' und 'StringLen' in der Hilfe, hättest Du folgendes bestimmt auch geschafft:

[autoit]

#include <File.au3>

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

$laenge = InputBox("Länge","Bitte Dateilänge eingeben")
    $array = _FileListToArray("C:\", "*.*", 1)

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

For $i = 1 To $array[0]
    If StringLen($array[$i]) < $laenge Then msgbox(0,"zu kurz",$array[$i])
    Next

[/autoit]

;)

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

• Hallo Micha He,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Soweit komme ich klar damit, allerdings vergaß ich zu erwähnen, das das Script auch vorhandene Subordner "checken" soll!
    Habe entsprechende Parameter für die Funktion
    _FileListToArray
    nicht gefunden.
    HAst Du noch einen Tipp für mich?
    Dank vorab!

• Hilfe zu _FileListToArray() findest Du in "...\Programme\AutoIt\UDFs3.chm" auf Deiner Festplatte !

Zum Problem "Rekursiv":
    Such mal nach "Rekursiv + FileFindFistFile" oder schau im englischen Forum z.B. nach "_FileListToArray3()".

Es gibt etliche Ansätze zum rekursiven Auflisten von Files. Und die Experten streiten wohl noch in einigen Jahren, welche die schnellste ist. ;)

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"