ListView

  • Wie kann man in einem "ListView" Dateien anzeigen lassen die sich in einem bestimmten Ordner befinden?

    Also ich hab jetzt in nem GUI nen ListView und möchte in der den Inhalt von z.B: C:\ anzeigen lassen. (Nur die .exe)
    Geht das Überhaupt?
    Und dann noch was ^^ : wie kann man ein Script schreiben, dass eine datei ( .txt ) im internet runterläd, und den Inhahlt ließt?
    Und dann nooooch was xD : Wie kann man eine HTML Seite anzeigen lassen?

    Hoffe auf schnelle Antwort

    Thx im Vorraus MFg Scripter192 :rock:

  • Zitat


    Also ich hab jetzt in nem GUI nen ListView und möchte in der den Inhalt von z.B: C:\ anzeigen lassen. (Nur die .exe)
    Geht das Überhaupt?


    Schau dir _FileListToArray an. dazu Schleifen (For) und GUICtrlCreateListView / GUICtrlCreateListViewItem

    Zitat

    Und dann noch was ^^ : wie kann man ein Script schreiben, dass eine datei ( .txt ) im internet runterläd, und den Inhahlt ließt?


    Schau ma nach InetGet, FileRead, _InetGetSource

    Zitat

    Und dann nooooch was xD : Wie kann man eine HTML Seite anzeigen lassen?


    --> _IECreateEmbedded in der Hilfe

    *Schau sich denn niemand die Hilfe und das Tutorialan? ;( *

  • Dann ist das eben noch etwas zu schwer für Dich.
    Fang mit etwas anderen an oder probiere halt weiter.
    Aber ein komplettes Beispiel zu verlangen ohne selbst etwas gemacht zu haben ist doch wohl ein wenig zufiel verlangt.

  • _FileListToArray is das nen UDF? Hilfe is mir iwi zu umständlic h weil man danach sein Problem eh nich gelöt hat .... . Kannste pls ma en Beipiel dafür schreiben?

    Wenn Dir die Hilfe zu umständlich ist, solltest Du etwas anderes versuchen wie Programmieren :|

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Wiso sollte ich nich Programmieren wenn die von euch angegebene Hilfe mir zu kompliziert is?
    Und ja ich hab schon nen Proggy ich verlange ja nich von euch mir nen Programm zu schreiben, was ich dann kopiere und als meines ausgebe ... ich will nur nen Beispiel dass ich "sehe" wie der Befehl funktioniert, dass ich ihn in meinem Proggy anwenden kann. Zur Info: Das Proggy soll ein MP3 Player werden mit unter anderem der Funtion Inhalte aus einem Ordner in die Playlist aufzunehmen.


    \ Edit @ Jam00 thx das Programm hat mir sehr geholfen ^^ . und NEIN ich hab daraus nix geklaut ^^ (Mit ausnahme der befehele xDDD)

  • Und auserdem wenn ich richtig verstehe was du machen willst muss du dir nur mal mein Programm angucken!
    Und etwas aus dem Internet runterladen geht so:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $Link = ""
    $Speicher = StringSplit ($Link,"/")
    $Byte = InetGetSize ($Link)
    $Save = @ScriptDir & "\" & $Speicher[$Speicher[0]]
    InetGet ($Link,$Save,1,1)
    ProgressOn ( "0%","Download","",Default,Default,16)
    $ProzentOld = ""
    Do
    $Prozent = Round (@InetGetBytesRead / $Byte * 100,0)
    If $ProzentOld <> $Prozent Then
    ProgressSet ($Prozent,$Prozent)
    $ProzentOld = $Prozent
    EndIf
    Until @InetGetActive = 0
    ProgressOff()

    [/autoit]

    mfg. Jam00

  • ok^^ thx .... geht doch


    /edit: Jam00 dein Programm hat en Fehler... und meins auch wenn ich keine Lösung find :P : Wenn man da 1 Lied auswählt, dann geht das nich... das Lieg daran, dass in $File dann nur der Pfad steht und nicht Pfad|dateiname|....|...|... . Kann mir einer sagen wie man der dann macht, dass der Name (NUR Name der Datei angezeit wird?


    Problem hat sich von alleine Gelöst