Grafische Oberfläche mit Bildern

  • Hallo ZUsammen,

    kaum habe ich das eine Problem gelöst, stellt sich schon die nächste Frage. Ich bin immer am Suchen aber hierzu habe ich leider nichts passendes gefunden.

    Im Prinzip möchte ich eigentlich nur ein simples PopUP haben (so wie im Anhang abgebildet). Ich habe den Hintergrund als Bild und die Buttons als PNGs. Mehr als von rechts nach links zu wechseln und entsprechend zu bestätigen möchte ich eigentlich gar nicht aber nun sitze ich schon seit fast 2 Stunden da und bekomme es nicht hin. Das Hintergrund bild kann ich reinladen kein Problem. Auch den Stil des Fensters als POPup ist kein Thema. ABer wie ich diese transparenten Buttons reinbekomme...ich habe keine Ahnung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

    Ich habe auch die Knöpfe angehängt. Das OK zur Verwendung habe ich vom Autor bekommen. Danke schon jetzt für jede Hilfe

    Grüße

    Alex

    P.S Zumindest das Fenster habe ich ja schonmal auch wenn es leider nicht viel ist

    [autoit]


    #Include <Misc.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    test(@DesktopWidth, @DesktopHeight)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func test($IWIDTH, $IHEIGHT)
    GUICreate("Test", 640, 427, $IWIDTH/2-320, $IHEIGHT/2-210, )
    GUISetBkColor("Black")
    GUISetState(@SW_SHOW)
    While 1
    $MSG = GUIGetMsg()
    If $MSG = $GUI_EVENT_CLOSE Then ExitLoop
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit]
  • Hallo nochmals,

    erstmal danke für den Tipp. Dann werde ich das mit JPGs machen. Was ich halt noch nicht hinbekommen ist, die Bilder als Buttons zu definieren. Wenn gerade aktiv ist dann soll er das eine Bild nehmen wenn nicht dann eben das andere. Damit tue ich mich so schwer.

    Wenn hier jemand einen Rat hätte dann wäre ich sehr dankbar

    Grüße

    Alex

  • guckst Du hier

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)