DarkAge (Spiel)

  • So mein DarkAge ("Mittelalter")-Spiel ist fertig

    Ich entschuldige mich für unannehmlichkeiten :(
    Das Spiel ist jetzt fertig und als ZIP im Dateianhang zu finden.

    BETA:
    -3 verschiedene Gebäude
    -2 verschiedene Truppen
    -Gegner greift an und man kann den Gegner angreifen
    -noch kleine Bugs beim Bauen von Gebäuden ... GEFIXT
    -Bilder mit Paint gezeichnet NICHT ZUVIEL ERWARTEN :P

    Verbesserungen in der nächsten Version : ---> Wird per Update-Funktion im Spiel downloadbar sein
    -anderes Kampfsystem
    -neue Gebäude+neue Truppen

    Hilfe gibts Ingame :P

    Benötigte Includes :
    -Keine-

    5 Mal editiert, zuletzt von nof@ker (30. März 2009 um 20:52)

  • Naja, also das mit den Keys, haha, versteckte ini-Datei. Das Spiel ist bei mir total buggy, ich glaube ich schaff es nichtmal 5 Sekunden ohne Absturz zu spielen. Die Controls könnten mMn. auch etwas zentriert werden. Ist also noch deutlich verbesserungsbedürftig. Für den Anfang aber ganz in Ordnung :).


  • -benötigt Internetanbindung

    öhm für was das? ich lass doch keine installations tools ins inet

    dann noch das mit der serial, öhm sinnlos? brauchts doch garned ^^ wenn man den code hat dann baut man die serial funktion aus.

  • noch ein tipp mach in zeile 98 doch statt radiobox ne checkbox ;)
    dann kann man sich später noch umentscheiden

  • Ich find das Spiel so eigentlich ganz gut ^^ Nur die Pics sind halt ein bisschen Gewöhningsbedürftig...

    Und bei der Hilfe würde ich vor 2., 3., 4., 5. und 6. @CRLF schreiben.

    Würde dann so aussehen:

    [autoit]

    MsgBox (0, "Hilfe", "1. Sie können mit Linksklick Gebäude wählen und diese wiederum mit Linksklick im linken Fenster platzieren (bzw. bauen)" & @CRLF & "2. Um Truppen herzustellen wird eine Kaserne benötigt" & @CRLF & "3. Um Angreifen zu können wird ein Versammlungsplatz benötigt" & @CRLF & "4. Mit dem Button Kaserne können sie Truppen herstellen und mit dem Butten angreifen den Gegner angreifen" & @CRLF & "5. Die Rohstoffproduktion erhöht sich für jedes Gehöft um 4" & @CRLF & "6. Sie können nur einen Versammlungsplatz besitzen")

    [/autoit]

    (Hab auch ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert)

    Edit:
    Ich hab mit 6 Schwertkämpfer angegriffen und er hatte 2 Speerträger. Dann steht bei seinen Speerträgern plötzlich -4 da und meine Schwertkämpfer sind auf 0. Was war denn da los?

    Edit2:
    Der Gegner hatte 0 Schwertkämpfer und Speerträger und ich hatte 6 Schertkämpfer, trotzdem habe ich nen Schwertkämpfer verloren.

    Edit3:
    Der Zustand der Burg des Gegners ist auf 0 und trotzdem geht das Spiel weiter.

    Edit4:
    Man sollte nicht sofort wieder angreifen können, da sonst der Gegner keine Chance hat.

    Nimms nicht zu hart ^^
    LG,
    H2112

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

    4 Mal editiert, zuletzt von H2112 (2. April 2009 um 21:29)

  • zu Edit 1+Edit 2 :
    Deshalb nächste Version : neues Kampfsystem Fast fertig :P

    zu Edit 3 :
    Sorry weiß nicht woran das gelegen haben kann aber werde mich darum kümmern :)

  • Ich hätte da ne Frage:
    Ist die Oberfläche mit GUISetOnEvent gemacht worden? ^^

    Is mir so eingefallen, weil man das Spiel nicht beenden kann, wenn man grad eine andere Aktion ausführt...

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • lustige idee aber ich bin einfach mal so dreist gewesen und hab die inidatei geändert und die rohstoffe auf 100000 gesetzt =P
    hehe das war ein spaß ;)

  • Dafür hab ich auch schon eine Lösung gefunden ;P Cheater an die Wand! xD

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • naja^^
    man sollte aber irgendwie zeit zwischen den angriffen lassen
    weil wenn du 10 truppen ahst und der gegner 5, dann klickst du einfach 3 mal hintereinander schnell angreifen und hast gewonnen weil der gegner beim erneuten angriff 0 bzw nur 1 abwehr hat

  • Hab ich auch schon erledigt ^^
    Ich hab nämlich immer gegen den Bot gewonnen, weil ich immer sofort wieder angegriffen hab.

    Nun hab ich das mit Variablen gelöst.
    Sollte beim nächsten Update kommen...

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Laden Funktion wird noch eingebaut ^^
    Und wegen den Inis:
    Es dient dazu, dass alles übersichtlicher bleibt (wird trotzdem geändert)...

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Mach dir nichts draus :P Ich kenn mich so besser aus...

    Aber im Update wird es nur mehr beim Speichern INIs geben (verschlüsselt, viel Spaß beim knacken :D).

    PS:
    Ein Bild von der neuen Oberfläche is im Anhang :D

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%