Im minimirtem Chatfenster z.b. schreiben.

• Hallo ,
    ich hab jetzt schon gute 3 std in der suche gesucht und nichts passendes zu meinem problem gefunden.
    ich würde gerne meine chatnachrichten/messages alle 8 minuten abrufen lassen ...das chatfenster läuft aber im hintergrund!
    das heißt ich möchte z.b. einen film am pc sehen oder zeichnen etc. aber dennoch sollen die nachrichten im hintergrund (dem chat) abgerufen werden können! hoffe ihr versteht wie ich das meine ??

ich habs bisher nur folgendes herrausgefunden wie das funktioniert wenn ich im chatfenster aktiv bin:

Code
    While 1 
    $title = WinGetTitle ("Channel: ") 
    WinWait ($title) 
    Sleep(random(30000,5000)) 
    ControlSetText ($title, "", "Edit1" , "/m") 
    ControlSend ($title, "", "Edit1" , "{Enter}") 
    WEnd

die random funktion ist absichtlich zwischen 3 und 5 sekunden im moment gesetzt zum testen ... sonst müsst ich ja wer weiß wie lange warten :D
    aber wenn ich das richtig verstehe wird mit
    $title der name von meinem chatfenster gesetzt ?
    mit winwait guckt er ob das fenster aufgebaut ist ?
    dann wartet er 3 bis 5 sekunden ?
    und nun kommt mein problem ? ab hier weiß ich nicht mehr wie das weiter funktionieren soll ?!
    wartet er nun wieder bis das chatfenster mit dem $title aktiv ist ??? oder macht er das auch wenn es nicht aktiv ist ?? also im hintergrund ist ?
    mit controlsettext geht es wohl noch ... aber controlsend wird so wohl niemals gehen ?! gibts da ne alternative ??? weiß da wer rat ?

bin leider erst neu mit dem programm angefangen und kapiere halt einfach nicht wie ich einem nicht aktivem fenster befehle senden kann ? hab auch in der autoit hilfe selbst noch nichts gefunden :(

• Offizieller Beitrag

aber dennoch sollen die nachrichten im hintergrund (dem chat) abgerufen werden können!

mit controlsettext geht es wohl noch ... aber controlsend wird so wohl niemals gehen ?! gibts da ne alternative ???

??? - Das widerspricht sich aber. Was möchtest du wirklich?
    - Neu eingehenden Nachrichten im Hintergrund auslesen, oder
    - in das Chatfenster automatisch schreiben (Spamverdächtig)

Ersteres ist eigentlich unnütz, da die Messenger ja eine entsprechende Funktion zur automatischen Benachrichtigung besitzen.
    Und das Zweite gibt auch keinen rechten Sinn - es sei denn ich möchte spammen. 8|

• Und zwei Stunden gesucht haben kannst du auch nicht, du bist nur eine halbe Stunde registriert gewesen, als du den Artikel geschrieben hast :P

Die Randomfunktion verstärkt den Verdacht irgendwie, aber naja ;)

Nein, in $title steht der Titel des Fensters...

• Hallo,
    Da es sich hier bestimmt um den Knuddelz - Chat handelt... ich habe auch schon alles versucht um dort einen BOT zu scripten. Nichts hat funktioniert! Es handelt sich um ein JavaScript Fenster. Und ich glaube, das du nur Minuten im Chat kassieren wolltest. Und keine "Nachrichten abrufen" ;)
    Mehr kann ich dazu auch nich sagen :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von DeadmanFinal (30. März 2009 um 14:32)

• ich weiß was du wissen wilst,
    werde es aber nicht posten weil es mehrmals gegen die Regeln verstößt.. :!:
    - Bots für Spiele jeglicher Art,
    - Tools, um Nachrichten unerwünscht oft zu versenden (Spamming-Tools)
    - Automatisierung von Webseiten oder Tools, die das in ihren AGBs verbieten
    :Forum Regeln :

• ja ich habe maximal 30 min nach meiner registrierung hier gepostet !
    aber ich kann als gast ja auch lesen nicht war ;)

und ja ich wollt /m im hintergrund in mein chatfenster schreiben weil dann ein popup mit meiner neuen nachricht kommt und ich diese dann schneller sehe . spammen wollte ich damit nicht ! würde ja zu einer nicksperre etc. führen und da hab ich nicht wirklich bock zu...
    aber okay dann schließt das thema wenn ihr einem so nicht weiter helfen könnte oder wollt ... wie auch immer. trotzdem danke !

EDIT: naja und das BOARD hier spammt ihr ja auch nicht wirklich zu gerade ? ;) indem jeder nur seinen senf dazu gibt das ich gleich missbrauch treiben will mit dieser funktion ... anstatt einem hilfe anzubieten ... *TOP* sag ich da nur :thumbup: :rofl: :rock:

• Ich denke, solche Meinungen kann man schon falsch verstehen. Nicht jeder gibt seinen Senf dazu, wie du so schön formulierst. Wir wollen nur eine freundliche Community, und da es gegen die Forenregeln verstößt, das man solche "Funktionen" scriptet, können wir die nicht weiterhelfen. Du könntest aber dennoch um private Hilfe (ICQ, MSN) bitten. Schaue hierzu einfach die im Forum gespeicherten Icq Nummern usw. an ^^. Aber ich bezweifle, das dir jemand beim Bot coding helfen wird.