Hallo ,
ich hab jetzt schon gute 3 std in der suche gesucht und nichts passendes zu meinem problem gefunden.
ich würde gerne meine chatnachrichten/messages alle 8 minuten abrufen lassen ...das chatfenster läuft aber im hintergrund!
das heißt ich möchte z.b. einen film am pc sehen oder zeichnen etc. aber dennoch sollen die nachrichten im hintergrund (dem chat) abgerufen werden können! hoffe ihr versteht wie ich das meine ??
ich habs bisher nur folgendes herrausgefunden wie das funktioniert wenn ich im chatfenster aktiv bin:
While 1
$title = WinGetTitle ("Channel: ")
WinWait ($title)
Sleep(random(30000,5000))
ControlSetText ($title, "", "Edit1" , "/m")
ControlSend ($title, "", "Edit1" , "{Enter}")
WEnd
die random funktion ist absichtlich zwischen 3 und 5 sekunden im moment gesetzt zum testen ... sonst müsst ich ja wer weiß wie lange warten
aber wenn ich das richtig verstehe wird mit
$title der name von meinem chatfenster gesetzt ?
mit winwait guckt er ob das fenster aufgebaut ist ?
dann wartet er 3 bis 5 sekunden ?
und nun kommt mein problem ? ab hier weiß ich nicht mehr wie das weiter funktionieren soll ?!
wartet er nun wieder bis das chatfenster mit dem $title aktiv ist ??? oder macht er das auch wenn es nicht aktiv ist ?? also im hintergrund ist ?
mit controlsettext geht es wohl noch ... aber controlsend wird so wohl niemals gehen ?! gibts da ne alternative ??? weiß da wer rat ?
bin leider erst neu mit dem programm angefangen und kapiere halt einfach nicht wie ich einem nicht aktivem fenster befehle senden kann ? hab auch in der autoit hilfe selbst noch nichts gefunden ![]()