Platzhalter in einer Zeile

  • Hallo,

    wie kann man in einer Zeile Platzhalter oder Jokerzeichen machen?
    Beispiel: [1123456767] Das ist ein Test. Er soll aber dann nur "Das ist ein Test" ausgeben.

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von gorgo1984 (31. März 2009 um 16:27)

  • Hallo gorgo1984,

    ich muß passen,
    da ich nicht im Ansatz verstehe was Du eigentlich machen willst ?(

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Ich habe eine Datei, die ich zeilenweise mit filereadline überprüfe. da aber in der zeile auch zahlen stehen anstatt nur wörter oder
    leerzeichen. er soll wie in diesem beispiel: [123456] Das ist ein Test nur "das ist ein test ausgeben"

  • Schau dir die String - Funktionen an,

    ich an deiner Stelle für den String für jedes Zeichen aufteilen und dann den String wieder zusammensetzten, aber nur
    die Zeichen verwenden, welche keine Zahlen sind.

    Gruß

    Prajoss

    "Never touch a running System!"

  • ich würde das so machen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    MsgBox(0, "Regular Expression Replace Test", StringRegExpReplace("123456 Das ist nur ein Test...", "[0-9]", ""))

    [/autoit]

    Wenn Du Zahlen zwischen dem Text hast, dann entstehen natürlich 2 Leerzeichen, da wo die Zahl stand.
    Das kann man auch mit StringRegExpReplace ändern.
    Bin aber nicht so firm darin und weiß auch nicht, ob das in einem Durchlauf geht.
    Nötigenfalls noch mal nachfragen ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)