Steuerung meines 2ten computers?

  • Hallo,

    ich würde gerne meinen 2ten pc mit einem programm kontrollieren ;) also das ich auf meinem main pc eine oberfläche habe und der dann auf meinem 2ten pc etwas ausführt.

    Bis jetzt wollt ich das mit TCP unso machen ;) finde nur nich wirklich einen anfang ^^

    Sender
    [autoit]

    TCPStartup

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 200
    TCPSend($socket)
    WEND

    [/autoit]
    Empfänger
    [autoit]

    TCPStartup()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $IP = "127.0.0.1"
    $Port = "4444"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 200
    If TCPListen($IP,$Port) Then
    Send("{F9}")
    MsgBox(0,"Send","Send")
    EndIf
    WEND

    [/autoit]


    MfG

    Luci

  • Hallo Sweet Lucia,

    ich denke Du meinst so etwas wie z.B. UltraVNC
    Damit kannst Du Remote Deinen 2. PC fernsteuern.

    Gibt natürlich noch viele andere Programme, die das auch können.
    Einfach mal bei Google VNC eingeben :)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • ich hab teamweaver ;) jedoch geht es mir drum was über autoit zu lernen ^^ und ich es nice fände wenn ich es ma hinbekommen würde :) hab ja mal einen versuch gestartet ^^

  • also im grude genommen muss dein script jede 0,5 sec ungefähr die mousposition übermitteln, die oberfläche übermittel und checken ob die mouse gedrückt wurde.
    das relativ ruckelfrei mit autoit hinzubekommen könnte sehr schwierig werden

  • mhh, ich hab die befürchtung, das das net so einfach wird ^^
    Hab ein solches tool auch noch nirgents im forum gefunden.

    Fals es aber wirklich machbar is, wäre ich vorsichtig mit dem Code, damit der nich grad in die falschen hände kommt...

    Ich hoffe ihr wisst was ich damit mein.

  • es geht mir im grund eigentlich nur um ein oder 2 tasten ;) die übertragen werden können es muss ja möglich sein ähnlich wie bei einem chat wenn der empfänger ein signal erhält das er halt eine taste drückt mit Send *gg*

  • ich denke du hast dafür nur zwei Möglichkeiten.

    Entweder du bastelst Dir einen "Server", der auf dem Zielrechner läuft und "horcht", was Du Ihm so für Tasten schickst.
    Zu diesen führt er dann jeweils einen Befehl aus.

    Oder du führst auf dem Zielrechner direkt Programme aus,
    die du mit den SysInternals Tools rüberschieben und als Admin auch starten kannst.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • wenn es nur um zwei tasten geht ist es kein Problem..
    bei dem server der auf dem remote pc läuft.. der horcht auf tcp signale und wenn ein bestimmtes signal koimmt macht er send("a") oder sonstwas..
    bei dem client machst du hotkeyset auf di tasten und eine funktion, die per tcp das signal sendet worrauf der server wartet

  • sowas würd mich auch interessiern aber ich glaub für das hab ich noch zu wenig erfahrung mit autoIT

  • vor allem is das en heikles Thema!

    Wenn ich z.B. Wissen würde, die ich bestimmte tastenbefehle über das internet zu nem andern PC schicken kann.
    Und jemandem was böses will, dann könnte ich dem sagen, hier guck mal mein neues programm, was das kann. Schick dem das und schon hab ich dem sein PC sozusagen unter meiner Kontrolle.

    Deswegen wäre ich vorsichtig mit sowas...

  • dann dürfte man aber quasi nichts mehr proggen da man aus allem etwas shclechtes machan kann!

  • so ich habe michma noch bissl rangesetzt und mit helpfile geguggt ;) und nun bin ich zu folgendem ergebnis gekommen seltsamerweise klappt es manchmal manchmal aber nicht =3

    Empfänger
    [autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AutoIt Version: 3.3.0.0
    Author: Lucia

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Script Function:
    Template AutoIt script.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    TCPStartup()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $ini = @ScriptDir & "/Empfänger.ini"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $IP = IniRead($ini,"Empfänger","IP","127.0.0.1")
    $Port = IniRead($ini,"Empfänger","Port","3000")
    $MAXClients = IniRead($ini,"Empfänger","Max Clients","100")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $MainSocket = TCPListen($IP,$Port,$MAXClients)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1

    $Socket2 = TCPAccept($MainSocket)

    If $Socket2 >= 0 Then
    Do
    $TCPRecv = TCPRecv($Socket2,2048)
    Until $TCPRecv <> ""
    ;Send("{" & $TCPRecv & "}") < Normal soll er den bekommenen key senden ;)
    MsgBox(0,"Test","Gesendet wurde zu mir :" & $TCPRecv)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndIf
    WEnd

    [/autoit]
    Sender
    [autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AutoIt Version: 3.3.0.0
    Author: Lucia

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Script Function:
    Template AutoIt script.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <GuiConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    TCPStartup()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $GUI = GuiCreate("Send Key",300,400)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Edit = GUICtrlCreateEdit("",0,0,300,200)
    $OK = GUICtrlCreateButton("Send",100,300,100,30)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $IP = "127.0.0.1"
    $Port = "3000"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1

    $msg = GUIGetMsg()

    switch $msg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $OK
    $MainSocket = TCPConnect($IP,$Port)
    TCPSend($MainSocket,GUICtrlRead($Edit))


    EndSwitch


    WEnd

    [/autoit]
  • Auf den ersten Blick sehe ich keine Fehler, nimm aber besser mal folgende Änderungen vor:
    Nach TCPListen überprüfst du auf $MainSocket = -1 Then exit
    Außerdem: nimm am besten einen unknown port, z.B. 65432
    Dann sollte es keine Probleme mit anderen Apps geben.

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Hi,

    ich bin an was ähnlichem dran. nur andersrum. Ich will meinen Bildschirm präsentieren.

    Bild Übertragen und Mauspositoon geht schon mal. Will auch später noch Kommandos senden.

    Ich verwende dazu UDP, will über Braodcast mehrere Rechner gleichzeitig erreichen. Vielleich kannst du ja was daraus brauchen oder Ideen sammeln.

    Das ganze steht im Thread [ offen ] Bildschrim Broadcast - performance verbessern?

    Zum Thama VNC, Teamviewer usw.... Selber machen hilft zum Verständniss für viele Sachen und Autos werden ja auch immer wieder neue gebaut obwohl es schon wleche gibt.

    Gruß Rabbit