Quick Downloader v1.6

  • Hier ist mein "Qick Downloader v1.6.1"

    ...


    Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen habt einfach hier posten^^
    Also dann HFGL team2way

    Download

    Hallo Team2Way,

    1. Verbesserungsvorschlag: Dein Link sollte auch funktionieren, es kommt nur die Felermeldungssite

    2. Anmerkung: Nachdem ich schonmal auf deiner Seite war, hab ich mir das Programm Free Google Downloader downgeloaded. Ich wollte doch mal schauen was du so drauf hast. Leider kam beim 1. Versuch gleich eine Fehlermeldung.

    Hier die dazu gehörigen Screenshots:

    Dein Programm nach Designauswahl:

    autoit.de/wcf/attachment/4338/

    Die aufgerufene Seite kurz vor dem Abbrechen des Ladens:

    autoit.de/wcf/attachment/4339/

    Ich hoffe für dich, dass dein Quickdownloader 1.6 dieses Stadium schon überwunden hat, konnte ihn aber leider nicht downloaden, und dass dir die beiden Screenshots helfen den Fehler in dem anderen Programm zu beseitigen.

    mfg (Auto)Bert

  • Zitat

    Dein Programm nach Designauswahl:
    Die aufgerufene Seite kurz vor dem Abbrechen des Ladens:
    Ich hoffe für dich, dass dein Quickdownloader 1.6 dieses Stadium schon überwunden hat, konnte ihn aber leider nicht downloaden, und dass dir die beiden Screenshots helfen den Fehler in dem anderen Programm zu beseitigen.


    ich weiß nicht welchen fehler du meinst...falls es um die checkboxen geht, die hab ich extra checked gelassen, dass man weiß welches design schon ausgewählt hat. (und das mit der design auswahl hab ich auch nur aus spaß rein gemacht, darum dreht sich das programm ja nicht)

    falls dies nun nicht dein angesprochener fehler war, dann beschreibe ihn pls ein wenig genauer.

    mfg team2way

  • Hallo Team2Way,

    den ScreenShot elgoog.jpg in Post #26 zeigt an, was dein Programm zu laden versuchte. Die Bildschirmdarstellung ist gespiegelt. Na ja FireFox hat kurz danach abgebrochen, sonst hätte ich vielleicht noch versucht Spiegelschrift zu lesen und mir dabei die Augen ruiniert.

    Komm aber jetzt bitte nicht mit dem Wunsch ich soll versuchen den Fehler zu reproduzieren, der 1. Versuch dieses Programm zu testen hat mir gründlich die Lust darauf verdorben. Ich denke das es anderen, die es downgeloaded haben genauso ergeht, deshalb sollte man (und frau) seine Programme vorher besser testen. Auch Funktionen, die man nur zum Spaß hinzu gefügt hat gehören zum Programm und wenn sie dessen Funktion beeinträchtigen sollte man sie besser wieder entfernen bevor die möglichen Nutzer entnervt aufgeben. Denn ob ein so abgeschreckter Nutzer deine anderen Programme downloaded ist sehr fraglich.

    Mein Post ist nur eine Anregung, worüber du dir Gedanken machen kannst.

    mfg (Auto)Bert

  • du hast immer noch nicht richtig den fehler beschrieben...

    Zitat

    Die Bildschirmdarstellung ist gespiegelt. Na ja FireFox hat kurz danach abgebrochen, sonst hätte ich vielleicht noch versucht Spiegelschrift zu lesen und mir dabei die Augen ruiniert.


    schade das du elgoog nicht kennst. zunächst mal muss ich sagen, dass ich für die inhalte von den links nicht verantwortlich bin. bei den links handelt es sich um alternative googleseiten - elgoog ist eine davon. der sinn von elgoog ist es alles spiegelverkehrt darzustellen (wie der name schon sagt!). diese seite ist vollkommen ungefährlich und ich weiß nicht was da bei dir passiert ist. hab die seiten mit ie, ff und safari getestet und da liefs einwandfrei.
    also ich weiß leider nicht was dein problem ist - du kannst es ja noch mal genauer beschreiben, aber an meinem programm liegt es nach deiner schliderung nicht.

    cya hfgl

    Einmal editiert, zuletzt von team2way (26. August 2009 um 22:51)

  • du hast immer noch nicht richtig den fehler beschrieben...ich weiß nicht was du hast, aber um den brei reden kannst du gut!


    bist du so ein boon das du elgoog nicht kennst (sry4t). zunächst mal muss ich sagen, dass ich für die inhalte von den links nicht verantwortlich bin. bei den links handelt es sich um alternative googleseiten - elgoog ist eine davon. der sinn von elgoog ist es alles spiegelverkehrt darzustellen (wie der name schon sagt!). diese seite ist vollkommen ungefährlich und ich weiß nicht was da bei dir passiert ist. hab die seiten mit ie, ff und safari getestet und da liefs einwandfrei. liegt vllt an deinem pc ^^
    also ich weiß nicht was dein problem ist - du kannst es ja noch mal genauer beschreiben, aber an meinem programm liegt es nach deiner schliderung nicht.

    cya hfgl nl2p

    Nach diesem Post hab ich vorsichtshalber mal FreeGoogleDownloader bei VirusTotal.com auf Viren untersuchen lassen:

    Ergebnis:

    Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis
    ClamAV 0.94.1 2009.04.09 W32.Autoit.Obfus-3
    NOD32 3995 2009.04.08 Win32/Packed.Autoit.Gen
    VBA32 3.12.10.2 2009.04.09 Trojan.Autoit.FINT

    Auch solltest du dich bei deinen Posts an die Forenregeln halten, der oben Zitierte ist meines Erachtens nach schon über der Grenze.

    trotzdem mfg (Auto)Bert

  • Hallo Team2Way,

    Du schreibst,

    Zitat

    was is nu wo war dein fehler

    Meine Aussagen in #30 waren

    Zitat

    den ScreenShot elgoog.jpg in Post #26 zeigt an, was dein Programm zu laden versuchte. Die Bildschirmdarstellung ist gespiegelt. Na ja FireFox hat kurz danach abgebrochen,

    Anstatt mich auf eventuell nötige Softwareeinstellungen aufmerksam zu machen bzw. zu hinterfragen schreibst du nur pauschal

    Zitat


    du musst aber schon zugeben, dass du nie auf den punkt kommst...viel geschrieben und nichts damit ausgesagt und das regt einen halt auf...
    jetzt auch wieder...was is nu wo war dein fehler und was sollen die virenuntersuchungen, hab das nur mit autoit gecodet.

    Die Aussagen in #26 und #30 sollten ausreichen, der Zusatz in #32 ist doch wohl auch eindeutig:

    Zitat


    Nach diesem Post hab ich vorsichtshalber mal FreeGoogleDownloader bei VirusTotal.com auf Viren untersuchen lassen:

    Ergebnis:

    Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis
    ClamAV 0.94.1 2009.04.09 W32.Autoit.Obfus-3
    NOD32 3995 2009.04.08 Win32/Packed.Autoit.Gen
    VBA32 3.12.10.2 2009.04.09 Trojan.Autoit.FINT

    Sie sagt, dass 3 Antivirenhersteller, den FreeGoogleDownloader als Virenvedächtig einstufen. Ich hab dir das gemeldet. Nun liegt es an dir diese Hersteller und mich zu überzeugen, dass es kein Virus ist.
    Mich könntest du damit überzeugen, dass du entweder

    • den Source veröffentlichst oder mir als PN sendest, damit ich schauen kann was du in diesem Programm für Funktionen verwendest.
    • mir melden kannst, dass die 3 Hersteller eine Falschmeldung hatten, dass heisst sie haben ihr Ergbnis zurückgenommen

    Du schreibst

    Zitat

    hab das nur mit autoit gecodet

    Wie wenn man mit AutoIT keinen Virus oder Fehlfunktionen (die eventuell as solcher eingestuft werden) programmieren könnte. Commander21 hat in #20 ja auch schon einen Verdacht bei deinem Quick Downloader v1.6 geäußert und in #24 geschrieben:

    Zitat

    Sry, aber bevor ich net weis, was auf meinem PC installiert wird und zu was es gut ist, werd ich das Prog wohl löschen.

    Bleibt nur zu hoffen, das man bald zur einsicht kommt und doch mal das script veröffnetlicht...
    Klar sachen wie z.B. FileInstall, ( denke mal das dass verwendet wurde ) setzen eine .exe vorraus, aber das script selbst, könnte mal ja noch dazu tun..

    Ich denke das es nun an dir liegt den Verdacht von 3 Antivirenhersteller, Commander21 und mir auszuräumen

    mfg (Auto)Bert

  • Auch NOD32 (obwohl sich das seeeehr selten zu Wrot meldet, nur wenn es wirklich nötig ist...) meldet einen Virus, kann aber auch nur daran leigen, dass du als Kompressionsrate Maximal gewählt hast. (P.S.: Programm war von Anfang an in der Sandbox, jetzt ist es in der Quarantäne, eine Kopie wurde an ESET zum prüfen gesand, mal schaun.) Wireshark meldet viele Internetverbindungen, die nur von deinem Programm aus kommen lönnen, zu viele...

    Naja, nur Vermutungen, und die sollten einen nicht gleich beschuldigen, deshalb halte ich mich hier mal zurück...

    Ich kann mich allgemein nicht mit dem Gedanken anfreunden, keinen Source zu veröffentliceh, das steigert nnur das Misstrauen. Wer sich halbwegs gut mit AutoIt auskennt, weiß genau, dass es ganz einfach ist, einen Keylogger, einen Trojaner oder sogar einen Virus zu programmieren...

    Deine Aussagen finde ich schon wirklich an der Grenze zu unverschämt AutoBert hat nur einen neutralen Kommentar abgegeben, dass das mit elgoog ein Missverständniss war, da hätte ich mehr Verständiniss von dir aus erwartet...

    Ein Wunder, dass AutoBert immer noch so gelassen belegt...

    Naja, ich glaube ich ahbe genug geschrieben, aber ich habe immerhin auch etwas wichtiges gelernt: Keine exes, die in AutoIt programmiert wurden annehmen, ohne Source könnten die ein paar Überraschungen bereit halten...

  • Hallo team2way,

    meine abschliessende Bemerkung zu deinem Free Google Downlader. Bei der Deinstallation wollte es abschliessend auf deine Internetseite gehen, konnte aber nicht da ich offline war. Ich finde das einen schlechten Stil ohne vorheriges Nachfagen und daher auch ohne mein Wissen eine unnötige Verbindung herzustellen.

    Beim anschliessenden Cleanen der Registry wurde folgender Schlüssel moniert (Auszug aus der Protokolldatei:

    Obsolete Software Key ##### HKEY_CURRENT_USER\Software ##### Local AppWizard-Generated Applications
    Installer Refrence Issue ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache ##### Free Google Download v1.3.2

    Auch das ist schlechter Stil, wenn du schon Registryschlüssel anlegst solltest du diese auch wieder entfernen, auch wenn keine Internetverbindung besteht :!:

    mfg (Auto)Bert

  • Ich finde den Downloader gut, da muss ich team2way auch mal verteidigen
    auch wenn er ziemlich aggressiv geworden ist
    Aber team2way war zu mir immer ehrlich, ich glaub nicht dass er irgendwas verbreiten will...

    Und dazu:

    ClamAV 0.94.1 2009.04.09 W32.Autoit.Obfus-3
    NOD32 3995 2009.04.08 Win32/Packed.Autoit.Gen
    VBA32 3.12.10.2 2009.04.09 Trojan.Autoit.FINT


    Sage ich nur:
    Das sind keine Viren
    Der erste kommt vom Obfuscator, weil dadurch beim Kompilieren verdächtige Codes rauskommen
    Der 2. kommt von der UPX (denk ich)
    Und der 3. ist irgendwas anderes.
    Aber die haben nicht umsonst alle das AutoIt im Namen.
    Es gab hier im Forum doch mal nen Thread zum Thema AutoIt-Virus und das sind alles nur Fehlmeldungen
    So ich glaub jez hab ich alles gesagt

    Padmak

  • Es gab hier im Forum doch mal nen Thread zum Thema AutoIt-Virus und das sind alles nur Fehlmeldungen

    Da gibt's mehr wie einen!

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)