Nutzer mit 0 Beiträgen, bzw. weniger Beteiligung...

  • Hallo allerseits, besonders hallo an die Mods und Admins :D!

    Mir fällt gerade auf, dass es viele Member gibt, die 0 Beiträge, schon seit 2005, geschrieben haben oder nach 10 Beiträgen nie wieder hier geblickt wurden... Sollten die nicht mal aus der Datenbank raus? Würde vllt. ein bisschen, aber wirklich ein ganz kleines bisschen, die Performance hochschrauben, wenn man die Benutzerliste öffnet :P.

  • Lol, da hast du recht. Es sind genau 1681 Benutzer ohne Beiträge ... (56 Seiten).
    Davon sind die meisten Accounts von 2005 bis 2007...

  • Ich meine, es reicht, die zu löschen, die seit Ende 2007 nicht mehr aktiv sind...

    Sonst wird die Datenbank irgendwann voll :D

  • Naja die ganzen Post die wir schreiben füllen die Datenbank glaube ich mehr.
    Man sollte vieleicht den 56 Seiten Members eine E-Mail schicken das SIe gelöscht werden wenn Sie sich nicht in einer Woche per Link melden.
    Einfach so weis ich net. Aber eigentlich ...... bin dafür das mal aufgeräumt wird.

    MfG
    Der_Doc

  • Auch die alten Threats zu alten AutoIt-Versionen gehören mal weg :D

    Dann wäre es hier viel sauberer ;)

  • Auch die alten Threats zu alten AutoIt-Versionen gehören mal weg :D

    Dann wäre es hier viel sauberer ;)

    Auf keinen Fall, denn daran lernen Anfänger noch evtl. das eine oder andere.
    Bin ehr dafür, das man beim Posting dazu schreiben sollte, für welche AutoIt-Version das Script ist ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Wie viele Postings sind das denn? Das wird dann ein größerse Projekt als die Übersetzung der Hilfe :rofl:

  • Bin auch dafür, das diese User mal gelöscht werden. nimmt nur platz weg ^^

    Zu Posts über die alten autoit version:
    Man könnte doch z.B. sowas wie ein Archif anlegen, wo diese rein kommen. dann sind die aus dem weg aber trotzdem noch für die anfänger in einer großen Forensektion vorhanden.

  • Auch eine gute Idee :D Dann sollten die aber gesperrt werden... Bevor die jemand wieder hervor holt...

  • Das mit der Autoitversion sollte doch eigebaut werden oder?
    Ich weis aber nicht wann und vor allem wer das einbauen soll?
    Ich möchte nicht an dem Board rumschrauben, darf ich ja auch net ;) ich bastel schon genug an der Hilfe rum :D

    Aber das mit dem aufräumen hört sich wirklich nach viel arbeit an :|:huh:

    MfG
    Der_Doc

  • Vielleicht wäre zur Archivierung ja unter Hilfe&Unterstützung ein weiteres Listenfeld mit den Versionen hilfreich?
    Dann wüssten andere auch sofort, ob es sich um eine Beta oder die STabile Version handelt...

  • Hi,
    ja da haben wir ja schon alles mal diskutiert aber es muß eben eingepflegt werden. Das ist, glaube ich net so einfach. Aber es ist bestimmt schafbar mit den nötigen Kenntnissen.
    Mir würde es aber auch beser gefallen, wenn man die Version von Autoit wüste, mit der das Problem auftritt.

    MfG
    Der_Doc

  • Also umzusetzen wäre es ja nicht so schwierig, ich würde einfach als standard in der Liste die aktuelle Stabel aufführen...

  • Ja das ist auch net das Problem.
    Aber es muss ein Feld in der Datenbank eingefügt werden welches gefüllt und ausgelesen wird.
    Soll heisen, es muß in die komplette SQLstruktur der Post erstellen und bearbeiten Felder eingegriffen werden.

    Ob es sowas net sowieso schon als Vorlage bei WBB gibt kann ich natürlich net sagen. Aber in einigen Boards habe ich sowas schon gesehen.

    MfG
    Der_Doc

  • Ansonsten biete ich meine Hilfe an...
    Sowas dürfte sich evtl. unter Umständen mit viel Glück [...] mit PHPmyAdmin machen lassen, oder? ;)

  • Wie mit PHPmyAdmin?
    Das ist doch nur ein Verwaltungs und Bearbeitungstool für Mysql-Datenbanken.
    Den PHP Quelltext du das einbinden an die Richtigen Stellen hier im Forum muß aber auchnoch gemacht werden.

    MfG
    Der_Doc

  • Da könnte ich auch mithelfen :D
    Mit PHPMyAdmin liese sich die Datnbank leicht erweitern...