Meinung zu Botcoding und wie geht www.autoit.de damit um

  • Meinung zu Botcoding und wie geht www.autoit.de damit um 22

    1. Beitrag schliessen und User eine Verwarnung erteilen (15) 68%
    2. Beitrag schliesen ohne Verwarnung (6) 27%
    3. Mir egal (1) 5%
    4. Beitrag supporten (0) 0%

    So Leute ich möchte das mal öffentlich zur Diskusion stellen und Eure Meinung festhalten.
    Vielleicht wird es ja so einigen Usern klar wie wir das hier handhaben wollen.

    MfG
    Der_Doc

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Doc (10. April 2009 um 18:59)

  • Was soll dann gemacht werden??? 12

    1. User nach 3 Verwahnungen kicken (8) 67%
    2. User nach 2 Verwahnungen kicken (4) 33%
    3. User sofort kicken (0) 0%
    4. gar nichts (0) 0%

    falls verwahnungen nichts bringen??

    • Offizieller Beitrag

    Sosehr ich euer Engagement in dieser Richtung schätze, möchte ich keinen blinden Aktionismus entstehen lassen.
    Wir hatten (schon viel zu oft) über das leidige Thema diskutiert und uns die entsprechenden Werkzeuge geschaffen (Ver/Warnungen).
    Wir sollten erst mal konsequent diese Mittel einsetzen, ohne immer aufs Neue unseren Unmut dazu in Diskussionen zum Ausdruck zu bringen.
    Meine Bitte, wie ihr uns Mods/Admins unterstützen könnt: Meldet Posts, die euch verdächtig erscheinen - denn wir können nicht immer alles lesen.
    So besteht die Chance, dass mit kurzer Reaktionszeit entsprechende Themen geschlossen werden (u. ggf. weitere Maßnahmen eingeleitet werden). Das könnte ein guter Schritt in die Richtung sein, den "Botsumpf" endlich trocken zu legen.

  • Ich finde es in Ordnung,
    wenn wir im deutschen Forum die Messlatte für das Einstufen von "Bot's" recht niedrig ansetzen.
    Es entspricht unserer Ethik.
    Auch wenn ich glaube, dass das nicht viel helfen wird.

    Wir sollten uns über folgende Tatsachen im Klaren sein.
    1. Der Prozess des "Umdenkens" in den Köpfen der "Botter" wird sicher noch viele Jahre / Generationen benötigen,
    bis alle begriffen haben, dass es eine "bessere" Welt nur geben kann wenn wir uns nicht gegenseitig bescheissen.
    2. Solange es im engl. Forum geduldet oder sogar unterstützt wird, dass es Thread's gibt,
    die sich mit Bot's über WoW befassen, 464 Beiträge haben und eine regelrechte Anleitung darstellen, wie man Bot's schreibt,
    kann der Ruf von AutoIt von uns nicht gerettet werden...

    Der Ruf nach Beschiss wird so schnell nicht verstummen.
    Und nachdem jedes neue Mitglied mindestens einen "Schuss (Thread) frei hat", wird es immer Anfragen bezgl. Bot's geben.

    Erkenntnisse:
    1. Einen User der Bot's programmieren will zu Verwarnen oder sogar zu kicken erhöht nur seine Intention,
    sich unter einem anderen Namen wieder anzumelden und seine Methode der Erlangung von Information zu verfeinern.
    2. Einen brauchbaren Bot mit AutoIt zu programmieren erfordert schon mehr, als nur ein wenig PixelSearch & Co.
    D.h. so ein Script-Kiddie braucht Info's von einem erfahrenen Progger.
    Bekommt er die nicht, gibt er von selber wieder auf, oder sucht in einem anderen Forum.
    Daher ist unsere einzige "Waffe" die Verweigerung unseres Wissens.

    Schlusswort:
    Von 10 interessierten "Neulingen" die botten wollen, werden sicherlich 8 gute Programmierer; das kommt dann mit dem Alter...
    Wenn wir alle 10 verstossen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass aus mind. 6 der 10 "schlechte" Programmierer werden. (BlackHat's)
    Es hat sich gezeigt, dass kontrolliertes Führen besser ist, als Verstossen.

    Richtet doch eine kontrollierte Spielwiese ein, ohne aktiv daran teilzunehmen
    (ich denke, die Bot-Coding-Zone war schon der richtige Ansatz, schiebt alle Thread's in die Zone und gut)

    Nachdem ich selber unabsichtlich die Erfahrung schon machen musste verwarnt zu werden, halte ich es für sinnvoller,
    diejenigen zu verwarnen die Hilfe leisten wenn diese denn fachkundig ist. Ein erfahrener User läßt sich nicht so gern verwarnen... :rolleyes:

    sorry, wollte schon immer mal ein Buch schreiben :rofl:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)