Bilder

  • @simon.

    Ich glaube es wäre besser, wenn Du mit kleinen Tools anfängst und nicht gleich was großes versuchst zu scripten?

    Also viele Deiner Fragen im Forum zeigen doch eher das es der Wissensmangel ist. Dieses ist nicht schlimm, aber so verlierst Du irgendwann die Lust am scripten.

    Mein Vorschlag, der nett gemeint ist. Gehe mal die Hilfe durch. Da sind für sehr viele Sachen Beispiele die Du auch testen kannst. Dazu kommt, das Du so lernst wie man was richtig benutzt. Viele Texte die da drinne sind, geben Dir dann auch Hinweise auf Fehler die man machen kann, wie man evtl. Sachen lösen kann und Besonderheiten. So bin ich Angefangen bevor ich mich hier angemeldet habe. Ich habe einfach geschaut, ob ich damit eigentlich klar komme.

    Hast Du das gemacht, dann versuch doch erst einmal ein "INI-Maker" zu schreiben, was sehr leicht ist und Dir schnellen Erfolg zeigt. Also ich habe nachdem ich die Hilfe durch hatte und paar Tage im Forum war, alleine durch die Hilfe und die richtige Nutzung von der Suchfunktion innerhalb von einer Stunde einen INI-Maker gemacht. Vorkenntnisse hatte ich zuvor (vor AutoIt) nur in der Erstellung von Batch-Dateien, welche ich heute so gut wie überflüssig finde.

    Nimm es, wie gesagt nicht als Rüge auf, sondern als eine Hilfe, damit es Dir auch in Zukunft SPASS macht, zu scripten und später vllt. auch mal zusätzlich auf weitere Entwicklungsprogramme / -software zu erweitern. Vor zwei Jahren (wenn ich denn schon so lange dabei bin) hätte ich nie gedacht, das ich mal ansatzweise verstehe was ein Array ist oder wie man damit umgeht. Heute weiß ich was es ist und kann auch schon einfach Array und 2D-Arrays anwenden, wenn auch noch mit kleinen Problemen.

    Jeder Stammuser hier ist gerne bereit Dir zu helfen, aber es wird halt gerne gesehen, wenn man auch zeigt, das man sich mit den grundbegriffen versucht auszukennen und nicht gleich mit großen Projekten beginnt, sondern mit kleinen. Du bist doch auch als Säugling geboren, wurdest ein Kind, dann ein Teenager und dann irgendwann mal ein "Mann".

    So, schöne Grüße nach Feldkirchen aus dem wunderschönen Norden.

    L I N A

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • weil wenn man dein teil auf macht der flackert ja nur ^^
    2 ich würde es mit bildern machen die teile habe ich dir auch gleich unter den bottuns gemacht

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AutoIt Version: 3.3.0.0
    Author: myName

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Script Function:
    Template AutoIt script.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Script Start - Add your code below here

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <IE.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <GuiConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $navigate = IniRead("daten.ini","startseite","start","http://www.simon-webstation.de")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IEErrorHandlerRegister ()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hGui1= GUICreate("Embedded Web control Test", 1265, 700,0,0,$WS_OVERLAPPEDWINDOW + $WS_VISIBLE + $WS_CLIPSIBLINGS)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetBkColor(0xCDAD00)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $1 = GUICtrlCreateMenu("Datei")
    $startseitespeichern = GUICTrlCreateMenuitem("Startseite",$1)
    GUICTrlCreateMenuitem("",$1)
    $ausmachen = GUICtrlCreateMenuitem("Beenden",$1)
    $ie = _IECreateEmbedded()
    $Group1 = GUICtrlCreateObj($ie,10, 40, 1245, 620)
    GUICtrlSetFont($Group1, 8, 400, 0, "MS Sans Serif")
    $ie.navigate($navigate)
    $leiste = GUICtrlCreateInput("",350,7,800,20)
    $okey = GUICtrlCreateButton("okay", 1200,7,30,30)
    ;$okey = GUICtrlCreatePic(@Scriptdir & "/search.jpg",1200,7,30,30, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    ;GUICTrlSEtCursor(-1,0)
    $GUI_Button_Back = GUICtrlCreateButton("Back", 60,7,30,30)
    ;$GUI_Button_Back = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "/pfeil2.jpg",60,7,30,30, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    ;GUICTrlSEtCursor(-1,0)
    $GUI_Button_Forward = GUICtrlCreateButton("Forward", 150,7,30,30)
    ;$GUI_Button_Forward = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "/pfeil.jpg",150,7,30,30, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    ;GUICTrlSEtCursor(-1,0)
    $GUI_Button_Home = GUICtrlCreateButton("Home", 150,7,30,30)
    ;$GUI_Button_Home = GUICtrlCreatePic(@Scriptdir & "/home.jpg",150,7,30,30, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    ;GUICTrlSEtCursor(-1,0)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]


    While True
    $msg = GUIGetMsg(1)
    Switch $msg[1] ; Window Handle
    Case $hGui1
    Switch $msg[0] ; Event
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $okey
    _IENavigate($ie,GUICtrlRead($leiste),0)
    Case $GUI_Button_Back
    _zurueck()
    Case $GUI_Button_Forward
    _vorwarts()

    EndSwitch
    EndSwitch

    WEnd


    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _zurueck()
    $ie.GoBack
    EndFunc
    Func _vorwarts()
    $ie.GoForward
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]
  • Ja das Progt ist cool, aber du könntest noch ein paar Sachen verbessern:
    1. Mit ToolTip würde ich noch mehr Informationen setzten, sonst weiß man ja nicht welches Symbol was bedeutet.
    2. Mehr Optionen zum Speichern und vielleicht zweisprachig [Englisch/Deutsch]
    L.G. FireTiger