Huhu,wie gehtz ;D

  • Moin Leude!!^


    ich bin der marcel und ja hab keine ahnung von autoit ich kann noch nichts außer buttons erstellen und wollte fragen wo es ein sehr gutes tut gibst wo alles erklärt wird. und hab ein paar fragen:


    kann man mit autoIt,mini-games erstellen oder cheat trainer für verschiedene spiele machen?? was kann man mit autoit alles machen?


    Auf gute zusammenarbeit :D :rock:

  • Hallo Marcel.

    Tutorial habe ich Dir gerade via Box erklärt (siehe links)

    "Cheat Trainer"? Was ist das?

    Also mit AutoIt kannst Du dir das Leben, so Du viel mit dem PC arbeitest, erleichtern. Du kannst echt sehr viel damit machen. Spiele gehen auch. Schau mal das Forum durch, da gibt es "4-Gewinnt", "Sodoku", "Kisten schieben" bzw. "Sokoban", usw. Also kleine Spiele sind möglich.
    Du kannst auch komplette Installations-CD/DVD's erstellen, aber dazu benötigst Du bischen geduld und Du mußt bereit sein zu lernen. AutoIt ist ein kleines Wunderwerkzeug, das ich heute, wo ich cirka zwei Jahre AutoIt kenne, nicht mehr missen möchte. ACHTUNG !!! Der Bundesminister für Informationstechnik warn: "AutoIt kann süchtig machen." ;)

    Wenn Du dir einen Überblick machen möchtest, was alles möglich ist, schau durchs Forum.

    Mein kleiner Tip, den ich immer gerne wieder gebe: Schau Dir die Hilfe durch, versuche das was da passiert zu verstehen und lerne damit. Mache kleine Schritte, "spiel" bischen mit den Beispiele aus der Hilfe und bau diese bischen um. Dann kannst Du ja bei einer Sache die Dir vllt. gefällt mal das erste Projekt machen. Meines war ein INI-Maker, danach habe ich dann wieder die Hilfe durchgeschaut und so kam ich dann zu meinem zweiten Test-Projekt.

    Was nicht gewünscht ist hier im Forum und wo auch nicht geholfen wird sind alle Beiträge die gegen die Forumregeln sind (z. B. Bot's für Games).

    Wenn Fragen sind, dann stelle diese möglichst genau, denn Du mußt immer denken, das die Person die Deine Frage entdeckt anders denkt als Du. Gehe immer davon aus, die Kristallkugeln gibt es seit diesem Jahrhundert nicht mehr und so ist jeder Hinweis wichtig, das man helfen kann. Wichtig ist auch eine eindeutige Überschrift / Thema.


    Am besten schreibst Du so die Fragen:

    1.) Was möchte ich erstellen ?
    2.) Was habe ich bis dato unternommen um das Ziel zu erreichen (poste das Script)
    3.) Habe ich die Suchfunktion und das Forum durchsucht?
    4.) Wo komme ich nicht weiter?

    Das ganze könnte dann so aussehen:
    Überschrift / Thema: INI-Maker - Daten in INI eintragen
    Ich möchte einen INI-Maker erstellen. Mein derzeitiges Script sieht so aus: Scriptbeispiel. Ich habe die Suchfunktion u. a. mit den Begriffen INI durchsucht und auch die Hilfe durchgesehen. Ich komme aber nicht damit weiter, das die Daten nun auch in die INI eingetragen werden.

    So, aber nun genug geschrieben. Ab ins Bettchen. Bald kommt der Osterhase und versteckt die Eier und dann sollst Du schlafen. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich will mal Alina's Frage beantworten: Was ist ein Cheat Trainer?
    Das sit ein Programm, welches auf Knopfdruck Cheats eingibt. Aber das ist in diesem Forum Untersagt. (Ich will dich ja nicht verärgern, aber bitte Forumregelnlesen!)
    Oh, ja, klar! ...natürlich auch herzlich Willkommen im Forum!

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)