• Nur zur Info:
    Änderungen (aus jur. Sicht) , die zur Kenntnis genommen werden, egal in welcher Form, erlaungen diese Gültigkeit, solange sie rechtswirksam sind.

    Bedeutet im Klartext:
    Hat ein Forumbetreiber z. B. seine "Nutzungsbedingungen" (Regeln) geändert, so erlangen diese ihre Gültigkeit, sobald man diese zur Kenntnis genommen hat.
    Man kann Änderungen auch optisch zur Kenntnis nehmen (Schild/er) oder in dem man darauf hingewiesen wird.

    "Nutzungsbedingungen", "AGB's" usw. sind in regelmäßigen Abständen durch den Nutzer zur Kenntnis zu nehmen. Was ist regelmäßig? Berechtigte Frage, aber ich meine das in einem Forum die Regelmäßigkeit bei sieben bis vierzehn Kalendertagen (aktive User) liegt. Bei anderen Usern meine ich, sollte dieser sich über Änderungen informieren, wenn sie mal rein schauen.

    Vielleicht baut Peethebee ja noch einen Punkt in die "Forenregeln" ein, das diese z. B. monatlich grundsätzlich einmal auf Erneuerungen zu lesen sind. Peethebee könnte ja Erneuerungen optisch hervor heben. Aber ich meine das keiner sagen kann, das er die Regeln nicht kennt denn das "§" ist doch ein Zeichen, das keiner so gerne mag und man sich doch selber über bestehende und geänderte Rechte & Pflichten zu informieren hat. Würde da stehen, das jeder € 100,- binnen 24 Stunden bekommen, würde jeder auf diese Regel hinweisen.

    So, Thema mal zur offenen Diskusion frei gibt !!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl