Mini(Server)Monitor

  • Ich habe ein kleines Programm erstellt, dass die Auslastung von CPU,RAM und Netzwerkkarte(n) (vom lokalen Rechner) ähnlich wie der Taskmanager grafisch darstellt.

    Da das Projekt langsam aber sicher meine Fähigkeiten übersteigt (und mir auch ein wenig die Motivation fehlt :( ) wollte ich hier mal fragen ob jemand Lust und Zeit hätte das Programm zu erweitern und vllt auch eine Client-Server Variante daraus zu machen,also Anzeigen der Server-Auslastung.

    folgende ToDo-List kann als Anregung gesehen werden:

    Spoiler anzeigen


    - Client-Server (s.o.)
    - Mehrere Server über Tabs anzeigen
    - Programm "aufklappbar"
    - Festplatten anzeigen (Bei Ausfall Benachrichtigen)
    - Farberklärung anzeigen
    - Feste Farbvergabe für einzelne CPUs, Netzwerkkarten (Farben errechnen ist so lala..)
    - Codeoptimierungen
    Diverse Bugfix:
    - Wird das Optionsfenster über X geschlossen wird das ganze Programm beendet
    - TrayIcon nach Beenden löschen
    - "Virtuelle" Netzwerkadapter ausfiltern

    Mein Kompletter Quellcode befindet sich in der Zip-Datei im Anhang.
    (Da überwiegend aus Testcode enstanden is der leider auch etwas grausig :( )

    Fragen einfach hier posten.