IntelliSense

  • Wie aktiviere ich die „IntelliSense“ bei eigenen Funktionen einer include-Datei unter verwendung von Scite?

    Gruss Hans-Jürgen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von emeuv (16. April 2009 um 12:13)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal dazu mußt du die Datei au3.keywords.properties editieren .

    Edit ich denke du meintest IntelliSense ;)

  • Hallo emeuv,

    das hat GtaSpider mal beschrieben : Link

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Und in der au3.api (Autoit3->Scite->api->au3.api) findet man die Funktionsbeschreibungen ;)

  • Hi, bitte nicht draufhauen :rolleyes:
    Hänge mich hier mal hintendran.
    Ich suche für ein Projekt einen Editor, der C kann, Highlightning und Intellisense.
    Freeware sollte er sein :)
    Da bin ich auf SciTe gestossen.
    Jetzt zu meinen Problem. Ich möchte für die beiden letztgenannten Funktionen sowas hier einfügen.
    TAP_Osd_Create( dword x, dword y, dword w, dword h, byte lutIdx, int flag )
    Ist für die Programmierung für Tap- Applikationen für Topfield Receiver.
    Weder Highlightning noch Intellisense bekomme ich hin.
    Geht das überhaupt?
    Mfg Ha-Jü

  • also SciTe is eig für Autoit da und nicht für C, also glaube ich nicht das man das machen kann

    Warum verwendest du nicht einfach nen normalen c-editor der das kann???

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • also SciTe is eig für Autoit da und nicht für C, also glaube ich nicht das man das machen kann

    Warum verwendest du nicht einfach nen normalen c-editor der das kann???

    Mfg

    Hättest Du einen Tipp? :?:
    Ich meine aber gelesen zu haben, das AutoIt auch mit C umgehen kann ?(
    Habe auch gerade mal ne ganz normale .c Datei geladen und sieht doch gut aus.
    Und wird auch angeboten als Datei, die man laden kann, und speichern kann man auch in C ?(

  • Jo sollte möglich sein in C zu speichern... glaube aber nicht, dass da Highlighting und IntelliSense für C drinne ist.. In der Scite-Api Datei hab ich nix von entdeckt... also mein Tipp:
    Nimm j-Edit oder Notepad++ (+Plugins) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosKeks (5. Mai 2009 um 20:11)

  • also SciTe is eig für Autoit da und nicht für C, also glaube ich nicht das man das machen kann


    "SciTE4AutoIt3" ist auf AutoIt zugeschnitten.
    SciTE, das Original, ist ein allgemeiner (Code-)Editor. ;)

    Aber da Du eh' nur in C schreiben möchtest, kannst Du auch SciTE4AutoIt3 nehmen.

    Oder Du nimmst gleich eine IDE, Code::Blocks z.B. ...
    Diese IDE unterstützt eine vielzahl an Compilern.

    Auch gut: Pelles C.


    Gruß
    Greenhorn


  • Und wie bekomme ich das hier eingebunden bei den Editoren, die Du gerade vorgestellt hast?
    Bzw. könnten die das?
    Ist nur ein Beispiel von vielen:
    TAP_Osd_Create( dword x, dword y, dword w, dword h, byte lutIdx, int flag ) :?:
    Hätte schon ganz gerne Highligtning und Intellisense :)

  • http://lmgtfy.com/?q=jEdit

    ... gibt n quick guide auf deren main-page und mehrere Tutorials schwürren noch im Inet rum! Oder wenn du Notepad ++ mit allen Plugins haben willst, kann ich dir das schicken.. hastu xFire? :P

  • http://lmgtfy.com/?q=jEdit

    ... gibt n quick guide auf deren main-page und mehrere Tutorials schwürren noch im Inet rum! Oder wenn du Notepad ++ mit allen Plugins haben willst, kann ich dir das schicken.. hastu xFire? :P

    Öh, nö.
    Geht auch E-mail? :!:
    Ich selber lade sowas auf meinen Webserver hoch und verschicke den Link :)
    Und ein Gamer (gerade nachgelesen, was xfire ist), bin ich nicht (schade, kein oops smiley ?( ) :)
    Aber wenn es das sein soll, gerne, aber nicht mehr heute :thumbup: